SAFE im Kombiinstrument

seanoise

Jung-Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem T5 Transporter, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mein Ziel war es ein DIN-Radio durch eines mit Quadlock und CAN-Bus Anbindung zu ersetzen. Habe dabei diese Anleitung befolgt:
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/EBA_RNS2_Shuttle.pdf

Nachdem ich die CAN-Bus Leitungen vom Kombiinstrument gezogen hatte (das neue Radio habe ich noch nicht angeschlossen) und alles wieder zusammengebaut hatte, erscheint bei mir Safe im Kombiinstrument und das Auto springt nicht mehr an. Habe das Kombiinstrument unterm Strich also nur ab- und wieder angeschlossen. Vermutlich ist die elektronische Wegfahrsperre aktiv.

Bevor ich weitermache wollte ich das nun erst beheben, nur leider weiß ich nicht wie? Zur Info sei noch gesagt, dass ich ein Kombiinstrument mit Tachograph habe.

Schöne Grüße, Julian
 
Hallo,

prüfe nochmals die saubere Verriegelung der Stecker am KI, besonders der zur Radioseite hin sitzt nur halb drauf.

Gruss,
Peter
 
Vielen vielen Dank Peter!!!

Nachdem ich am Wochenende fast verzweifelt wäre, habe ich heute nochmal die Steckverbindungen geprüft. Und tatsächlich war der grüne Stecker Stecker nicht richtig drin. Jetzt geht wieder allles und ich bin echt heilfroh.

Schöne Grüße, Julian
 
Zurück
Oben