Sardinien 08/2022

Mit einem tiefer gelegten Fahrzeug sollte die Auffahrt auf die Fährrampe eigentlich kein Problem darstellen, ausser das klebt schon fast am Boden; die Auffahrt auf die Rampen sind relativ flach, allenfalls ein paar Centimeter- natürlich ohne Gewähr ;-) Sollte Dein Bus so tief sein, dass das eine Gefahr darstellt, würde ich mir eher Sorgen auf den Landstrassen machen, mitunter sind da schon ordentliche Schlaglöcher und Verwerfungen vorhanden und wenn Du Abstecher an die Strände oder deren Parkplätze machen möchtest, sind das oftmals sandige, steinige Abfahrten- natürlich nicht überall, aber das kann Dich u.U. dort erwarten. Kommt eben drauf an, wo Du unterwegs bist, zumindest im Nordosten habe ich das öfters erlebt. Und als Reisezeit im August würde ich Dir dringend empfehlen, nach dem 15.8. dort hin zu fahren, dann hast Du mehr Freude, davor ist gerade in den letzen 2 Jahren alles ziemlich voll, denn wie schon weiter oben steht, machen die Einheimischen dort Urlaub und nutzen ihre zahlreichen Ferienhäuser intensiv. Da kann es Dir passieren, dass Du 3 Tage vorher einen Platz zum Essen im Lokal reservieren musst, sonst hast Du keine Chance, kommt auch hier natürlich wieder darauf an, wo Du unterwegs bist. Aber lass Dich nicht abhalten, Sardinien ist mega und trotz aller Umstände im August auf alle Fälle eine Reise wert ;-)
 
Mit einem tiefer gelegten Fahrzeug sollte die Auffahrt auf die Fährrampe eigentlich kein Problem darstellen, ausser das klebt schon fast am Boden; die Auffahrt auf die Rampen sind relativ flach, allenfalls ein paar Centimeter- natürlich ohne Gewähr ;-) Sollte Dein Bus so tief sein, dass das eine Gefahr darstellt, würde ich mir eher Sorgen auf den Landstrassen machen, mitunter sind da schon ordentliche Schlaglöcher und Verwerfungen vorhanden und wenn Du Abstecher an die Strände oder deren Parkplätze machen möchtest, sind das oftmals sandige, steinige Abfahrten- natürlich nicht überall, aber das kann Dich u.U. dort erwarten. Kommt eben drauf an, wo Du unterwegs bist, zumindest im Nordosten habe ich das öfters erlebt. Und als Reisezeit im August würde ich Dir dringend empfehlen, nach dem 15.8. dort hin zu fahren, dann hast Du mehr Freude, davor ist gerade in den letzen 2 Jahren alles ziemlich voll, denn wie schon weiter oben steht, machen die Einheimischen dort Urlaub und nutzen ihre zahlreichen Ferienhäuser intensiv. Da kann es Dir passieren, dass Du 3 Tage vorher einen Platz zum Essen im Lokal reservieren musst, sonst hast Du keine Chance, kommt auch hier natürlich wieder darauf an, wo Du unterwegs bist. Aber lass Dich nicht abhalten, Sardinien ist mega und trotz aller Umstände im August auf alle Fälle eine Reise wert ;-)
Vielen Dank Tato...
Ja das mit den Schlaglöchern ist ja hier in Deutschland auch schon so ein Problem :D
Aber ich werde drauf achten, vielen Dank.


LG Benny
 
Wir waren im Juni 21 und sind einmal um die Insel zu verschiedenen Kite-Destinations gefahren. 2 schöne Plätze nicht nur für Kiter sind Chia und Santa Lucia. Dort hat uns sowohl die Gegend, das Meer als auch die Kulinarik gefallen. Campen waren wir hier :


Gruss

Stephan
 
Da darf man dann im August nirgends hin, ausser an die Ostsee ausserhalb von Corona. Der August war aber vom TS auf Grund äusserer Zwänge gesetzt.
Den Nordosten und andere Ballungsgebiete meiden, irgendwo an der Ostküste im Nirwana was suchen. Lässt sich mit Google Maps bewerkstelligen. Mir persönlich war die Ecke im Juni schon fast zu einsam.
Und natürlich eigene Vespa und Fahrräder mitnehmen - die Sarden sind allesamt Vermiethaie ! 😂
Und wer seinen Lack liebt fährt ohnehin auf keine Fähre.

Eben.

Einschließlich der kleinen vorgelagerten Inseln erreicht Sardinien eine Küstenlänge von 1848,6 Kilometern.

Ich war schon im August. Und auch schon im Mai/Juni.
Sardinien ist überwiegend extrem ländlich. Und in der Nebensaison teilweise sehr einsam. Da kann es auch passieren, dass man kaum geöffnete Restaurants findet.
Manchmal läuft man 3km den Strand entlang und trifft keine Menschenseele.

Wenn man im August unbedingt an die Costa Smeralda muss oder die Sehenswürdigkeiten in den Städten abklappert, dann wird es logischerweise sehr voll.

Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts gegen den August.
 
Eben.

Einschließlich der kleinen vorgelagerten Inseln erreicht Sardinien eine Küstenlänge von 1848,6 Kilometern.

Ich war schon im August. Und auch schon im Mai/Juni.
Sardinien ist überwiegend extrem ländlich. Und in der Nebensaison teilweise sehr einsam. Da kann es auch passieren, dass man kaum geöffnete Restaurants findet.
Manchmal läuft man 3km den Strand entlang und trifft keine Menschenseele.

Wenn man im August unbedingt an die Costa Smeralda muss oder die Sehenswürdigkeiten in den Städten abklappert, dann wird es logischerweise sehr voll.

Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts gegen den August.
Vielen Dank.
Wie schon erwähnt bin ich leider beruflich an den Zeitraum gebunden.
Ich bin dennoch sehr gespannt und freue mich sehr.
 
Tue dir einen Gefallen und nimm eine Kabine. Wir haben damals so "Schlafsessel" gehabt.

Da war an Schlaf nicht zu denken. Erstens die Position in der man schlafen soll. Unvorstellbar.

Zweitens: die Geräuschkulisse, nachdem jegliche auf dem Schiff vorhandene Schwingungen auf die Metall-Decke oberhalb der Sitze übertragen wird.

Aber ansonsten... Sardinien selbst war super. Waren aber im Mai dort, als nix los war.

Viel Spaß bei der Planung!
Grüße
Chris
 
Gab in Mai Probleme mit dem Freistehen? Hab von einigen gehört, dass es in der Nebensaison wochenlang gar keine Probleme gab. Wir fahren aber im April/Mai und so kurz vor der Hauptsaison kann das ja anders aussehen.
 
Zurück
Oben