Safe Modus VCDS

torbensurfer

Aktiv-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,

Kann ich via vcds den Safemodus der schlösser deaktivieren?

Gruß

Torben
 
Ja das geht!
 
@torbensurfer hast du zum Safelock etwas gefunden? Ich habe gerade das selbe Anliegen und nachdem ich im VCDS nichts gefunden habe bin ich über die Suche hier her gekommen 😊
 
Nach meinem Wissensstand lasst sich Safelock nicht deaktivieren. Außer du wechselst die Schlösser von mit Safelock auf ohne Safelock.
Hab ich bei mir an der Beifahrerseite so gemacht. Somit kann beim Campen niemand mehr innen eingesperrt werden 👍
 
2x kurz hintereinander "abschliessen" auf der Funkfernbedienung drücken. Steht so im VW-Bordbuch.
 
2x kurz hintereinander "abschliessen" auf der Funkfernbedienung drücken. Steht so im VW-Bordbuch.
So gehts auch. Hatten das Problem das meine Frau bei einer Feier eher ins Bett wollte. Ich sperrte auf. Sie rein, nach einer weile sperrte der Wagen ab. Irgendwann musste sie auf die Toilette:eek:. Ich kam zur Hilfe:D
 
@tBm das ist ja leider nur ne Lösung für den Moment. Gewünscht wäre es eigentlich dauerhaft. Aber danke dennoch für den Hinweis.

Der Vorschlag von Franz, andere Schlösser einzusetzen wird dann vermutlich eher das Mittel der Wahl sein um Situationen wie die mit seiner Frau zu vermeiden. Dennoch eine herrliche Anekdote😁👍
 
Ich sperrte auf. Sie rein, nach einer weile sperrte der Wagen ab.
Dann ist eh ein Schloss kaputt - vorzugweise das der Tür, durch die sie hinein ist.
Denn dann hat das Auto deren Öffnung nicht erkannt und dachte, es wurd auf-gefunkt und niemand hat ne Tür geöffnet.

Ich würde dann erst mal den grundlegenden Fehler beheben.
 
Zwischenzeitlich sind alle Schlösser getauscht, da innerhalb eines 3/4 Jahres eines nach dem anderen den Geist aufgegeben hat. Ist allerdings schon wieder 3 Jahre her 👍
 
Zurück
Oben