Sag zum Abschied leise servus

Viel Spass mit dem Rentnerauto! Achte mal auf die neidischen Blicke der + 70er ! :D:D
Kurz vorm Modellwechsel werden viele ausgereifte Q7 mit V8 Diesel zu moderaten Preisen angeboten!
Als Siebensitzer hat er sogar genug Platz um ein paar Nachbarkinder von der Schule mit zu nehmen,
um ein gewisses soziales Image für das Fahrzeug zu provozieren! :D:D
 
Jaja, na klar werde ich schon irgendwann bibbernd im nassen Neo hinter dem PKW stehen und fluchen, keine Frage - aber ich hab den Luxus, nur 500m vom Wasser und keine 1.500m vom Spot zu wohnen, der wasserdichte Surfüberzug für den Fahrersitz vom T5 paßt auch im T-Model ;) - da ziehe ich mich doch lieber zu Hause auf der warmen Fußbodenheizung um ;) - und das Waveboard paßt so richtig gut tatsächlich nur in den Kasten, denn unter der genialen 3er Bank kannste das leider nicht durchschieben. Ich wollte eigentlich ein 5`8"er, das hätte auch bei 100% vorgeschobener Bank, auf welcher die Kinder dann nicht mehr wirklich gut sitzen können, dank der verbauten Bank nicht plan in den Bus gepaßt, hab deshalb ein 5`6"er mit nicht zu viel Rocker genommen, wenn ich die Nose ganz bis in das Fach schiebe, geht die Heckklappe gerade so zu.

Überzüchtet? Hm, weiß nicht, wenn ich das so auf die Basisprobleme meine T5 runterbreche...:ein paar Domlager, Stabis, Stoßdämpfer, ´ne Servolenkung, SH, Radio, eFH, Reifen und ein Getriebe / Kupplung mit ZMS hat dein Kombi nicht? :D Ich hatte zwar 4motion & DSG, dafür kein BMT mit Start&Stop, wer weiß, was Du da überzüchtetes hast ;) - wobei, du hast kein Schiebefenster, das ist schon mal nicht schlecht, hehe!

Gestern Abend habe ich noch mal so rekapituliert, wann genau eigentlich der Punkt war, an welchem ich innerlich schon wußte: Rien ne vas plus! Das war glaube ich Anfang Dezember, als ich mir die Software besorgte, um nicht nur per VCDS "mitspielen" zu können, sondern auch per Datenbank dem Un-:) sagen zu können, welche TPI es für diesen und jenen Fall von "Das hatten wir ja noch nie!" oder "Das können wir nicht nachvollziehen!" längst gibt. Eigentlich war da der Punkt erreicht, wo ich mir sagte: Nee, das willst Du eigentlich alles gar nicht mehr! Naja, ich werde Beides nun freudig in die Bucht stellen, dann sehe ich das Kabel und den Stapel DVDs auch nicht mehr und hab wieder 64GB mehr Platz in der Windows-VM. :D
 
Überzüchtet? Hm, weiß nicht, wenn ich das so auf die Basisprobleme meine T5 runterbreche...:ein paar Domlager, Stabis, Stoßdämpfer, ´ne Servolenkung, SH, Radio, eFH, Reifen und ein Getriebe / Kupplung mit ZMS hat dein Kombi nicht? :D Ich hatte zwar 4motion & DSG, dafür kein BMT mit Start&Stop, wer weiß, was Du da überzüchtetes hast ;) - wobei, du hast kein Schiebefenster, das ist schon mal nicht schlecht, hehe!
Ich gebe zu, ich habe ihn ja nun erst 1 Jahr und durch eine dumme Chemo sind wir leider im letzten Jahr nicht so viel zum Sport gekommen wie gewünscht, aber bis jetzt hat er nach 14tkm noch nicht eine Macke (wollen wir mal hoffen das es so bleibt). Aber DSG, 4 Motion und den Top Motoren (was PS angeht) traue ich bei VW einfach nicht, aus dem Grund halt der billigste Kasten mit ausreichend Leistung und so wenig Technik wie möglich. Wird die Zukunft zeigen, ob ich bei T5 mehr Glück habe.

Aber da wir halt auch Snowkiten und DH fahren steht Umziehen bei ungemütlichen Bedingungen für uns halt häufiger auf dem Plan. Und bis jetzt sind wir über die fahrende Umkleide sehr Glücklich.
 
