Schalter Armaturentafel / Heckscheibenwischer deaktivieren

bastardop

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 65 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
RCD330+, Planar 2D, Leder Low MFL, Solar auf dem Dach, Lautsprecher hinten nachgerüstet
Hi,

ich möchte bei mir per Schalter den Heckscheibenwischer dauerhaft den Heckscheibenwischer deaktivieren. Wenn ich Fahrräder hinten drauf habe, blockiere ich in der Regel mit einer Pedale den Wischer. Wenn ich dann gegen den Hebel stoße oder er beim Rückwärtsgang einlegen angeht, stößt er immer da gegen. Das nervt.

Meine Idee ist jetzt, einen Schalter in der Armaturentafel dafür einzusetzen.

Sind die original Schalter die es für die Armaturentafel gibt richtige Schalter oder sind es nur Taster die ein Relais/Steuergerät triggern?

Und weiß jmd ob es schwarze Kappen für die Schalter gibt? Oder lassen sich die Blindkappen als Schalter drauf stecken?

cheers
 
Versuch mal, ob es reicht, das fahrzeugseitige Pedal senkrecht nach oben zu stellen und das andere mit einem Gummiseil in dieser Stellung zu fixieren. Bei mir reicht das gerade so aus. Rückfahrwischen läßt sich übrigens bei einigen Fahrzeugmodellen mit VCDS ausschalten.
 
Mit den Rädern habe ich schon alles ausprobiert. Perspektivisch werden zwischen Scheibe und Heckträger auch noch 1-2 Wassersäcke einziehen. Daher muss der Wische iwie bei deaktiviert werden können wenn ich den Träger drauf habe.

Habe daran gedacht, stumpf die Sicherung des Heckwischers mit einem Schalter zu versehen. Geht quasi nur darum diesen Schalter in chick zu montieren.
 
Zurück
Oben