Sammelbestellung Bilstein b14

Es gibt seriöse Quellen da kostet das B14 nur 80€ mehr soll ich mich mal drum kümmern und eventuell noch einen Nachlaß rausholen? Der Versuch ist ja nicht strafbar ;)
Gern. Ich wäre dabei, kann mich wegen Arbeit, Hausbau & Co. nicht selbst ausgieibig darum kümmern.
 
@all

Preis B14

Der Preis liegt uniso ( bei 5 Händlern gegengeprüft) bei aktuell 1.179 € inkl. MwSt. / 990,76 € + MwSt. für Endabnehmer zuzüglich ggf. Versandkosten
Ich würde gerne noch bei Deimann Fahrwerkstechnik ( UVP Preis 1190 € + 14 %) einen Preis für die Abnahme einer konkreten Stückzahl an einen Widerverkäufer anfragen, dafür hätte ich gerne
per PN die kompletten verbindlichen Interessenten mit kompletter Adresse für die Rechnung(en) sowie wenn möglich eine Mobilrufnummer.

Ich sammele die Interessenten bis Sonntag, 10.12.2017 24:00 (Vorschlag) und starte dann am Montag die konkrete Stückzahl-Anfrage und teilen dann allen Interessenten den erreichbaren Preis mit.


Grüße

Tron
 
Na prima, tron bekommt von mir PN. Soweit der thread-Initiator mitwirken mag (vll. auch mit seinem Quellkontakt) schickt er ggf. auch eine mail? Wer weiss...
@admiral73 : muß mal schauen, ob Du irgendwo nen Erfahrungsbericht ausgestreut hast... zufrieden?

Beste Grüße! Naranja
 
Sehr
Wagen fährt wie auf Schienen und hat guten Komfort.
Nur nicht unbedingt mit 215 ern kombinieren.
Mit der Bestellung hat auch super geklappt
Gruss
 
Sehr
Wagen fährt wie auf Schienen und hat guten Komfort.
Nur nicht unbedingt mit 215 ern kombinieren.
Mit der Bestellung hat auch super geklappt
Gruss
Hast du nen Link wo was zu der 215er Kombi beschrieben ist? Die hab ich als 16erWintrr drauf. Im Sommer 235er-17
 
Ist meine aktuelle Erfahrung.
Habe im Sommer 255 45 18
Und als ich nun gewechselt habe, war
es schon ne gewaltige Umstellung da die
215er mit viel höherem Luftdruck gefahren werden und daher der Komfort sehr leidet. Werde daher wohl auch fürn Winter jetzt auf 255 wechseln
 
Ist meine aktuelle Erfahrung.
Habe im Sommer 255 45 18
Und als ich nun gewechselt habe, war
es schon ne gewaltige Umstellung da die
215er mit viel höherem Luftdruck gefahren werden und daher der Komfort sehr leidet. Werde daher wohl auch fürn Winter jetzt auf 255 wechseln
mal ein bissel OT, hast Du die Stabis mit gewechselt und wenn ja auf welche ??
 
Nop
Habe ich orginol
 
Warum habt ihr das nicht einfach OHNE Sammelbestellung, jeder für sich eigenständig
und auf eigene Rechnung am BLACK FRIDAY für weniger € bestellt!?
 
mal ein bissel OT, hast Du die Stabis mit gewechselt und wenn ja auf welche ??

Was davon sind die Stabis? Die "Verbindungsstange" im Hintergrund die von unten nach oben geht?!
Warum sollte man die wechseln (müssen) ???

20171107_161738 Fahrwerk.jpg
 
@FriedaT5 das sind die Koppelstangen, wenn die orischinol sind, gehen die beim Ausbau über den Jordan. Kosten nicht die Welt und der Wechsel sowie Bezugsquellen gibt's im Board genug.
Stabi ist doch das dicke Rundeisen das quer verläuft.
Schau mal hier ...
Radlagergehaeuse; Querlenker; Stabilisator Transporter (TR) 2005 jahr Volkswagen EUROPA 407002
... unter "#16" ;)

Jetzt aber zurück zum Thema ;)


@FriedaT5, kurz noch mal OT:

Die Koppelstange ist am unteren Ende mit dem Stabilisator und am anderen mit dem schwenkbaren McPherson-Federbein verschraubt.

Neuere T5 haben diese Sch...koppelstange im fragwürdigen U-Profil (wie im Bild zu erkennen). Wenn diese erneuert werden muss, lieber gleich was vernünftiges kaufen. Meyle WAR mal eine gute Adresse, ist sie nicht mehr. Die besten Teile kommen aktuell wohl von Lemförder...

LG

Dirk

P.S.: Das Radhaus hat auch schon länger keine Wäsche mehr bekommen, oder? :D
 
Das mit den Stabis war ne gute Frage. Wenn die Einzelfederrate des B14 deutlich härter ist (?), ist ein Wechsel auf größere Stabis ggf. nicht mehr sinnvoll (?) - sonst wird die Kiste ein "Klotz." Von denen, die nur hinten auf 28mm wechselten war bislang nicht zu lesen, daß der Bus bei Schlechtwetter anfängt zu übersteuern...
Rad/Reifen-Kombi (Masse/Feder/Dämpfer) ist natürlich ein wichtiger Faktor. Aktuell bin ich mit leichten 18er Felgen und 235er Decken unterwegs. (vgl. Galerie)
O.K.: btt!
BLACK FRIDAY kann ich mir in diesem Segment nicht vorstellen, man belehre mich. Fahrwerke sind keine Wollmützen..

Bin gespannt, ob trotzdem was machbar ist. BG! Naranja
 
Warum soll die Koppelstange kaputt gehen beim Wechsel.
Bei mir ist alles ganz geblieben. Mutter ab und gut ist.
Wenn die natürlich schon 100tkm hinter sich haben, kann man se auch direkt mit machen.
 
Neuere T5 haben diese Sch...koppelstange im fragwürdigen U-Profil
...ne, haben auch "die Alten". Ich habe meine vor 2 Monaten getauscht; da waren noch original auch die U-Profil-Dinger drin.
 
...ne, haben auch "die Alten". Ich habe meine vor 2 Monaten getauscht; da waren noch original auch die U-Profil-Dinger drin.

Das mag schon sein, Mike, aber in der Erstausrüstung hatte auch Dein T5 (Bj 2004) definitiv die Rundstangen drin. Dann muss zwischenzeitlich an Deinem Dicken mal gewechselt worden sein, dies zu einer Zeit, als bei VW nur noch die U-Profile vertrieben wurden. Meines Wissens war das zum Zeitpunkt des Wechsels von T5.1 auf T5.2, also so grob 2010.

LG

Dirk
 
Zumal in den letzten Beiträgen auch zwischen punk1, punkt2 und punkt3 hin-und-her gewechselt wird!
Klar, das Fahrwerk hat sich "nicht groß" geändert, nur darf man auch nicht alles in einen Topf werfen.
 
Warum habt ihr das nicht einfach OHNE Sammelbestellung, jeder für sich eigenständig
und auf eigene Rechnung am BLACK FRIDAY für weniger € bestellt!?

Diese Woche Dienstag Mittag bezahlt,
Diese Woche Donnerstag angekommen,
am WE steht der Einbau bevor,
hoffe das klappt alles...

Guckt mal wie er sich freuen tut!!! :D:D:D

20171207_123247k.jpg

20171207_124654k.jpg

Ich finde er sieht jetzt schon tiefer aus... :D :p :D
 
Zurück
Oben