SCA 197 - KR - hinten hoch - Mitglieder mit entsprechem Dach gesucht!!!

Racingtrack

Jung-Mitglied
Ort
48599 Gronau-Epe
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Extras
EFH, ZV, Klima, elktr. Spiegel, Wasserstandheizung orig., Tempomat, 2. Batterie, AHK
Umbauten / Tuning
ZZH Schiebetür, MFA, Rückfahrkamera, DVD, 230V, Dachluke, Ausstellfenster, Rückfahrkamera
FIN
WV1ZZZ7HZCH132???
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transmultifornia
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 Kombi LR 1,9 TDI 75KW, SG, EZ2008
T5.1 Kasten LRH, 1,9 TDI 77KW, SG EZ2005
Hallo T5-Gemeinde!

Ich habe ein gebrauchtes SCA 197 (kurzer Radstand - hinten hoch) gekauft. Die Schale ist von Polyroof geflickt worden und alle anderen Teile sind neu!
Jetzt habe ich das Problem, dass das Dach im Auslieferungszustand komplett montiert ist. Meins aber nicht, da mit neuen Ersatzteilen ausgestattet.

Ich brauch unbedingt die Abstände der Scherengelenke (z. B von der hinteren Schnittkante) und die Masse für die Aufnahme der Gasdruckfedern, da ich diese Löcher noch selber bohren muss. Weiterhin wüsste ich gerne, wie der Zeltbalg am Verstärkungsrahmen, bzw. GFK Rahmen befestigt wird.

Für Fotos und/oder genaue, punktbezogene Maßangaben wäre ich sehr dankbar.
Gibt es villeicht T5-Fahrer in meiner Nähe, wo ich mir die ganze Geschichte mal angucken kann? Ich komme aus NRW PLZ 48599. Komme gerne auf einen Kaffee vorbei! :-)

Danke und Grüsse
Dirk
 
Hallo Racingtrack,
bist du hier damals erfolgreich gewesen mit deinem Vorhaben?

Gruß
 
Hallo Pheisto!

Ja, ich bin erfolgreich gewesen. U. a. habe ich einen Kontakt zu einem deutschen User in der Schweiz gehabt, der mich super mit Fotos unterstützt hat.
Ich habe aber auch von SCA eine Zeichnung mit entsprechenden Maßen bekommen.
Im Endeffekt habe ich aber in etwa selbst entschieden (orientiert an den vorgegebenen Maßen), wo ich die Scheren hinsetze. Es war ein ganz schönes gechecke, hat aber am Ende zum Erfolg geführt. :cool:
Was brauchst Du? Vielleicht kann ich die Hilfe weitergeben.
Fotos? Schick mir ne PN.

Gruß, Dirk
 
Top, Ich tippe mal ne PN zusammen :D
 
Zurück
Oben