SaveLock Funktion

Marcel-T5

Jung-Mitglied
Ort
Issum
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
20.04.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau/Eintragung Wohnmobil
FIN
WV1ZZZ7HZ8X001152
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo.
Ich habe eine kurze Frage zu der SaveLock Funktion beim T5.1. Ich bin durch Zufall auf einen Beitrag gestoßen wo SaveLock erklärt wird.
Wusste vorher garnichts von dieser Funktion. Gestern dann direkt mal getestet. Folgende Funktion ist bei mir gegeben:
Einmal drücken -> Fahrer,Beifahrer und Schiebetür rechts sind verschlossen und nicht von innen zu öffnen. (Sollte ja dieses SaveLock sein) und auch alle abgeschlossen.
Zwei mal drücken -> Fahrer und Beifahrer abgeschlossen und nur von innen zu öffnen.
Die Schiebetür aber ist nicht mehr abgeschlossen und kann von innen sowie von außen geöffnet werden.
Das soll doch bestimmt nicht so sein oder?
Ich habe dazu leider absolut nirgendwo was gefunden.
Vielleicht hat ja jemand auch dieses Phänomen.
Danke.
 
Safe Lock bezieht sich auf alle Türen.
 
Moin.
Das habe ich mir auch fast so gedacht das bei ausgeschalteter SaveLock Funktion die Schiebetür trotzdem von außen zu sein sollte aber von innen zu öffnen ist.
Die Frage ist nur was genau ist nun bei mir falsch oder Defekt? Kann bei dem Schloss der Schiebetür nur etwas kaputt sein? Aber eigentlich sollte dann ja garnichts mehr gehen. SaveLock geht ja nur nicht bei Deaktivierung des SaveLock.
 
@Marcel-T5:

So wie du das beschreibst vermute ich den Fehler im Fernbetätigungsschloss und nicht im Drehfallenschloss.

In den von mir angedachten Beiträgen geht es zwar ums Entriegeln, jedoch kann ich mir vorstellen, dass in deinem Fall durch Schwergängigkeit der Kulisse diese sich in die Offenstellung bewegt.

@t5-dd hat die Fehlerbehebung sehr gut beschrieben und mit Bildern dokumentiert:



Gruß

Peter
 
Zurück
Oben