Schalter 7E1959565 für anklapbare Spiegel

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Regensensor, Climatronik, Hubdach, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZMH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo,

ich plane den Umbau für die anklappbaren Spiegel und habe mir dafür den Schalter 7E1959565 beschafft. Nun möchte ich ein Potential aus der 10-poligen Steckverbindung herausführen für die Anklappfunktion (egal ob Masse oder Plus). Um das auch zu realisieren, brauche ich aber eine PIN-Belegung des Schalters oder einen Schaltplan vom Ganzen. Ist jemand im Besitz dieser Informationen?

Tausend Dank im Voraus
Axel aus Hämborch

Hallo, ich habe es selbst heraus gefunden. Ich habe den Schalter 7E1959565A gegen den Schalter 7E1959565 getauscht. Der 10-pol Anschluss ist gleich. Die Klemme 3 oder 8 (ich kann es nicht erkennen, welche es ist) ist bei mir nicht belegt. Nach messen gegen 12V hat sich heraus gestellt, dass nur eine Masse geschaltet wird und genau die werde ich für mein Anklappmodul verwenden. Die werde ich auf ein Relais legen und schon habe ich ein geschaltetes 12V welche die Spiegel zum Anklappen bringen. Im Anhang habe ich Bild vom Stecker. Kann mir jemand sagen, welche Einzelleituung man da kaufen muss?

Danke im Voraus
Axel

Anhänge

• Datei 16.11.16, 12 41 18.webp
    Datei 16.11.16, 12 41 18.webp
    95,4 KB · Aufrufe: 65
Hallo, auch die habe ich mittlerweile gefunden. Es handelt sich um die Einzelleitung 000 979 981-A. Das Steckergehäuse gibt es auch nachzukaufen, sofern man das Teil kaputt macht. Es hat die Teilenummer 6R0 972 930.

LG Axel

Hallo,
Es gibt hier so viele Beiträge und keiner beschreibt die genaue Belegung oder Schaltung!
Ich habe einen T5.2 und möchte die Anklappfunktion mit dem Carmodul nachrüsten.
Laut dem Schaltplan von Carmodul wird der +12V geschaltet!
OELEPOELE hat am 23.04.2018 schon einen Beitrag verfasst, aber nicht genau!!
Für was brauche ich ein Relais und eine Stromweiche?
Hat er nicht angegeben!
Kann mir jemand genau sagen, welchen Schalter ich brauche und dass ganze verkabeln muss?
Ich habe mir den Schalter 7E1959565!
Es gibt aber den selben mit einem A am Schluss!
Der PIN 8 ist bei meinem Schalter frei!
Wo muss der angeschlossen werden?
Schaltplan mit PIN Belegung wäre super 👍
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Zurück
Oben