Sardinien-Urlaub mit California T5

hofi222

Jung-Mitglied
Ort
Schaffhausen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03-2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen!
Meine Frau und ich wollen Mitte September für 2 Wochen mit unserem Cali nach Sardinien reisen.
Nun zu meinen Fragen:
- wir möchten eine möglichst kurze Fähren-Ueberfahrt! Von wo aus sollen wir überschiffen (Livorno oder Piombino)
- welche Gesellschaft sollen wir buchen (Mobylines)?
- welche Campingplätze sind zu empfehlen?
- wir haben gehört, dass im Süden die schönsten Strände zu finden sind - stimmt das?
Gerne erwarten wir Eure Antwort!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüsse aus der Schweiz
Beat & Diana:rolleyes:

Vielen Dank für Eure Antworten!
Leider wurde die Frage von wo wir die Ueberfahrt machen sollen noch n i c h t beantwortet!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sardinien-Urlaub mit California T5

Hallo!
Von Civitavecchia ist die kürzeste Überfahart nach Sardinien (Olbia, Porto Torres).
Früher sind wir immer mit der Nachtfähre von Livorno nach Olbia gefahren (Camping on Board). Das hat mir am besten gefallen. Ob es COB noch gibt kann ich nicht sagen.
Schönen Urlaub,
da Klausl
 
AW: Sardinien-Urlaub mit California T5

Hallo Beat und Diana

Ich habe immer ein günstiges Angebot im Internet mit Fährenvergleichsdienst gesucht.
Die beste Erfahrung hatte ich mit der Schnellfähre ab Livorno.
Am Nachmittag losfahren und auf den Campingplatz ca. 6 km nördlich von dem Fährhafen übernachten. Am anderen Tag um 8 Uhr auf die Schnellfähre und um ca. 14 Uhr auf der Insel.
Sehr schön im Südosten oder Süden aber auch Costa Verde im Südwesten und wenn Ihr noch nie auf Sardinien ward auch ein Abstecher Nordosten (Costa Smeralda) und im Norden.
Sardinien ist für uns immer noch eines der schönsten Reiseziele in Europa!!
Und noch etwas: "Mit dem WOMO durch Sardien" das beste Reisebuch das ich kenne.

Gruss
Urs
 
Zurück
Oben