Satacen Dieselzusatz - liegen dazu Erfahrungen vor?

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Über ein Posting im Biodiesel Forum wurde ich auf Satacen aufmerksam. Da der Biodiesel Anteil kontinuierlich erhöht wird, scheinen mir die Beobachtungen in gewisser Weise auch auf mit konventionellem Diesel betankte Fahrzeuge anwendbar.

Auch an anderer Stelle bezieht man sich auf Satacen. Wobei mir grundsätzlich dieser Beitrag sehr interessant erscheint.

Das Zeug ist jedoch nicht gerade billig. Und für einen Versuch wird man sich das 10 Liter Gebinde wohl kaum hinlegen.

Wie ist eure Meinung zu dem Produkt?
 
AW: Satacen Dieselzusatz - liegen dazu Erfahrungen vor?

servus! habe in meinen t 4-zeiten immer miller xfe benutzt, wurde auch von vw- gute fahrt empfohlen, seit pumpe-düse nehme ich nur liqui-moly dieselzusatz , aber auch nur in slowenien, kroatien, oder freien tankstellen : cetanzahl wird erhöhtund die rußfahne wird kräftig reduziert. ich denke, bei deinem produkt wird es ähnlich sein. markendiesel hat keinen zusatz nötig. ernst.
 
AW: Satacen Dieselzusatz - liegen dazu Erfahrungen vor?

servus! sorry, habe erst jetzt bei google-suche den eigentl. einsatzzweck von satacen gesehen, meine antwort also themaverfehlung( hoffenlich ist meine tochter besser, sie schreibt heute leistungskurs deutsch-klausur ). ich ging von einem normalen dieselzusatz aus, die sind aber auch von höchst unterschiedlicher güte. ernst.
 
AW: Satacen Dieselzusatz - liegen dazu Erfahrungen vor?

Über ein Posting im Biodiesel Forum
.........
Wie ist eure Meinung zu dem Produkt?

Moin,

zunächst interessant, aber womöglich überhaupt nicht auf unsere Umgebung übertragbar:
Die motorischen Parameter für die diskontinuierliche additivunterstützte Regeneration

Das ist KEIN Motor aus'm T5 8)

Ich vermute, die haben 'ne Sharan Maschine "unter die Lupe" genommen.

VW rühmt sich ja eigentlich damit, KEINE Additive zur Werks-DPF-Regeneration zu verwenden.
Andererseits ist ja bekanntermaßen der Sharan mit Werks-DPF nicht mit Reserverad erhältlich, da an dessen Stelle ein "geheimer" Zusatztank (für die dann doch notwendigen Additive) sitzt... :D

Zum Produkt:

1L für 108,-- oder 10L für 180,--, wie soll man da auch nur im mindesten auf den reellen Gegenwert schließen?

Ich würde die mitbeschriebenen Nachteile eines Niedertemperaturrußabbrandes im dann additivgestützen Partikelfilter bei unserer gegenwärtigen Auslegung eines additivlosen Filters nicht riskieren.
Zumindest fasse ich den Zusatz als derartiges Additiv auf.

Meine Meinung: falsches Konzept für unsere additivlos ausgelegten Partikelfilter.
 
Zurück
Oben