robosa
Jung-Mitglied
- Registriert
- 14 Okt. 2005
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11.05
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo zusammen.
Bin mir gerade sehr ernsthaft am Überlegen, ob ich meinen Multivan mit 174 PS chippen soll oder nicht. Mein Problem ist, dass wenn ich über die Pässe fahre, ich den 2. bzw. 3. Gang zu stark hinaufdrehen muss, um dann Anschluss an den 3. bzw. 4. Gang zu haben. Das heisst, ich möchte die Drehzahl nicht zu hoch kommen lassen, dann schalten und dabei nicht ins Turboloch fallen.
Also ein Chiptuning drängt sich auf! Leider habe ich nun ein paar Bedenken, wie es mit der Haltbarkeit der Mechanik ausieht. Mich würde wunder nehmen, ob an euren Multivan's schon Schäden aufgetreten sind, nachdem ihr das Chiptuning gemacht habt.
Zudem bin ich mir auch nicht schlüssig, ob es besser ist, zu Abt zu gehen oder zu Wendland. Wahrscheinlich haben beide ihre Vorteile!?
Ich danke euch für eure Antworten!
robosa
Bin mir gerade sehr ernsthaft am Überlegen, ob ich meinen Multivan mit 174 PS chippen soll oder nicht. Mein Problem ist, dass wenn ich über die Pässe fahre, ich den 2. bzw. 3. Gang zu stark hinaufdrehen muss, um dann Anschluss an den 3. bzw. 4. Gang zu haben. Das heisst, ich möchte die Drehzahl nicht zu hoch kommen lassen, dann schalten und dabei nicht ins Turboloch fallen.
Also ein Chiptuning drängt sich auf! Leider habe ich nun ein paar Bedenken, wie es mit der Haltbarkeit der Mechanik ausieht. Mich würde wunder nehmen, ob an euren Multivan's schon Schäden aufgetreten sind, nachdem ihr das Chiptuning gemacht habt.
Zudem bin ich mir auch nicht schlüssig, ob es besser ist, zu Abt zu gehen oder zu Wendland. Wahrscheinlich haben beide ihre Vorteile!?
Ich danke euch für eure Antworten!
robosa
mir wäre eine ständige Kleinschreibung lieber 




