SCA 194: Matratze und Federteller von Froli

rwz001

Aktiv-Mitglied
Ort
Innsbruck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Servus Leute!

Ich darf mich wieder einmal an den Wissenspool vom Board wenden, weil ich gerne den Schlafkomfort im Bus etwas erhöhen möchte. Hab im Forum einen Beitrag über SCA und Frloi System gefunden, wobei mir der nicht wirklich alles beantworten konnte. Ich habe auch schon Froli direkt kontaktiert, wobei ein Händler nicht immer sehr objektv berichtet (wobei ich das keinem unterstellen möchte).

Ich habe vor, im SCA 194 Froli Traveller Federteller zu verbauen und da drauf eine Matratze von Froli zu packen. Da gibts eine für den California, wobei ich nicht sagen kann, ob der auch für das SCA 194 passt (Froli Dachbett-Matratze VW T5/T6 California Dachbett). So, nun meine Fragen an euch:

1.) Hat das jemand so verbaut? Wie ist der Komfort?
2.) Passen Federteller (bauen laut Froli 3,3cm auf) und 5cm Matratze ins SCA 194, so dass beides oben bleiben kann?
3.) Passt die California Matratze auch ins SCA 194?
4.) Wie viele Federn benötigt man für das SCA 194?
5.) Zahlt sich der (finanzielle) Aufwand aus?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem tiefwinterlichen Österreich!

Raimund
 
Hallo Reimund,

ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und wollte wissen ob du dich für ein System entschieden hast bzw. was es am Ende dann geworden ist.

Danke dir und viele Grüße
Vladimir
 
Servus!

Ich habe die ganz niedrigen FROLI genommen (glaube Travel) und mir dann eine Matratze beim Tapezierer gekauft. Das passt so ganz gut, der Schlafkomfort ist merklich besser.

LG
 
Hi,

die Froli Federelemente habe ich mir auch schon überlegt. Gut zu wissen. Vielleicht update ich direkt auch auf die. Danke!

VG
Vladimir
 
Zurück
Oben