Sabber im T5

t5-terrier

Top-Mitglied
Ort
Landkreis RV
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
MKB: AXD
NEIN,

es handelt sich nicht um den Titel eines Horror-Streifens (obwohl ich zugeben muss, dass mich das Thema schwer beschäftigt). Es geht auch nicht um die Ausscheidungsrücksstände irgendwelccher Aliens, sondern lediglich um den Sabber unserer lieben vierbeinigen Familienmitglieder. Die süddeutsche Hitzewelle hat unseren Hunden während der Autofahrten stark zugesetzt und die Problematik erneut verschärft. So stelle ich die Frage, wie ich´s schon lange vorhatte, hier in die Runde der Pflege-Profis:

Wie bekomme ich die geriffelten Hartplastik-Verkleidungen meines MV wieder sauber. Ich hab schon diverse Pflegemittelchen durch, auch spezielle Kunststoffreiniger mit (angeblicher) Tiefenreinigung, Spiritus, Spülmittel usw. Der Erfolg währt nicht lange - meistens ist das Ergebnis schon besser als vor der Reinigung; wenn die Flächen jedoch abgetrocknet sind, kommen die Rückstände/Ränder wieder zum Vorschein.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Tipp?

Ich hoffe auf Eure Unterstützung!

Danke

Gruß
Hagen
 
Hallo Hagen,

versuch´s mit Pril und einer Bürste!

Gruß
Mike
 
Hallo Hagen

...ich würde Frosch Gladreiniger und eine Mittelharte Bürste nehmen.
Ordentlich einsprühen und einwirken lassen. Dann mit der Bürste gut schrubben und mit (Pril)Wasser abwaschen.

VG
Andreas
 
Hallo Mike, hallo Andreas,

danke für die Ratschläge,
das sind ja Gott sei Dank Hausmittel ! Das Nahe liegt bekanntlich oft so fern.
Sonntag hin oder her - ich probier´s gleich nachher ...
... und berichte.

Gruß
Hagen
 
Und????
Hattest Du Erfolg???
 
Auf den helleren Flächen, ja. Die dunkleren Verkleidungen muss ich nochmal behandeln.
Das hat vorm Urlaub nicht mehr gerreicht und jetzt ist noch reichlich Sabber dazugekommen:D!
Allerdings muss ich insgesamt hierfür mehr Zeit einplanen. Bei dem jetzigen "Sandkasten" muss ich zwischendurch bestimmt den Staubsaugerbeutel wechseln!

Gruß
Hagen
 
Zurück
Oben