@vomFelde: hab mir deinen Ausbau gerade angeschaut - sieht toll aus, Du hast echt Liebe zum Detail, allein die Rundungen statt einfach eckige Kästen, sehr, sehr schön.
Ich wünsche Dir immer genug Wind & eine fehlerfreie & gemütliche "Homebase"
 
Ich gebe zu, ich habe ihn ja nun erst 1 Jahr und durch eine dumme Chemo sind wir leider im letzten Jahr nicht so viel zum Sport gekommen wie gewünscht, aber bis jetzt hat er nach 14tkm noch nicht eine Macke (wollen wir mal hoffen das es so bleibt). Aber DSG, 4 Motion und den Top Motoren (was PS angeht) traue ich bei VW einfach nicht, aus dem Grund halt der billigste Kasten mit ausreichend Leistung und so wenig Technik wie möglich. Wird die Zukunft zeigen, ob ich bei T5 mehr Glück habe.

Aber da wir halt auch Snowkiten und DH fahren steht Umziehen bei ungemütlichen Bedingungen für uns halt häufiger auf dem Plan. Und bis jetzt sind wir über die fahrende Umkleide sehr Glücklich.
Hallo, die 2014 sind wirklich gut!
Außer Ölwechsel nichts gewesen!
 
Naja, ich werde Beides nun freudig in die Bucht stellen, dann sehe ich das Kabel und den Stapel DVDs auch nicht mehr und hab wieder 64GB mehr Platz in der Windows-VM. :D
Möglicherweise kannst du die Sachen ja mit einem ehemaligen Mercedesfahrer tauschen! :rolleyes:
 
@vomFelde: hab mir deinen Ausbau gerade angeschaut - sieht toll aus, Du hast echt Liebe zum Detail, allein die Rundungen statt einfach eckige Kästen, sehr, sehr schön.
Ich wünsche Dir immer genug Wind & eine fehlerfreie & gemütliche "Homebase"

danke, ja so ein bisschen Stolz bin ich auch auf den Ausbau. Mein erster und mehr als die normalen Heimwerker-Kenntnisse habe ich auch nicht.
 
Hab mal gerade in mobile nach einem E350 geschaut:uuups:,hätte nicht gedacht was für super Autos es
zu einem Tarif gibt,wo man kaum einen vernünftigen T5 bekommt, mit 24 Monate junge Sterne Garantie, der Hammer. Da passt Preis/Leistung auf jeden Fall.
Aber leider halt "nur" ein Auto, mir würde das "Urlaubsfeeling" bei jedem Mal Einsteigen in meinem Cali fehlen:cool:
Gruß
Helmut
 
@carr964 Du hast mit beidem Recht ;) - Die "Junge Sterne" Garantie ("JS") ist nahezu so umfangreich, wie die echte Werksgarantieverlängerung (ich hab noch bis 06/2015 Werksgarantie, danach 1,5 JS) , eine solche kostet im übrigen für einen 3.0CDI für 2 Jahre ca. 700€ - 2 Jahre für meinen T5 2.0 TSI kamen 2.100€, das mag jeder selbst interpretieren. Preis/Leistung paßt in meinen Augen aber auch nur bei den 1 - 2 Jahreswagen, so ein LP von über 85k€ hält mich garantiert von jeder Versuchung ab, mir so einen Stern neu zu kaufen. Dafür sind meinem "ET" seine gelaufenen 74tkm in 1,5 Jahren in keinster Weise anzumerken, die Reparaturhistorie liegt mir auch vor: Bremsscheiben bei 70tkm. Thats it, also nur normaler Verschleiß. (War ein Vorstandsfahrzeug einer französischen Firma in D. mit All-inclusive-Leasing, die hätten alles machen lassen können)

@vomFelde Sind das die üblichen Filmplatten (Siebdruck) und hast du die Rundungen mit der Oberfräse so sauber ausgeschnitten? Schablone oder Kopierring? Es sieht wirklich schön aus, so einen Bus hätte ich mir vor 20 Jahren auch ausgebaut und ab damit - mittlerweile sind aber mind. 4 Personen mit von der Partie und unser Auto dient primär dem 2x300km p. Woche "Pendeln" Berlin - Ostsee, davon 400km über völlig leere AB ohne Tempolimit, da macht das Beharren um jeden Preis auf einen Bus irgendwie keinen Sinn, auch wenn er natürlich konzeptionell (und vom Image her sowieso :D) dem Rentner-Benz überlegen ist. (Wobei mein Dad da gar nicht gerne aussteigt, solche Leute fahren lieber Q5/Tiguan/Quashquai,Golf+, etc.)

