AW: SCA Dach während der Fahrt aufgegangen - Wem ist das auch schon passiert?
Der Hammer - Ja, ich habe das bei SCA gemeldet aber der Reihe nach: Der Wagen ist unser Arbeits- und Alltagsauto und wir brauchen ihn jeden Tag. Abgesehen von dem Schreck wollte ich das Problem natürlich schnellstmöglich beheben. Ich dachte, dass sei beim Marktführer und dem Preisniveau sicherlich kein Thema. Daher am gleichen Tag zu einem Vertragshändler, der auf der SCA-Homepage angegeben ist. Der ist auch sehr motiviert und hat versucht schnell zu helfen, musste aber den Verschluss bei SCA bestellen. Er hat die Auskunft erhalten,, dass das Teil sofort abgeschickt wird. Nach einigen Tagen wurde ich unruhig und frage mal bei beiden nach. Dabei kam heraus, das SCA das Teil "natürlich" erst nach Vorkasse (Zahlungseingang) durch den Vertragshändler versendet und hatte auch die Rechnung noch gar nicht an ihn verschickt. Als ich den Fall dann einer Frau P. von SCA schilderte, war die Antwort:
"Naja bei so einem alten Dach weiss ich auch nicht, was ich dazu sagen soll. Am Telefon kann ich jetzt auch nicht sagen, was Sie da falsch gemacht haben."
Ich war sprachlos. Damit habe ich nicht gerechnet. Das Dach ist von 2006 und in einem sehr guten Zustand. Ich habe es garantiert immer fest verschlossen, was auch nie schwer ging oder hakelig oder so. Man spürt und hört es deutlich einrasten. Aber klar, ich bin schuld, wenn es in voller Fahrt aufklappt. Das Teil kann übrigens auch nicht sofort nach Zahungseingang verschickt werden, weil erst danach im Herstellerwerk bei Halle nachgesehen wird, ob es lieferbar ist.
Also, jetzt nach mittlerweile über einer Woche mit offenem Dach ist mir schon mal klar:
habe
1. Ich bin schuld (benutze einfach immernoch ein Dach von 2006)
2. SCA hat viel Zeit
3. SCA ist schwer erreichbar.
3. Alle "Vertragshändler" werden wie Endkunden behandelt (nach Auskunft von Frau P. ist das natürlich kein Misstrauen sondern einfach nur so Unternehmenspolitik.
Ich werde berichten.