Sca 198 nicht exakt gerade montiert? Hilfe

Ed Ding

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Standheizung, LR
hallo

Mein SCA198 wurde montiert, es funktioniert und ist DICHT (gottseidank) aber ab ca 115 kmh höre ich relativ starke Windgeräusche!
UND, das wasser rinnt halt direkt über die scheiben der fronttüren ab und wenn es regnet und man steigt ein ist der halbe sitz sofort nass.

Das einzige was ich sehen kann ist, dass es nicht exakt gerade montiert ist, siehe fotos! Und beim schließen mit den gurten muss man echt mit dem ganzen körper anziehen um es runterzuziehen! Soll das so sein?? Mir kommt das seltsam vor!

DANKE für eure Hilfe

Fotos im geschlossenen zustand während es regnet...man sieht links liegt es auf den gummis auf und rechts is luft
 

Anhänge

  • 107AE34F-BF45-47B5-ACF2-8FE20BC1174C.jpeg
    107AE34F-BF45-47B5-ACF2-8FE20BC1174C.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 269
  • 51A63F5D-4131-4B8B-B474-ABD01FE254D0.jpeg
    51A63F5D-4131-4B8B-B474-ABD01FE254D0.jpeg
    132,1 KB · Aufrufe: 259
  • C439335A-273B-4A23-973D-1C750CDF7ACF.jpeg
    C439335A-273B-4A23-973D-1C750CDF7ACF.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 258
  • 8488A0B0-405D-4B7C-A7B9-3ECD4D02EA29.jpeg
    8488A0B0-405D-4B7C-A7B9-3ECD4D02EA29.jpeg
    228 KB · Aufrufe: 256
  • EC22FF0A-34C8-4F27-8E91-FC11A8F17625.jpeg
    EC22FF0A-34C8-4F27-8E91-FC11A8F17625.jpeg
    210,5 KB · Aufrufe: 251
Nicht dass ich viel Erfahrung da hätte, eher nicht ... hatte mich nur neulich mit Einbauanleitungen von Aufstelldächern beschäftigt, wegen Selbstmontage...

In deinem Fall muss es nicht zwangsläufig das Aufstelldach selbst sein. Vielleicht wurde aber auch der Frontspoiler schief/falsch verklebt. Dieser wird ja nachträglich zu Dach verbaut. Oder aber es wurde einseitig zuviel Kleber unter dem Spoiler verwendet und damit kommt dieser zu hoch...

Wie ist der Abstand des Frontspoilers zur Windschutzscheibe? Gleichmäßig?
 
UND, das wasser rinnt halt direkt über die scheiben der fronttüren ab und wenn es regnet und man steigt ein ist der halbe sitz sofort nass.
Ich denke das ist normal. Zumindest bei Reimo gibt es dafür die optionalen Multirails (u.a. als Regenrinne), welche an die Seite oberhalb der Türen verklebt/verschraubt werden können. Die Original-Regenrinne wird durch das Aufstelldach überbaut und das Wasser muss ja irgendwo hin.
 
Hallo

Meins sieht so aus.... habe aber noch keine Regen Erfahrung.warum es so mit spalt verbaut wird und es nicht anders geht ?Die Einbaufirma sagte dass man die Dichtung weiter nach vor schieben und ankleben könnte wegen dem Spalt..
Bekommt man beim SCA Dach eigentlich eine Bedienungsanleitung oder Pflegeanleitung mit?Ich habe nichts bekommen,
Beim festziehen mit dem Gurt biegt sich dass Dach im Bereich der Gurtverankerung ordentlich also ganz schön spannung drauf.Wenn die Gurten mal nachgeben oder so wärend der ABfahrt na Bravo..
 

Anhänge

  • 20181224_112308_1.jpg
    20181224_112308_1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 199
  • 20181224_112258_2.jpg
    20181224_112258_2.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 199
  • 20181224_112557.jpg
    20181224_112557.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 195
Also ich habe keine Anleitung...

Das mit den Gurten anziehen ist erst für die letzten paar Centimer gemeint, klar ist eine Tür offen - aber die letzten 5cm zum richtig runterfixieren muss man ordentlich kraft aufwenden, auch wie Eldorado 71 schreibt! Könntest du da noch von der anderen Seite ein nahes Foto senden? Weile eine Seite sieht bei mir auch so aus aber nicht alle beide gleich.

Danke
 
Bei mir ist das so:
Windgeräusche hab ich keine.
Wasser läuft mir nur über die Scheibe auf der Fahrerseite, wenn es aus Eimern schüttet, allerdings hat mein Dacheinbauer auch eine kleine Gummidachrinne über die Tür geklebt und rechts hab ich eine Multirail. Funktioniert soweit sehr gut.
Die letzten paar Zenitmeter muss ich das Dach auch ordentlich festspannen, aber das ist denke ich auch normal.
Eingebaut ist mein Dach absolut exakt.
 
Bei mir ist das so:
Windgeräusche hab ich keine.
Wasser läuft mir nur über die Scheibe auf der Fahrerseite, wenn es aus Eimern schüttet, allerdings hat mein Dacheinbauer auch eine kleine Gummidachrinne über die Tür geklebt und rechts hab ich eine Multirail. Funktioniert soweit sehr gut.
Die letzten paar Zenitmeter muss ich das Dach auch ordentlich festspannen, aber das ist denke ich auch normal.
Eingebaut ist mein Dach absolut exakt.
Hast Du auch mal Vergleichsbilder vom besagten Übergang ?
 
Wenn das Problem mit den Windgeräuschen an deinem Fahrzeug immer noch besteht, kannst Du mit uns gerne einen Termin vereinbaren, damit wir das Problem abstellen können, wenn Dir der Weg zu uns nicht zu weit ist.
Dauert ungefähr 2 Std. und wird mit € 100,00 berechnet.
Wir kennen das Thema, ist fast immer "Montage bedingt", können aber zuverlässig Abhilfe schaffen.
Eine entsprechende und nachvollziehbare Erläuterung zu diesem Problem gibt es beim Termin.

Schöne Grüße,
Mobilman
 
Hallo Mobilmann, habe das Problem seit gestern auch! Dach scheint sich bei Wärme/Hitze etwas zu verziehen, steht dann links vorn etwas mehr hoch als rechts (von vorn gesehen). bis jetzt hatte ich mit Geräuschen keine Probleme, auch wenns schon heisser war! kannst du kurz erklären was zu tun ist/ woran es liegt? wohne in CH, nähe St. Gallen und da ist es bis zu euch tatsächlich bisschen weit! danke Ecki
 
Zurück
Oben