Sardinien - gebe gern Tips

Taxi Driver

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt/Main
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Radio / Navi
RCD200
Extras
Höherlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

falls jemand von euch nach Sardinien reisen möchte: ich kenn mich ganz passabel aus nach mittlerweile 15 Jahren.
Ich gebe gern Tips aller Art.
Meine "Westentasche" ist der Nordwesten, bin allerdings auf der ganzen Insel schon mehrfach unterwegs gewesen.

Fühlt euch frei!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 147
Moin Taxi Driver.
Da komme ich doch gerne auf dein Angebot zurück. Ich habe die Fähre von Livorno nach Olbia am 07.09. gebucht. Wie sieht das denn auf Sardinien mit freiem Stehen über Nacht aus? Grundsätzlich ohne Probleme oder doch besser über Nacht einen Camping-Platz ansteuern? Wir sind zu 2. gute 10 Tage dort unterwegs.
Schöne Grüße
Kevin S.
 
Hänge mich dran: Wenn alles nach Plan läuft sind wir mit dem T3 Syncro auch ab 06.09. auf der Insel.
 
Offiziell ist auf Sardinien "frei stehen" verboten. Wie stark es verfolgt wird, ist regional verschieden.

Gruß Alex
 
Camping Acapulco hat uns in Sardinien am besten gefallen letztes Jahr. Absolut gut..
 

Anhänge

  • IMG_20200906_120146.jpg
    IMG_20200906_120146.jpg
    531 KB · Aufrufe: 95
wosn eigentlich der Themenstarter-Clown?
Vielleicht von einem Fahrgast einen Auftrag nach außerhalb des Nordwestens bekommen und dann verirrt?
 
Seits nicht so negativ. Habe ihm ein paar Fragen gestellt, per PN, und sehr nette, nützliche Antworten erhalten.
 
Offiziell ist auf Sardinien "frei stehen" verboten. Wie stark es verfolgt wird, ist regional verschieden.

Gruß Alex

Hallo Alex,

das ist absolut richtig.
Die Strafe geht fix in den vierstelligen Bereich.

Die Kontrollen ("Verfolgung") ist stark von der Saison abhängig.
Innerhalb Mai - September/Oktober wird deutlich stärker kontrolliert, verstärkt durch Carabinieri vom Festland.
Die verstehen auch keinen Spaß.
Auch die Zettelpupen (Vigilessa) der Stadtpolizei sind ziemlich dienstbeflissen.

Was inzwischen auch stark kontrolliert wird, ist die Sandmitnahme / der Sandklau vom Strand.
Hier sind ebenfalls hohe Strafen usus.
Mein tip: einfach da lassen. So kann man sich auch in Jahren noch dran erfreuen.
 
852F15F2-76E6-4F1A-91B9-7EC9BF5516B3.jpeg00D6B036-4419-4951-9A01-2626771A16A7.jpeg007C1AA3-8371-4E5F-AB3C-4F405E19BFF8.jpegF97AC6A6-6FCA-4220-8095-B7DDA918F2EF.jpegBAD49B55-8B8E-47FD-873E-12FABFE32F61.jpegJaaaaa Acapulco
Waren wir 2019, war ein Traum. Der beste Platz im Norden, weiter Südlich wurden sie immer schlechter.
Kann ich nur empfehlen und hier ein paar Bilder vom Platz
 
Genau da war ich 2019 mit dem Motorrad.
Da gab es kleine Hütten zu mieten und der Betreiber des Restaurants war super freundlich.
Jeden Morgen Cappuccino und Schinken.
War insgesamt fast 4 Wochen unterwegs, auf der hinreise 4 Tage Mille-Miglia geguckt.
 
Mahlzeit zusammen.

Auch bei uns steht Sardinien dieses Jahr im August an.
Den Campingplatz Acapulco habe ich auch bereits schon ins Auge gefasst.

Habt ihr denn sonst noch Tipps für schöne Campingplätze auf der Insel?
Bin für jeden Tipp dankbar.


LG Benny
 
Zurück
Oben