@Hausmann Tauschen dürfte aus zweierlei Gründen nicht so einfach sein. Erstens gibt es im Forum wenig bekennende Ex-Mercedes Fahrer (einer ist mir zumindest bekannt), dafür etliche Ex-T5-Fahrer ;) Zweitens gibt es durchaus sowas wie VCDS für "Junge Sterne", nennt sich "Star Diagnose", aber nachdem ich VCDS für einen T5-owner als begehrenswertes bis notwendiges Extra betrachten muß, ist das bei MB-Fahrern extrem selten anzutreffen und dementsprechend teuer - es wird schlicht und ergreifend nicht so oft gebraucht. Das fiel mir schon im Q5-Forum auf, VCDS war nicht völlig unbekannt, aber kein gängiges, weil eigentlich unnötiges Werkzeug. Andere Autos, andere Sitten halt... :) Ich würde durchaus tauschen und mir z.B. auch wieder die Skandinavien-Lichtschaltung codieren, also, wenn jemand auf Hausmanns Vorschlag eingehen würde - immer her damit! :D
 
Ja, sind Siebdruckplatten, würde ich aber wohl nicht mehr nehmen, da man zum leimen einen Teile der Beschichtung wegfräsen muss, auch bei bei den Runden ausschnitten hast Du das gut erkannt, mit Schablone und einem 3mm Fräser. Da musste ich nicht noch extra Klappen ausschneiden.
Wir sind halt nur 2, da war der T5 Kawa der beste Kompromiss, wollte eigentlich ein Ducato Womo, aber mit dem kommt man so schlecht ins Parkhaus also wäre er ein 3 Auto geworden.
 
Nimm es nicht so schwer. Unter Wassersportlern ist der Bus sowieso eine überbewertete Psychofalle. Ein Drittel ist Image-Okklult, ein Drittel ist Platzvorteil und ein Drittel ist eben simple Fortbewegung. Löst man sich vom Image-Kult und verzichtet auf den Platzvorteil, kann Letzteres fast jeder andere - auch große - Wagen besser, flotter und günstiger als der Bus. Ich finde Leute, die auch mal ein reifes "Nein" zum Bus formulieren können, beachtenswert und erwachsen. Chapeau zu Deinem "Ultima Ratio" und weiterhin alles Gute. Hoffentlich verliert das Forum dadurch nicht einen seiner besten Autoren ;-)

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
@vomFelde völlig OT, ich weiß, aber: Hast Du mal anstatt die Beschichtung wegzufräsen, den "Lackleim" von Ponal ausprobiert? Ich hab damit zumindest bei den weiß beschichteten Multiplexplatten ganz gute Erfahrungen gemacht.

@Tasse Kaffee Danke für die Blumen, aber der Verlust von Eupinkepank vor fast genau einem Jahr ist für das Forum mit Sicherheit weitaus schmerzlicher :( Ansonsten liegst Du mit deiner "Drittelbeschreibung" ganz gut, aber auch Wassersportler sind lernfähig, mir fallen immer mehr ausgebaute Sprinter auf :D :uuups:
 
Welche Baureihe hat denn dein E? Ist es ein 212-er?
 
Zuletzt bearbeitet:
S212 "mopf" 06/2013
 
@vomFelde völlig OT, ich weiß, aber: Hast Du mal anstatt die Beschichtung wegzufräsen, den "Lackleim" von Ponal ausprobiert? Ich hab damit zumindest bei den weiß beschichteten Multiplexplatten ganz gute Erfahrungen gemacht.
Den kannte ich überhaupt nicht. Aber so hält es auch, ist ja noch mal alle mit Flachdübel versehen.


Habe gerade gesehen, ein Nachbar ist vom Trafic auf die V Klasse umgestiegen. Werde den mal in ein paar Monaten fragen wie er so mit dem Kübel zufrieden ist.
 
@vomFelde Flachdübel ist out, Domino ist angesagt :D (nee, bei den Platten nehme ich auch noch die ollen Lamellos)

Vom Trafic auf V? Kann ja eigentlich auch nur besser werden, wäre ja wie vom Opel Vivaro auf ´nen T5 ;)
 
Ach so schlecht ist der Trafic auch nicht, hat irre viel Platz, mein Kite Dealer hat ihn und der ist jetzt ohne Mucken seine 80tkm gefahren ;) kann nicht jeder T5 Fahrer von sich behaupten.:p

Domino habe ich probiert, ging nicht an mich ran, hast Du auch wieder null Toleranz beim arbeiten ( da macht das Arbeiten wieder keinen Spaß) aber FLACHDÜBEL MACHT LAUNE :D
 
Zurück
Oben