Samsung Galaxy S 6

elfo82

Jung-Mitglied
Ort
Thuine
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Moin,
bin relativ neu hier und habe das Board schon lange durchsucht, nur noch nichts passendes gefunden.
Jetzt zu meinem Problem,
ich habe einen Multivan von 2005 mit dem alten Hörnchen und möchte da eine Halterung anbringen welche mein Galaxy S 6 nur lädt. Neues Radio mit Bluetooth ist schon verbaut.
Gibt es überhaupt eine Chance?
Ich habe mal Bilder von dem Hörnchen angehängt.
 

Anhänge

  • 20170320_160620.jpg
    20170320_160620.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 63
  • 20170320_160616.jpg
    20170320_160616.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 61
Moinsen elfo82,
das Problem hatte ich auch. ich habe das S6 Edge.
Leider gib es für diesen Knochen wohl keine passende Lösung. Ich hab nach langer Suche nichts finden können, die dazu passt.
Also musste ich wohl oder übel ne andere Lösung anschaffen. Morgen mache ich mal ein paar Bilder, um Dir das näher zeigen zu können.
VW Ladeschale Handyadapter, Galaxy S2 S5 S6 S6 Edge S7 S7 Edge.
Schau Dir das mal an. Den Link habe ich auch von hier bekommen.
Und wenn Du hier im Forum beim Thema "Soundprozessor und Endstufe einbauen" liest, bekommst Du noch ein paar weitere Infos.
Weiterhin kannst Du Dir hier einiges an Ideen holen, wenn Du bei der Suche "Handyhalterung abbauen" (oder so ähnlich) eingibst.
Dort hab ich auch einige Ideen übernommen.
Eine wirklich gute (auch optisch) Lösung wird realtiv schwierig, leider.
Und morgen gibt`s dann die Bilder, wenn Du so lange warten kannst :cool::)

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
Morgen ist vollkommen in Ordnung.
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich denke das größte Problem ist das alte hörnchen. Da bekomme ich ja wahrscheinlich nicht mal einen Grundträger dran. Zumindest habe ich noch keinen passenden gefunden.
Bin ja gespannt auf deine Bilder morgen.

Danke nochmal
 
Guten Morgen elfo82,
so, hier sind die Bilder. Einige auch ungefähr auch aus der Fahrerperspektive. Ich hoffe, die helfen Dir ein wenig. 20170321_073545.jpg 20170321_073554.jpg 20170321_073613.jpg 20170321_073626.jpg 20170321_075702.jpg 20170321_075706.jpg 20170321_075718.jpg
Kurz zur Erklärung:
Die Handyhalerung lässt sich passend für bestimmte Handygrößen in Höhe und Breite einstellen. Mein Edge passt mit Cover perfekt rein. Sitz, passt, wackelt und hat Luft:D. Die Kabel, die um die Halterung "umwickelt" sind, sind für das Laden. Entweder direkt am Kabelstrang im Auto oder über den 12 V Anschluss (Zigarettenanzünder; zwei verschiedene Anschlussmögichkeiten). Derzeit habe ich den Anzünder in Gebrauch. Ist aber erstmal ne "provisorische" Lösung. Ich denke darauf rum, das Radio zu wechseln. Daher erstmal diese Lösung.
Das kleine Ding unten rechts ist das Phone-Touch-Kit für VW. Mit dem kann man perfekt telefonieren. Da Du aber das Radio schon gewechselt hast, würdest Du das wahrscheinlich nicht brauchen. Den Knochen bekommt man zwar ab, dann bleibt aber ein Loch, welches man wohl nur sehr schwer wieder zubekommt (wenn überhaupt).
Ich habe die Aufnahme für die Halterung einfach mit kleinen passenden Schrauben an den Knochen geschraubt. Ging recht schnell. Akkuschrauber ran und fertig;) Das Handy sitzt aus meiner Sicht so richtig gut. Unterwegs nutze ich das Handy auch als Navi, und so positioniert lässt sich alles perfekt ablesen.Bei Bedarf kann ich die Halterung ja auch drehen.
Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich diese gerne zu beantworten.

