Saugrohrklappe Werte weichen ab

bluebull75

Aktiv-Mitglied
Ort
Dillenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vorbesitzer hat ein dickes Kreuz gemacht.......

Viel mehr geht glaube ich nicht......

Danke da
Umbauten / Tuning
Front und Hecksystem von Emphaser (20cm + 16cm Kompo)
8cm Mitteltöner + Kalotte auf dem Armaturenbrett
6 Kanal JL Audio + 2 Kanal Mosconi unter dem Beifahrersitz
2x 15" Sub in BR-Gehäuse mit Reflextunnel hinter der letzten Sitzreihe
image.jpeg Hallo zusammen. Mein Dicker läuft immer noch nicht...

Jetzt haben wir folgendes rausgefunden.

Saugrohrklappe ist und soll werte weichen extrem ab.

Hat jemand einen Tip oder eine Idee für mich...

Bin langsam echt am verzweifeln....
 
Ich habe das Selbe Problem, hattest du eine Lösung gefunden?
 
Die Drosselklappe beim Diesel ist nur bei der Regeneration aktiv und beim Abstellen des Motors. Alles gut.
 
Trotzdem ist die Idee,dass das IST dem SOLL folgt.
Das SOLL wird halt ur bei Reg. und Abstellen "angesteuert".

Ich hatte auch 1-2Mal Fehler, die kamen aber nimmer wieder:
(Beim T6 sind Drall- und Drosselklappen nicht ganz klar bezeichnet)

full


Dauerhaft 4 zu 95% ist komisch.
Was machen die Werte bei einer Stellgleiddiagnose ?

grüße
m;
 
Ich prüfe das! Vielen Dank schon mal euch Schraubern... 😎
 
Das sieht bei meinem BPC auch so aus.
Ist zwar schon etwas länger her, aber wenn ich mich recht erinnere ergab die Recherche hier im Forum damals daß das normal ist. (Wie hier schon erwähnt)
Die Drosselklappe beim Diesel ist nur bei der Regeneration aktiv und beim Abstellen des Motors. Alles gut.
Und ich meine mich daran zu erinnern, dass beim Stellgliedtest die Klappe zugeht, und damit der Motor aus.
Gruß
Christian
 
Ich frage mal so blöd: Saugrohrklappe und Drosselklappe ist ein und das selbe Teil? 🙄
 
Ja. Gleiches Teil.
 
Ich hatte dann doch noch eine Fehlermeldung "Motorstörung AGR Sporadischer Fehler". Hab dann den Fehler gelöscht und eine Stellglieddiagnose durchgeführt. Und siehe da: der unruhige Lauf ist Weg. Erstmal.....
 
„Ist es nicht, der eine Wert ist % geschlossen und der andere % geöffnet. Liest sich scheiße, ist aber richtig, zumindest beim 5.1“

Danke Dir für die Erklärung- das hat mich eben auf der logfahrt auch sehr verwirrt, sah aber auch sehr danach aus, dass die Werte gedreht sind. Ich verwende Carport und hab mich dann gefragt ob das bei vcds dann vielleicht anders ist.

Grüße ICE
 
Zurück
Oben