Sardinien im April

amha

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen!
Sind gerade an der Frühjahrsurlaubsplanung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sardinien im April, z.B. geöffnete Campingplätze, etc.?

Gruss
Marc
 
neee Sardinien kannste im April vergessen ;)

Am Gardasee solls schön sein :D

Im Ernst!
ich war noch nicht auf Sardinien! Aber zwischen November und April soll es auf Sizilien ein klasse Klima haben! Wir waren Anfang Mai in Sizilien und hatten schon mächtig warum!

Ich weiss Sizilien ist ne Ecke weiter. Aber auch südlicher!

Ich war begeistert!
 
Wir waren letztes Jahr zur selben Zeit in Korsika, das war zwar etwas kühl, aber sonst traumhaft. Sizilien, warum nicht, kläre mal ab, ob da schon Fähren zwischen Genua und Palermo fahren.

Gruss
Marc
 
Ich selbst war so früh noch nie auf Sardinien, kann die Insel aber uneingeschränkt empfehlen! Vor allem der ostliche Teil hat super Strände.....manchmal schon fast karibisch :D
Allerdings waren wir immer im Juni oder September (niemals im Juli, da hat ganz Italien Ferien und es ist unerträglich überlaufen). Ein Freund von uns war schon mal im Mai, unglaublich die Bilder: er allein auf den Campingplätzen und an den Stränden 8o Wie es allerdings im April mit geöffneten Plätzen aussieht kann ich nicht sagen.........
 
Original von amha
...kläre mal ab, ob da schon Fähren zwischen Genua und Palermo fahren.

JA die Fahren dort!

Eine Tour sollte man aber mit dem Auto machen! Wir sind beide Strecken mit dem California (damals noch T4) über die autobahn, weil für die Fähre kein Geld da war :(

Ich wusst gar nicht wieviel Gebirge südlich von Rom noch ist! Auch Calabrien ist traumhaft!
Nachts um halb drei durch Neapel war irre!
Ich kann mich heut noch ärgern, warum wir so früh weg sind von Sizilien! Da muss ich unbedingt noch mal hin! Allein der Ätna... träum...

Wenn interessiert, es gibt Auszüge von meinen Emails, die ich damlas nach Hause gemailt habe auf meiner Seite! *Klick*
 
War 1999 im September ganz allein dort, war schön warm nur einen Regentag, 2001 fuhr ich dann wieder hin diesmal im März und mit meiner jetzigen (immer noch ) Lebensgefährtin.

Im März wars auch mal ein paar Tage sehr heiß was nicht Normal ist so ein Einheimischer zu mir

Empfehlenswert ist es ab Ende April da sind dann auch die C Plätze schon auf.


Was Sizilien und Calabrien betrifft man sollte es erlrebt haben starke Gegend.

Um auf Sardinien zurückzukommen, da will ich schon seit über 10Jahren hin, hoffe ich schaffe es nochmal
Ich denke mal da wirds im April noch etwas kühl sein.

Meine Reise wird da Ende Mai oder September hin gehen wenn es soweit ist.



Das Photo ist ein gescanntes Dia aus 2001 darum die schlechte Qualität

Das war ein wilder Stellplatz am Strand da waren wir ganze 3 Tage gestanden.
 

Anhänge

  • vdStellplatz Eraklea Minoa 2001-1.jpg
    vdStellplatz Eraklea Minoa 2001-1.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 572
So wir haben unsere Reisepläne auch komplett umgeschmissen und wollen nun auch nach Sardinien!

Zuerst hatten wir Sizilien vor! Da waren wir schon und es gibt bestimmt noch genug zu entdecken. Aber nachdem Sandy den Wunsch geäussert hat mal nach Sardinien zu fahren lag heute pünktlich zum Hochzeitstag das Fährticket auf Ihrem Platz!

Ich glaub sie freut sich! :D

Ich halte normal gar nix von Fahrten mit einer Fähre! Schon alleine das vorherige buchen stinkt mir! Man ist so gebunden. Aber man sagte mir, dass es ohne zu buchen zu gewagt ist!

Wir fahren Camping on Board von Piombino nach Olbia! Wies dann weitergeht ergibt sich! Campingplatz werde ich 100% keinen reservieren!
Ich hoffe, es gibt noch ein Plätzchen für uns!

Wir fahren vom 24.Juni bis 13. Juli!

So und jetzt muss ich Reiseführer und Karten bestellen.
 
Hallo Tom und Sandy, da bin ich mal gespannt auf euren Urlaub. Wir fahren nämlich auch nach Sardinien allerdings erst im September wenn der Rummel vorbei ist.

Buchen werd ich auch nix wahrscheinlich nicht mal die Fähre fahr auf gut Glück runter.