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
ich hab nochmal ein paar Bilder gemacht, die noch einiges erklären (hoffe ich zumindest;)). Oben hab ich ja von der Handyhalterung gesprochen, da macht es ja Sinn,

diese dann ja auch näher zu erklären und zu zeigen :).20170321_100030.jpg 20170321_100044.jpg 20170321_100158.jpg 20170321_100212.jpg

Also, Bild 1 zeigt die Aufnahme für die Handyhalterung.
Bild 2 zeigt die Rückseite der Handyhalterung mit der genauen Bezeichnung.
Bild 3 die Ladepole der Aufnahme für die Handyhalterung.
Bild 4 das Gegenstück zu den Ladepolen an der Handyhalterung
Die einzelnen Bezeichnungen sind ja an den Bidern erkennbar.
Ich hoffe, dass Dir die Bilder weiterhelfen.
So sieht jetzt meine Lösung aus, mit der ich gut Leben kann.
Hat Dir der Link weiterhelfen können?

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
Lass Dich bitte nicht von der Größe der Bilder nicht abschrecken. Das Ganze sieht wesentlich größer aus, als es tatsächlich ist.
Auch das erkennbare Kabelwirrwar liegt normalerweise ordentlich verlegt/"versteckt". Mir ging es bei den Bildern nur darum, Dir meine Lösung so nahe wie möglich darzulegen.
 
Hallo,
erst einmal ein riesen Dankeschön für deine ausführliche Beschreibung und Bebilderung. Das hilft mir tatsächlich weiter und ich werde es wahrscheinlich ähnlich machen.
Ich hätte trotzdem ne Frage:
Hast du die Burry Aufnahme und die XL Halterung neu bei Burry gekauft?
Und hast du tatsächlich die Aufnahme einfach an das Hörnchen schrauben können?
 
Hallo,
also, ich habe mir ne komplette FSE in der Bucht bei den Kleinanzeigen geschossen, weil ich ja noch das RNS 2DVD drin habe. Aus welchen irrsinnigen Gründen auch immer, ging die Original FSE von VW ja nur mit dem Nokia 6210 oder so. Deswegen brauchte ich alles komplett. Jetzt kann ich mein Edge mit der so gut wie Original FSE nutzen.
Der Einbau war echt simpel. Such mal bei den Kleinanzeigen, dort findest Du so einiges. Die XL-Halterung reicht völlig aus, weil die sehr gut einstellbar ist.
Ja, mit der Aufnahme habe ich kurzen Prozess gemacht:D.
Einfach direkt auf das rote Dreieck gesetzt, 2 Schrauben rechts und links mit Akkuschrauber rangeschraubt, Halterung raufgesetzt, fertig. War echt sehr simpel. Hat vielleicht 10 Minuten gedauert.
Von wo kommst Du denn? Vielleicht kann man das dann vor Ort detailliert besprechen.
 
Bei Kleinanzeigen habe ich schon ne aufnahme und eine Halterung für das S6 gefunden.
Ich muss nur noch meinen Elektriker fragen, ob er mir das zurecht basteln kann, dass ich Strom drauf bekomme.
Mal schauen. Ansonsten mach ich ne blindkappe drauf, wenn ich noch eine bekommen kann, und mach einen Magneten drauf.
Ich komme aus dem wunderschönen Emsland.
 
Das mit dem Strom als solches ist auch ganz simpel. Wenn die Aufnahme bzw die Halterung komplett ist, sind die notwendigen Kabel inbegriffen. So war es jedenfalls bei mir. Die Frage ist hier eher, wie und wo man die Kabel dafür so verlegen kann, dass man die Kabel so gut wie nicht sieht. Und das ist dann wiederum abhängig davon, wo die Halterung angebraht werden soll. Eventuell kann man diese ja im Knochen verlegen, wenn man das vordere Teil des Knochens abnimmt. Und dort dann an die originale Verkabelung ran. So will ich dann ggf. vorgehen. Ich finde die jetzige Platzierung ideal für jeglichen Gebrauch:D:D:D
Och, aus dem Emsland??? Dat iss leider etwas zu weit weg. Ich bin zwischen Hannover und Bremen zu Hause, also im (laut unserem Radiosender) schönsten Bundesland der Welt:):):).
 
