Saugrohr defekt

Mit besagtem Rohr meinte ich das Rohr, das mir bei der Durchsicht zwecks evtl. Marderbiss aufgefallen war.
Habe mich da wohl blöd ausgedrückt...

Youngtimer ist übrigens nett ;)
Werde also löschen, beobachten, hoffen.

Austausch des Saugrohrs ist laut Erwin übrigens wie befürchtet viel Arbeit.
Nicht wegen dem Teil selbst, sondern bis man ran kommt.
Das werde ich mir dann wohl nicht selbst antun.
Hoffe, dass es eine freie Werkstatt unter 1k Euro macht. Bei VW wird man sicher darüber liegen.
 
Mit besagtem Rohr
Uff ... es wird noch komplizierter.

Denn "Rohre" sehe ich nur das AGR-Rohr .. aus Metall .. aber was weiss ich schon von Mardern und der Evolution, ggf. beissen sie heutzutage auch durch Metall.

Der Rest der "runden schwarzen Dinger" sind eher Schläuche - denn soweit ich das überblicke führen die alle Kühlmittel - es könnte auch einer mit Diesel dabei sein. Wenn da ein Marder seine Beisserchen drin verewigt, sieht man das ... weil's tropft. Dann kann man ja schmecken, welche Flüssigkeit das ist 😎
 
Wieder falsch ausgedrückt 😂.

Ich war auf der Suche nach Bissspuren in schwarzen Schläuchen. Hätte ja bei den Fehlermeldungen sein können...
Dabei ist mir das sabbernde AGR Rohr aufgefallen.
 
OK ... dann fasse ich mal zusammen:

- Drallklappen haben irgendwann mal geklemmt (Fehlereinträge)
- AGR Dichtung ist nicht mehr neu

SONST nix 👍
 
Zurück
Oben