Van Mok
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06.2015
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 310
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Forum,
ich nutze dies hier auch gleich als Vorstellungsstrang.
Ich hatte bis zum heutigen Tage, in über 7 Jahren, einen alten, aber treuen Weggefährten. Nie hat er mich im Stich gelassen, immer erfüllte er die von ihm erwarteten Leistungen. Stöhnend und schnaupend schleppte er schwere Lasten die schwäbische Alb hinauf und weit in die Lande hinein.
Mein Freund, wurde heute so schwer verletzt, dass die Maschinen wohl abgeschaltet werden müssen.
Mein Freund war ein T4, BJ 97, 2,5er Benziner, 230tkm geleistet, immer gepflegt und mit neuem Lack, bestem Öl und bester Behandlung bei allen Wehwehchen versehen.
Ein böser Wolf, ähm Golf... besaß die Frechheit, die meinem Busle zustehende Vorfahrt in letzter Sekunde doch noch stehlen zu wollen. Mein Busle hat ihm dann aber auch gezeigt, dass der Golf zu stehen hat, wo der Bus vorbeifahren will.
Dadurch, dass der (kurze) Vorderwagen und die Achse verzogen und verschoben sind, gehe ich von wTS aus.
T4 Trapo Benziner sind kaum noch zu bekommen. Entweder sind die Preise jenseits von Gut und Böse, oder die Kisten sind runtergerammelt. Die jüngsten sind aber min. 10 Jahre nun.
Was suche ich also.
Trapo, Benziner =>86KW, Trennwand. Ob Kasten oder Kombi ist mir eigentlich egal, nur hinten in den Türen sollten Fenster sein. Werksausstattung reicht mir bzgl des Comfort. Wichtig ist der Laderaum und die Trennwand.
Nun zu den Fragen:
Welche Motoren gibt es, was sind die 86KW und die 96KW für welche? Welche Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit gibt es?
Welche Erfahrungen gibt es mit den Gas Erweiterungen Erdgas/LPG?
Der neue soll so ca. 10.000 im Jahr laufen. Eher kurze Strecken, aber so 6-8 mal im Jahr 500-800 km Touren mit Ladung bis kurz vors Limit. Von Gefälligkeiten für den Nachbarn, Schwiegermutter und Kollegen mal abgesehen.
Ich habe gelesen, dass die Motoren ab 2007 besser sind. Gilt das nur für Diesel oder auch Benziner?
Was ist mit den alten T4 Problemen Antriebswelle, Rost? Undichte Schiebefenster?
Was sind die wirklich teuren Reparaturen? Habe was von Wasserpumpe gelesen.
Auf was muss ich bei Benzinern achten?
Vielen Dank und viele Grüße
Van Mok
ich nutze dies hier auch gleich als Vorstellungsstrang.
Ich hatte bis zum heutigen Tage, in über 7 Jahren, einen alten, aber treuen Weggefährten. Nie hat er mich im Stich gelassen, immer erfüllte er die von ihm erwarteten Leistungen. Stöhnend und schnaupend schleppte er schwere Lasten die schwäbische Alb hinauf und weit in die Lande hinein.
Mein Freund, wurde heute so schwer verletzt, dass die Maschinen wohl abgeschaltet werden müssen.
Mein Freund war ein T4, BJ 97, 2,5er Benziner, 230tkm geleistet, immer gepflegt und mit neuem Lack, bestem Öl und bester Behandlung bei allen Wehwehchen versehen.
Ein böser Wolf, ähm Golf... besaß die Frechheit, die meinem Busle zustehende Vorfahrt in letzter Sekunde doch noch stehlen zu wollen. Mein Busle hat ihm dann aber auch gezeigt, dass der Golf zu stehen hat, wo der Bus vorbeifahren will.
Dadurch, dass der (kurze) Vorderwagen und die Achse verzogen und verschoben sind, gehe ich von wTS aus.
T4 Trapo Benziner sind kaum noch zu bekommen. Entweder sind die Preise jenseits von Gut und Böse, oder die Kisten sind runtergerammelt. Die jüngsten sind aber min. 10 Jahre nun.
Was suche ich also.
Trapo, Benziner =>86KW, Trennwand. Ob Kasten oder Kombi ist mir eigentlich egal, nur hinten in den Türen sollten Fenster sein. Werksausstattung reicht mir bzgl des Comfort. Wichtig ist der Laderaum und die Trennwand.
Nun zu den Fragen:
Welche Motoren gibt es, was sind die 86KW und die 96KW für welche? Welche Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit gibt es?
Welche Erfahrungen gibt es mit den Gas Erweiterungen Erdgas/LPG?
Der neue soll so ca. 10.000 im Jahr laufen. Eher kurze Strecken, aber so 6-8 mal im Jahr 500-800 km Touren mit Ladung bis kurz vors Limit. Von Gefälligkeiten für den Nachbarn, Schwiegermutter und Kollegen mal abgesehen.
Ich habe gelesen, dass die Motoren ab 2007 besser sind. Gilt das nur für Diesel oder auch Benziner?
Was ist mit den alten T4 Problemen Antriebswelle, Rost? Undichte Schiebefenster?
Was sind die wirklich teuren Reparaturen? Habe was von Wasserpumpe gelesen.
Auf was muss ich bei Benzinern achten?
Vielen Dank und viele Grüße
Van Mok
Zuletzt bearbeitet: