moerlylein
Jung-Mitglied
- Ort
- Wismar
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 02/2010 Modell 2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 1,9 TDI, MKB: BRS, 5Gang SG, Laufleistung: 160 000 Km, GRA nachgerüstet, manuelle Klimaanlage
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
Moin moin,
ich habe letztes WE das AGR-Ventil und die Saugrohrklappe demontiert, beides sorgfältig gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder montiert.
Der Wagen läuft auch ohne Probleme, aber ich habe mit VCDS starke Abweichungen des SOLL und IST-wertes bei der Saugrohrklappenstellung. Soll:95,5 und Ist 4,7.
Kann man die Saugrohrklappe anlernen oder hat sie einfach aufgegeben? Per Stellglieddiagnose kann ich den Motor hörbar ansteuern. Muß wohl mal am WE den Schlauch runternehmen und nachsehen.
Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar
Grüße von der Ostseeküste
ich habe letztes WE das AGR-Ventil und die Saugrohrklappe demontiert, beides sorgfältig gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder montiert.
Der Wagen läuft auch ohne Probleme, aber ich habe mit VCDS starke Abweichungen des SOLL und IST-wertes bei der Saugrohrklappenstellung. Soll:95,5 und Ist 4,7.
Kann man die Saugrohrklappe anlernen oder hat sie einfach aufgegeben? Per Stellglieddiagnose kann ich den Motor hörbar ansteuern. Muß wohl mal am WE den Schlauch runternehmen und nachsehen.
Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar
Grüße von der Ostseeküste