Gruß BD JE
 
Hallo Tom,
mit Sardinien habt Ihr eine SUPER Wahl getroffen. Ich kann die Ogesamte Ostküste und auch die Nordküste Empfehlen. Vor allem im Südosten (Capo Ferrato) hast Du Strände wie in der Karibik..... :rolleyes:
Bezgl. Reiseführer musst Du auf jeden Fall den Sardinienfürer aus dem "Michael Müller Verlag" kaufen. Absolut idseal für Euren individuellen Urlaub, vor allem sind auch immer die Campingplätze bei den Ortsbeschreibungen dabei.
Auchbuchen kannst Du Dir schenken, wie überall in Talien startet der Wahnsinn erst im August 8)

Alles in Allem: VIEL SPASS!
 
Freu, Freu

=)
Da haben wir doch vorgestern noch kräftig diskutiert wo es wohl dieses Jahr hingeht...und die Überlegung war riiiiichtig schwer dieses Jahr!

...und dann so eine nette Überraschung zum Hochzeitstag...die Fähre nach Sardinien ist gebucht...jetzt kann der Urlaub kommen :] .
Jetzt heisst es informieren und mal sehen was so auf uns zu kommt.
Bin mal gespannt was ich wieder erkenne. Bin als 11 Jährige mit der Familie dort gewesen, war Traumhaft schön.

Nu geh ich mal ein wenig Sardinien suchen im Internet.
 
Hallöchen noch einer der nach Sardinien fährt,

so Herr Hoffmann es möglich macht (128kw/4Motion offroadgrey) fahren wir vom 16.06. - 10.07. ...

die Fähre ist gebucht und geht am 16.06 ob mit oder ohne Cali. Joker Preis (das kann ja nur ein schöner Urlaub werden)

Evtl. sieht man sich, würde mich freuen!!!

Grüße Ullitoo
 
Sardinien

Melde mich noch mal hatte vorhin wenig Zeit.

Hallo Tom und Sandy wir kennen uns zwar nicht persönlich aber per PN und Email hatten wir schon ein paar mal das Vergnügen zu kommuniziern.
Ich denke mal heuer im August zum T5 Treffen in Kelbra werden wir uns persönlich kennenlernen.
Ich wünsch euch auf diesem Weg alles Gute zum Hochzeitstag und an die kommenden.
Ich wünsch euch auch noch nen schönen Urlaub und kommt Gesund wieder (zum Berichten) :D

Einen Tipp zum Reiseführer hab ich noch.
Ich hab mir den Reiseführer aus dem Reise Know How Verlag besorgt
Der Führer nennt sich >Die schönsten Routen durch Sardinien< und spricht in erster Linie Wohnmobil Fahrer an.
Darin sind Stellplätze mit GPS Koordinaten angegeben und viel Hintergrund Info
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Gruß aus dem Nächtlichen verregneten Unterfranken
BDJE
 
Vielen Dank erstmal für die Tips, wir werden uns dann mal durchschlagen. Freue mich richtig auf den Urlaub.
Tom hat schon einen Stapel Reisführer bestellt :D.
Wir werden auf alle Fälle inclusive Bildern berichten.

@Bullidesperado: Danke, danke für die Wünsche.

Bis August ist ja garnicht mehr so lange, dass geht jetzt schneller als uns lieb ist. Die Zeit verrennt so schnell. Wir hatten doch gerade erst Silvetser und Sommer haben wir auch noch keien ;(

Sardinien wir kommen...Sonne, Strand, Traumhafte Ecken bestaunen und Faulenzen... :]

Bis denne
 
Original von Ullitoo
so Herr Hoffmann es möglich macht (128kw/4Motion offroadgrey) fahren wir vom 16.06. - 10.07. ...

die Fähre ist gebucht und geht am 16.06 ob mit oder ohne Cali. Joker Preis (das kann ja nur ein schöner Urlaub werden)

Evtl. sieht man sich, würde mich freuen!!!

hast Du jetzt nen neuen Cali?

Wir sind dann wohl genau mit einer Woche Versatz da unten! Sag mir mal was Du jetzt für eine Farbe hast!
 
Hallo bald gibt es einen neuen Cali im Board und bald auch auf Sardinien,

am Dienstag morgen (ich schätze mal, dass ich um 07:00 vor der Zulassungsstelle stehe) wird er angemeldet und Nachmittags geholt.

Schön ist er! Offroadgrey, ca. 30.000 Stück nach Sybilles produziert (wenn ich das richtig im Kopp habe) Privacy, 4Motion und er hat Tagfahrlicht - wo der wohl her kommt =) .

Der alte wurde "Rückabgewickelt" nachdem die eine oder andere Schwäche innerhalb von 3 Wochen in der Werkstatt nicht behoben werden konnte.

Ich schicke Dir per PN meine Handy Nummer, dann könnten wir auf der Insel simsen - ich glaube das ist günstiger als telefonieren.

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich auf den Urlaub, auf den neuen Cali und auf die Sonne freue.

Noch 13 Tage

Ullitoo
 
Original von Sandy
Sardinien wir kommen...Sonne, Strand, Traumhafte Ecken bestaunen und Faulenzen... :]

Bis denne

Oh Mann und wir müssen noch bis zum 9 September aushalten.

Aber ich freu mich für euch mit Viel Spaß BD JE
 
naja im September beneiden wir Dich dafür!
 
Zurück
Oben