Schaden nach Tuning VW Multivan T5 2,5 TDI Comfortline

Viele melden sich hier an, erhoffen sich (manche fordern sogar fast...) eine schnelle Lösung, nicht selten erhalten sie diese auch – und danach sind sie wieder weg und lassen die, die mit Fachwissen hilfsbereit zur Seite standen, sprachlos zurück. "Habe ich nun zur Lösung beitragen können?" "Kommt da noch was?"

Diese Typen könnten einem ja im Prinzip egal sein, aber die unvermeidliche Folge solcher egoistischer "Ich-meld-mich-mal-einfach-hier-an-schaden-kann's-ja-nicht" Kurzzeit-Userr ist, dass die Hilfsbereitschaft nachlässt. Klar, wer lässt sich schon gerne ausnutzen? Wenn also am Ende nicht die Mindestform einer Rückmeldung kommt, ist das frustrierend für alle, die sich aktiv beteiligen oder auch nur mitlesen.

Wäre schön, wenn sich eine Art Foren-Algorithmus einrichten ließe, wonach solche "Zeitgenossen" verpflichtet wären, am Ende auch einen Statusbericht abzuliefern. Oder eine gewisse Mindestzeit im Forum angemeldet sein müssten. Ider wenigstens X eigene Beiträge gelioefert haben müssten. Irgendwas in der Art.

Okay, ich weiß, dass das wohl nicht funktioniert. Man kann den Leuten ja nicht mit Anstandsregeln kommen. Will keiner hören.

Ich wollte mal (wieder) auf diesen Missstand hinweisen. Und stellvertretend allen Hilfe-Gebern hier mal ein

:danke:

aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Parasol hat leider Recht ! Ich habe aus Interesse alles durchgelesen und dachte mir immer wieder, wie schön es doch ist, dass so viele Menschen ihre Lebenszeit dafür hergeben und jemandem helfen. Auch mir wurde in Foren immer wieder sehr geholfen und bin schon seit 2004 in Internetforen aktiv.

Mittlerweile bemühe ich mich stets um einen freundlichen und respektvollen Umgangston und vor allem auch Rückmeldung. Vielen neuen Mitgliedern ist das leider oft nicht verinnerlicht. Vielleicht sollte man es diesen bei der Registrierung mit auf den Weg geben oder sogar per eMail um ein Update ihres Problem bitten.
 
Zurück
Oben