Sachs Performance Kupplung

20V Turbo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
30.06.05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
in planung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Beta
Extras
Sitzheizung/ elektrische(s) Fensterheber+Schiebedach/ Tachograph/ Hecktüren/ ZV/ keine Klimaanlage
Umbauten / Tuning
Dectane Dayline-Scheinwerfer (schwarz) // LED-Innenraumbeleuchtung (blau-weiß) // getönte Kotflügelblinker // selbstleuchtender LED-Kennzeichenrahmen // Highline Trittstufen vorne // Sport-Edition Trittstufenleuchten und Schaltknauf-Plakette // abgedunkelte Rückleuchten vom T5 GP // Edelstahl-Pedale
FIN
7HZ6X002***
Hallo ,wollte mir für meinen t5 2.5 TDI (MKB: AXD) eine sachs performance kupplung kaufen ... jedoch habe ich passend zu meiner motorkennung nichts gefunden ... nun meine frage: weis jemand ob die kupplung für die motorkennung AXE bei mir passen würde ?

gruß denis

AW: Sachs Performance Kupplung

Hallo 20V Turbo!

IMHO hast du als erstes, wie du geschrieben hast ein Problem mit der Verzahnung
deiner Halbachse. Das hat zunächst mit der Kupplung überhaupt nichts zu tun.
Warum dann eine neue Kupplung?

Gruß altbeton

ich hatte schon länger vor mir eine solche kupplung zu kaufen ... wenn es wirklich die halbachsverzahnung ist ,wechsel ich jetzt natürlich die kupplung nicht aus ... weil dann kann ja das getriebe dran bleiben

gruß denis

nachdem mein problem voerst nicht an der kupplung lag kann mir aber trotzdem gern jemand auf die frage ,ob die sportkupplung passt ,antworten
schon mal dankeschön im vorraus

gruß denis

Hallo ,will das thema noch mal hoch holen ,weil ich auf noch immer keine antwort gestoßen bin ...

nun meine Fragen: passt die kupplung des AXE-Motor (128kw) in den AXD (96kw) ,denn ich hätte schon gern die sachs-performance kupplung ,doch diese finde ich immer nur für den AXE ???

gibt es noch andere Verstärkte Kupplungen für den T5 ?
(ich habe bis jetzt ein kupplungsset mit verstärkter kupplungsscheibe bei www.verstaerkte-kupplung.de gefunden)

gruß denis

Hallo Denis,

bezüglich der verstärkten Kupplung kannst Du evtl. bei Seikel nachfragen.
Seikel hat eine verstärkte Kupplung im Programm. Die Jungs sind so Kompetent das sie eine Aukunft bezüglich Verbau für die einzelnen Motoren geben können.

Gruß

reini.b

Moin @all

ich habe mir eine Standart Sachskupplung verbaut. Diese passt aber bei meinem Motor nur auf einer Sachs Schwungscheibe. Die Sachs-Druckplatte ist mit 6 Schrauben befestigt, die der Original Kupplung und der von LUK mit 9 Schrauben.
Bilder findet ihr am Ende von meinem ZMS-Tauschbericht.

Zurück
Oben