Sardinien Urlaub

tobivankinobi

Jung-Mitglied
Ort
Schwarzwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht notwendig, Bus bleibt Bus
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Küchenmodul, Tempomat, Beifahrer Drehsitz,
Multiflexboard, Kofferraumausbau
Hallo allerseits,

eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Sardinien - Richtung Südosten. Aber nach diesem
Beitrag bekommt man doch das große Kotzen...
Wir sind jetzt am grübeln ob wir uns doch nur im Norden aufhalten sollen?!

Was meint Ihr zu diesem Beitrag?
Ist das jemandem bekannt?


http://www.zdf.de/planet-e/Sardiniens-tödliches-Geheimnis-23959666.html


Gruß
tobivankinobi
 
AW: Sardinien Urlaub

Hi,

das Problem wird sein, dass du dann fast nirgends hinfahren kannst.

Schau mal wo überall z.B. Kernkraftwerke stehen (ganze Schweiz, Frankreich, Slowenien,........), in denen regelmäßig Störfälle stattfinden.

Selbst in Schweden, also dem hochgelobten Skandinavien gibt es solche Dinger; Großbritannien - schön aber Sellafield, so könnte man ewig weitermachen.

Baden im Meer ist überhaupt ganz schlimm, man denke an Fukushima oder das Atommüll verklappen in den 80ern.

Ich würde einfach nicht genau in die fragliche Gegend fahren aber sonst den Urlaub genießen;

lg

Toni
 
AW: Sardinien Urlaub

Wir waren schon oft auf Sardinien - aber nie in dieser Gegend. Danke erst einmal für den Link. Und ich dachte, der U-Boot - Stützpunkt im Norden wär der einzige Quell grüner Dauerbesucher gewesen. Aber die Amis beim Agritorismo sind ja dort Geschichte....

Die Sachlage im Südosten stimmt einfach nur traurig...

Nja
 
AW: Sardinien Urlaub

Hallo tobivankinobi ,

genau das Video hat mir ein Freund gezeigt nachdem ich ihm von meinen Reiseplänen
Sardinien erzählt habe. Das war dieses Frühjahr und ich fing an, alle Militärbasen auf unserer
Sardinienkarte zu markieren.
Natürlich habe ich da auch alle Traumstrände die im Netz ausgeschildert waren eingetragen, ect ect.
Letztendlich nach meinem Kurzurlaub hab ich festgestellt:
Die Insel ist riesig , ist wunderschön , ist sehr facettenreich und bietet jedem etwas .
Das in dem Beitrag angesprochene Gebiet ist dazu relativ klein und ja ich würd mich nicht unbedingt
in diesem Bereich (wieviel km weiss ich auch nicht genau 5-10 km Küste? :confused: ) am Strand wohl fühlen.
Deshalb hatte ich den auch markiert :D und gemieden und gut ist.
Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub dort, es gibt viel zu entdecken.
Ach so, manche Traumstrände im Osten sind wirklich sehens,- und erlebenswert .
Zudem ist auch der Westen klasse ,war unter anderem im malerischen Bosa (hat meine Frau zurecht ausgesucht ) mmmhh ...:rolleyes:
Lass dich net jeckmachen wie wir in Kölle sagen, schönen Urlaub

Gruss Cara(m)elle
 
AW: Sardinien Urlaub

Hallo zusammen,

am 8 September geht's los nach Sardinien. Mit dem Bus und Einfachcampingausrüstung.
Wird also Zeit die Planung genauer zu betreiben. Grob geplant ist von Olbia über die Autobahn erstmal in den Süden runter. Danach die Ostküste wieder rauf. 3-4 Campingplätze sollten es werden. 2 Wochen Zeit.
Habt Ihr Tipps für mich? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Welche Campingplätze sind zu empfehlen?
Strom sollte vorhanden sein, ok ein Platz würde auch mal ohne gehen....gekocht wird mit Gas, kühlen ebenso.
Wenns ein toller Platz Lage, Ruhe , Strand wäre, macht das meine Regierung auch mit. Wildcamping geht nicht. Würde gerne mal vorne in Strandnähe, Mehrblick oder Ähnlichem stehen. Gibt es schöne Wege/Straßen
entlang der Ostküste? Ich weiß viele Fragen aber evtl. Teilt ja jemand hier seine guten Erfahrungen oder Routen mit. Ich suche einfach Ideen...letztes Jahr war der Nordesten dran, leider ohne Bus aber Pkw und Mobilhomes/Zelt. Dieses Jahr soll's noch schöner werden.

zum Schluss...wo sind die Küstengebiete/Strände die man meiden sollte?

Ach nochwas macht es Sinn auf der Fahrt in den Süden irgendwo im Landesinneren einen
Stopp einzulegen? gerne auch 1-2 Tage wenn's schön dort ist...

Danke schon mal im voraus, bin auf Eure Tips gespannt...
Gruß Dirk
 
AW: Sardinien Urlaub

Hi Gecko,

habe ich mir schon angesehen....aber mal ehrlich, klar ist das erschreckend aber deshalb ist Sardinien
nicht generell Gesundheitsgefährdend. Ich freu mich jedenfalls darauf und hoffe auf gute Tipps.
Falls ich mich an den Falschen Beitrag gehängt habe mache ich nen Neuen auf der sich possitiv mit
Sardinien beschäftigt.
Gruß Dirk
 
AW: Sardinien Urlaub

Moin...wir waren im sommer spontan auf Sardinien....die fähre hatte ausreichend platz und war sogar günstiger als wenn man n halbes jahr vorher bucht...wir sind mit mobylines von cevitaveccia nach olbia gefahren...wenn du die rückreise noch nicht gleich buchst, dann gibts sogar noch n gutschein für die rückfahrt, damit du auch ja die gleiche fàhre nutzt;)

Da wir nur für n paar tage auf schnupperkurs auf sardinien waren, sind wir direkt in den norden nach palau auf den campingplatz : Baia saraceno...standplatz in 2. Reihe mit blick aaufs wasser und sonnenauf- und untergang:cool:
Palau ist eine kleine hafenstadt von wo aus du nach la maddalena kommst, einfach mal bei google pics schauen:)...wir sind mit unserem roller mit der fähre rüber und dann auf der insel einige traumstrände abgefahren, alternativ kann man aber auch selbst mit m boot da rumschippern, bis 40ps ohne bootsführerschein ;)...und wenn du zuviel kohle hast, dann kannst im luxusort porto cervo deinen maserati direkt auf der hafenpromenade kaufen:D ...4 tage waren auf jedenfall zuwenig, und wir werden definitiv da nächstes jahr nochmal hin :rolleyes:
 
AW: Sardinien Urlaub

Hi Frapet,

an der Costa Smeralda waren wir letztes Jahr, diesmal ist der Süden und Südosten dran,
Samstag geht's los...freu :-)
mfg Dirk
 
Zurück
Oben