SCA 194 - Panorama-Dach - Erfahrungen

Max123

Aktiv-Mitglied
Ort
Raum Heidelberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Sept 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Victron Mppt75/15 für Sunfolder 120 W Solartasche, Votronic Ladebooster VCC1212-30, Ctek 5.0 u 7.0
Umbauten / Tuning
Sca 194, Defa Anschluss
Hallo
könnt ihr mir Eure Erfahrung mit dem Panorama-Zeltbalg beim SCA 194 mitteilen?
Sinnvoll ? Probleme ? etc.
Danke
 
Wir haben ein solches Panorama Dach. Ich war anfangs nicht überzeugt, dass wir es oft nutzen werden, kann es aber inzwischen wirklich empfehlen. Wenn sich im Bus mit aufgestelltem Dach Insekten im Dach gesammelt haben, kann man sie eigentlich nur mit der Panorama-Funktion wieder herausbekommen. Alleine dafür möchte ich es nicht missen. Probleme damit gibt es bislang nicht. Das Öffnen und Schließen funktioniert problemlos, wenn man es nach Anleitung macht.
 
Danke sbab0709 für die Rückmeldung.
Zwar eine teure aber tierfreundliche Insektenentfernung.
Genau das war auch unsre Frage, benutzt man es häufig genug für das Extrageld. Ich stelle mir das eben auch fantastisch vor, in herrlicher Landschaft oben zu liegen oder zu sitzen und vorne ist Alles offen.
Mein Händler rät davon ab. Er meint die Moskitos kommen rein. Klar, aber es gibt auch Moskito-freie Stunden.
Also klare Kaufempfehlung von Dir.
Die ganzen Spacecamper haben es ja auch soweit ich weiß.
 
Wir haben ein Panoramadach am Spacecamper. Es ist sensationell. Wenn Moskitos rumschwirren machen wir es nicht auf, aber das macht man ja mit den anderen Netzen auch nicht. Ich wollte es nicht missen-im Sonnenuntergang oben zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen 👍
 
Danke francar. Dann versuche ich meine Bestellung noch zu ändern.
1000 Dank
 
Guten Morgen @francar und @sbab0709,
habt ihr denn auch ne Mütze?? Und welche ?
Zilka hat mir die von Reimo empfohlen ua weil sie auch ohne eine zweite Multirail auskommt. Wird an die Radkasten gehängt - in der Theorie gefällt mir das nicht so. Campinie.de hat eine, die man vorne hochrollen kann, aber keine Fenster und ich hätte es gern nicht völlig dunkel. Bei
California-Camping kannst du jede Menge Fenster einarbeiten lassen gegen einen stolzen Preis.
Schönes Wochenende
 
Guten Morgen, wir haben keine-aber bisher auch nicht vermisst. Empfohlen worden uns die von California Camping. Ist preislich aber saftig.
Liebe Grüße
 
Ich habe auch (noch) keine Mütze. Aber wir waren letztes Jahr beim Wintercamping ohne eine und haben sie schon vermisst. Allerdings hat mich bislang der hohe Preis für die wenigen Gelegenheiten abgeschreckt. Werde mich mit dem Thema noch mal beschäftigen...
 
Guten Morgen @francar und @sbab0709,
habt ihr denn auch ne Mütze?? Und welche ?
Zilka hat mir die von Reimo empfohlen ua weil sie auch ohne eine zweite Multirail auskommt. Wird an die Radkasten gehängt - in der Theorie gefällt mir das nicht so. Campinie.de hat eine, die man vorne hochrollen kann, aber keine Fenster und ich hätte es gern nicht völlig dunkel. Bei
California-Camping kannst du jede Menge Fenster einarbeiten lassen gegen einen stolzen Preis.
Schönes Wochenende
Hallo,
wir haben für unseren Bus (Tonke Ausbau mit SCA194 Panorama und Multirail) den passenden Campinie Überzug mit Panorama Funktion gekauft und nutzen das auch regelmäßig. Bei Funktion und Qualität gibt es bisher nichts zu meckern. Auf die Fenster habe ich keinen Wert gelegt, da ich die Mütze eh nur drüber ziehe wenn das Wetter konstant schlecht ist und zur Not muss man halt Licht anmachen ;-). Was die Befestigung angeht, kann man m.W. auf Anfrage auch Ösen anstelle der Kedder bekommen.
Grüße Ben
 
Danke Ben, das gefällt mir auch am besten. Die bessere Hälfte will rausschauen können wenns blitzt und donnert
 
Hallo zusammen,

bisher war ich nur "stille Mitleserin", hätte nunmehr aber auch noch eine Frage von der ich hoffe, dass sie hier den richtigen Platz hat.

Wir sind glückliche Besitzer eines Mulitvans und für uns ist nun die Entscheidung gefallen, dass wir uns ein Aufstelldach nachträglich einbauen lassen möchten.
Die Qual der Wahl fiel hierbei auf ein Dach von SCA und es soll das 194 werden.
Das gute Stück soll nun bestellt werden und wir würden es gerne folieren lassen.
Die Firma die wir hierfür angefragt haben, sowie auch SCA meint das es grundsätzlich kein Problem ist und die Folie halten wird.
Nun benötigt der Folierer jedoch für ein Angebot ein Bild vom Dach... auch von oben wegen den Sicken, die wohl nicht vorhanden sein sollen.
Ich finde nun jedoch weder bei der Firma SCA noch sonstwo entsprechende Fotos mit dem Dach von oben bzw. von hinten bei aufgestelltem Dach.
Nunmehr hätte ich hier die Frage ob ihr mir Bilder von euren SCA 194'er Dächern zeigen könntet, welche das Dach gut darstellen und ich meinem potentiellen Folierer zur Verfügung stellen könnte.

Vielen lieben Dank und schon mal ein schönes Wochenende!! :danke:
Pia
 
Zurück
Oben