Ich schau mal. Werde mir mal nach und nach die Klamotten besorgen und wenn ich was brauchbares habe, dann schicke ich dir mal Bilder.
Nochmal danke für deine ausführlichen Nachrichten. :danke:
 
Kein Prolem, sehr gern geschehen. Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Dann bin ich jetzt mal auf deine Bilder gespannt:D:D:D.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Beim Verlegen der Kabel, damit das auch ehr ordentlich aussieht, muss man schon etwas kreativ sein;).
So ganz zufrieden bin ich mit meinem Kabellgedöns noch nicht. Ich hab jetzt aber auch keine Lust, alles chic zu verbauen, und in zwei Monaten kommt dann doch das neue Radio. Welches hast Du denn jetzt verbaut?
 
Ich habe das Clarion NX 405E mit navi und DAB+ ist auch möglich. Bin damit sehr zufrieden. War nicht ganz günstig aber funktioniert wunderbar. Hat mir mein örtlicher car hifi Fritze verkauft und eingebaut.
 
Ah, ok. darf ich mal um ein paar Bilder bitten? Mich würde mal das Gesamtbild interessieren. Wie fügt sich das ganze ein? Welchen Rahmen und so weiter.
Ich bin in solchen Dingen ziemlich pingelig?(:). So nen Chinaböller will ich nicht. Die sind zwar ziemlich günstig, aber nicht mein Ding. Derzeit schanke ich zwischen Pioneer, Alpine und Kenwood.
 
Ich mache morgen mal ein paar Bilder und schicke sie dir. Ich finde es nicht schlecht gemacht. Ist aber auch Geschmackssache und mein Händler verkauft am meisten diese Radios für dieses Modell.
 
Guten Morgen in das schöne Emsland,
ich hab nochmal nen Bild gemacht, anhand Du das mit dem Anschrauben zumindest einigermaßen erkennen kannst.
So kannst Du dir das einigermaßen vorstellen, wie ich das gemacht habe.
Die Schraube mittig ist gut zu erkennen. Darunter (meine ich), leider nicht sichtbar, sind dann links und recht jeweils eine kleine Schraube, die die Aufnahme halten.
Dein Radio habe ich mir natürlich schon mal angeschaut:). Sieht gut aus.
Darf ich mal so ganz neugierig fragen, wer und wo dein Händler ist?
Bin echt auf deine Bilder gespannt. Vielleicht hilft es mir ja bei meiner Entscheidung , ob ich mir auch ein neues Radio zulegen soll oder nicht.
20170322_075340.jpg

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
Moin.
Ich habe das ganze vom Car Hifi Shop in Lingen verbauen lassen und gleichzeitig habe ich unterm Beifahrersitz einen subwoofer eingebaut.
Hier mal ein Bild vom Radio.
 

Anhänge

  • 20170322_153239.jpg
    20170322_153239.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 36
Nabend,
Danke für die Bilder:danke:
Sieht mal gar nicht doof aus. Besser als ich dachte. :) Muss ich ja echt zugeben. Kannst Du das dann auch über die LFB steuern?
Was ist denn das für ein Teil unterhalb der rechten Klimabedienung??? Sagt mir gar nichts:confused:
Ich habe wohl ein Soundsystem schon verbaut, so mit allem, was dazu gehört. Der Klang ist gar nicht mal so übel.
Das will ich aber noch aufrüsten mit einem weiteren/anderen 5Kanal Verstärker von Hertz und einem DSP von Alpine. Boxen werden auch noch getauscht.
Ich bin ja von Focal begeistert.
Kann ich aber erst machen, wenn ich wieder richtig fit bin. Das wird wohl noch ne Weile dauern.
So nutze ich die Zeit bis dahin, um mich ganz in Ruhe schlau zu lesen, wie ich was und wo einbauen kann.
Ist ja doch ein wenig anders als bei meinem Audi A4. Bei dem war das ziemlich simpel.
 
Moin.
Die Bedienung übers Lenkrad klappt.
Das schwarze Teil ist eine Fernbedienung für den subwoofer. Da kann ich die Stärke des Basses einstellen.
Soundmäßig reicht mir das so, mehr mache ich wohl nicht dran.
 
Guten Abend,
ah, ok. Und nutzt Du das Einstellen des Sub öfters? Ich nehme mal an, dass Du dann für die LFB den CAN-BUS Adapter benötigst, richtig?
Weißt Du, was solch ein Adapter kostet?
Was für Teile für dein Handy hast Du denn schon gefunden?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben