Salty Blue

Kitebulli23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Moin moin,

Wer kennt den Ausbauer Salty Blue und hat damit Erfahrung gemacht ?

Hab bisher viel gutes über den Laden gehört. Die Beiträge hier sind ja schon ein wenig älter
 
Dann muss ich wohl mal meine Erfahrung teilen:

Am 24.4.2021 habe ich als Wiederholungstäter ein Angebot für Ausbaumöbel zum Selbsteinbau für unseren neuen Camper bekommen.
Nachdem wir in der Vergangenheit dort bereits Kunden waren und Salty Blue mehrfach weiterempfohlen haben, wurde uns auf den Gesamtbetrag ein Nachlass von 15% eingeräumt.

Nach meiner Krebserkrankung und der fortschreitenden Heilung, wollte ich mir den Traum eines eigens ausgebauten Campers nochmals ermöglichen. Also war die Freude groß, dass einem treuen Kunden ein schöner Nachlass angeboten wurde. Der nette Verkäufer (Daniel M), machte einen Kompetenten Eindruck und bestellte die Ware gleich nach unserem OK zu diesem Angebot.
Im Angebot ebenso enthalten war ein extra angepasster Laderaumhimmel, der aber aus Kapazitätsgründen später dann doch nicht geliefert werden konnte. Schade, aber damit hätte ich leben können, genauso wie mit dem Versprechen dass das PVC für den Laderaumboden bereits mit Schnittlinien angefertigt wird - was allerdings auch Mangels Personal und angeblich fehlender Vorgaben, dann eben nicht erfolgte (obwohl das der Geschäftsführer Herr Björn N. und 2 Tage vor Abholung noch versprach). Eine preisliche Anpassung ist nicht erfolgt. Schade - aber so läuft es manchmal.

Mit Abholung der gesamten Ausbaumöbel fing aber die eigentliche Geschichte erst so richtig an!
Kurz zuvor telefonierte ich noch mit dem Geschäftsführer, dass ich gerne noch den in Kleinanzeigen genannten Kühlschrank für 549 EUR und die Markise Fiamma f45s miterwerben möchte. Die sollte laut Telefonat ca. 600 EUR kosten.
Ok - am Tag der Abholung:
Alles eingeladen, bis auf das noch rückständige Spülbecken und die Wasserkanister.
Dann wurde die Rechnung um den weggefallenen Himmel und die beiden zusätzlichen Artikel (Kühlschrank und Markise) angepasst und auf einen Betrag pauschaliert, der mir allerdings etwas hoch vorkam, aber in der Meinung es wird schon alles richtig sein - warum sollten sie einen treuen Kunden wie mich und der Krebsgeschichte, übers Ohr hauen wollen - zudem ich nach der Kopf-OP etwas langsamer im Kopf war, bezahlt und den Nachhauseweg angetreten.

Nun kann es ja losgehen, dachte ich, aber zuhause musste ich mir erstmal die Rechnung und das Angebot genauer ansehen.
Oha - da ist denen wohl ein ganz schöner Fehler passiert (den ich leider erst jetzt bemerkte).
Der Kühlschrank war um 50 EUR teurer und die Markise um satte 199 EUR. Hammer - der Nachlass wurde zudem von 15 auf 7% reduziert, insgesamt habe ich also rd. 500 EUR mindestens zu viel bezahlt.
Also sofort bei Salty Blue (Frau T.) angerufen. Obwohl sie die Rechnung ausgestellt hatte, konnte sie mir nicht weiterhelfen, also mot dem GF Herrn N. gesprochen, der auf einmal so extrem pampig wurde und mir doch tatsächlich mitteilte, was er denn für die Aussagen und Versprechungen von seinen Mitarbeitern könne. Ich kann ja alles zurückgeben.
Da fiel mir doch glatt fast der Hörer aus der Hand. Ich schaffte es jedoch, dass er mir versprach sich dem Thema anzunehmen und mich am Folgetag zurückzurufen. Was allerdings nicht passierte.

Als ich am übernächsten Tag mit dem Möbelzusammenbau so gut wie fertig war, musste ich feststellen, dass die Arbeitsplatte nicht richtig zugeschnitten war und 5 cm an drm PVC fehlten. Also ab ins Auto und wieder zu Salty Blue.
Am Eingang dann auf Herrn N. getroffen, der mich gleich stehen ließ, er habe keine Zeit für mich. Ich soll mich mit Herrn M. unterhalten.
Auch er wieder sehr nett, half mir sofort, die Küchenzeile in der Schreinerei zu bearbeiten und übergab mir die fehlenden Materialien.
Dann habe ich mit ihm das Thema Angebot und Rechnung angesprochen, was ihm auch etwas komisch vorkam. Er machte sich Kopien und versprach, sich am nächsten Tag zu melden.

Als der Anruf nicht kam, versuchte ich es und landete bei Frau T.- Herr M. wird sich gleich bei mir melden!!! Das ist jetzt eine Woche her… ich werde weiter berichten.
 
Zurück
Oben