Schalter zur Deaktivierung der elektrischen Schiebetür

schnjue

Jung-Mitglied
Hallo, falls das Thema schon behandelt wurde bitte nicht vierteilen. Ich habe nix gefunden.
;-)

Seit ein paar Tagen haben wir mit unserem T5 Highline das Problem, das der Deaktivierungsschalter für die Schiebetüren ständig leuchtet. Egal wie oft man drauf drückt, er bleibt an. Mit jedem Druck auf diesen Schalter wird allerdings immer eine Tür im Wechsel auf manuellen Modus umgeschaltet. Das bedeutet das man beide Türen nicht gleichzeitig elektrisch öffnen kann (weder über die Fernbedienung noch über den entsprechenden Schalter im Armaturenbrett). Kennt jemand dieses Problem ? Ich vermute das evtl. unsere Kleine Tochter irgendeine Tastenkombination gedrückt hat ???

Vielen Dank
Gruß
schnjue

AW: Schalter zur Deaktivierung der elektrischen Schiebetür

Hier wird keine gevierteilt :D !

Ich kann mich an ein solches Problem auch nicht erinnern!

Beide Türen mal Auf und Zu mittels gedrücktem Taster fahren! (Taster während dem Fahren gedrückt halten)

Wenn das nicht hilft: Mach mal den Klemme 30 Reset! (Batterie(n)) alle für 2min. abklemmen!

Hoffe es klappt!

Doch ,doch, vor kurzen hatte jemand hier das gleiche Problem aber ich finde es auch nicht wieder.

Wenn du die zur Zeit blockierte Türen manuell nur auf machst, am Deaktivierungsschalter umschaltest und die andere dann manuell öffnest, bekommst du dann den Deaktivierungsschalter aus?

Gruss
Peter

Hallo,

vielen Dank für die Tipps's, ich habe jetzt glaube ich alle möglichen Kombinationen durch, doch leider hat das auch nicht geholfen.
:-(

Das mit dem Reset (Klemme 30): Besteht da eine Gefahr in Bezug auf mögliche Nebenwirkungen ?

Nein! Es besteht keine Gefahr! Sogar Dein Radio (wenn original VW) sollte ohne PIN wieder laufen.

Hallo schnjue,

ich hatte das Problem schonmal. Müsste im Forum unter "Schiebetüren asyncron" zu finden sein. T5 Highline klingt nach 2 Batterien, ...klemme mal die Batterie unter dem Fahrersitz für 10-15 Minuten ab. Nach dem wieder Anklemmen sollten die Schiebetüren wieder einwandfrei funktionieren.
Kleiner Tipp am Rande: Zerr nicht zu sehr an den Laschen der Gummi-Batterieabdeckung, denn die reisen sehr leicht ab! Solltest Du höhenverstellbare Sitze haben, Fahrersitz ganz nach oben stellen (ich hab leider drehbare Sitze, die sind nicht höhenverstellbar und das ganze geht etwas kniffliger). Solltest Du auch Drehsitze haben, hilft es die Batteriebefestigung zu lösen und die Batterie etwas unter dem Sitz hervor zu ziehen.

Gutes Gelingen und viele Grüße, Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben