SCA 190 Drehfallen-Schloss-System funktioniert nicht

Dutchess

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo in die Runde,

Ich bin noch relativ neu hier und wenn ich die falsche Kategorie erwischt habe, dann bitte um Hinweis und Nachsicht.

Bei meinem Transporter T5 aus 2009 wurde nachträglich das Dach SCA190 eingebaut.
Ist seit Februar 2022 in meinem Besitz.
Das Drehfallenschloss hat immer nur schwerfällig funktioniert (nach rechts drehen des Hebels), in den Ferien ging dann auf einmal gar nichts mehr und musst das Dach per Notentriegelung geöffnet werden.
Es scheint mir, dass die "Bowdenzüge" (?Kabel welch die Entriegeln auslösen) irgendwie verhockt sind. Mit dem Allheilmittel wurde versucht etwas Bewegung und das System zu bringen, leider ohne Erfolg.
Meine Frage: ist dies ein bekanntes Problem, müssen diese beide ersetzt werden? Oder was könnte sonst noch die Ursache sein.

Lieben Dank aus der Schweiz
 
Zurück
Oben