Rutschsicherung in den Ablagen

Hesslich

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein-Main
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Standheizung
Moin, moin Gemeinde!
In den Ablagen (zum Beispiel Türablagen) rutschen mir ständig die Sachen hin und her. Dinge wie Parkscheibe und Sonnenbrille quittieren jede Kurve, Beschleunigung oder Bremsung. Jetzt habe ich versucht mit etwas zugeschnittener Rutschsicherung für Teppichböden dem Abhilfe zu schaffen. Leider funktioniert das auch nicht richtig. Die Gummimatte selbst haften nicht genug am Kunststoff der Innenablagen.
Hat sich hier schon irgendwas besonders bewährt? Ich denke schon daran das Innere der Ablagen mit etwas Plasti Dip zu besprühen oder einzupiseln. Hat das schon mal jemand versucht?
Vielen Dank für jeden Tip!
 
Also ich habe hier eine Matte für Besteckschubladen passgenau rein geschnitten. Funktioniert meiner Meinung nach wunderbar. Ohne Matte hat mich das gerutsche auch gestört.
Und für 1.99 € war es keine Investition die mich in den Bankrott treibt.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für Dein Tip!
Der Erfolg hängt wohl vom Material als solches ab. Ich habe so ein Art Netz aus einem gummiähnlichem Material. Zwar verwendet es meine Frau auch erfolgreich in der Besteckschublade, aber für den Bulli ist das nix :-(

Hast Du mal irgendeinen Link oder Artikelbezeichnung von dem was Du verwendest.

Bei einer ersten Suche sind mir auch Filzstoffe aufgefallen, die auf einer Seite selbstklebend sind
--> https://www.amazon.de/dp/B06XXCWW2S/?tag=zgx7-u-21

Das könnte im Prinzip auch was sein ...
 
VanX hat welche im Angebot
 
Ich hab tatsächlich auch das Gummiartige Netz. Ist aus dem Baumarkt vor Ort. Ich glaube der Hagebau. Bei mir wie gesagt funktioniert es gut.
 
Yep, mit etwas Gewicht wird das Netz wohl funktionieren. Aber ich hab' das jetzt abgekürzt und bin johsdd's Hinweis gefolgt - ich habe die Antirutscheinlagen bei VanX bestellt.

Jo, vielen vielen Dank Euch beiden!
 
Moin, moin Gemeinde!
In den Ablagen (zum Beispiel Türablagen) rutschen mir ständig die Sachen hin und her. Dinge wie Parkscheibe und Sonnenbrille quittieren jede Kurve, Beschleunigung oder Bremsung. Jetzt habe ich versucht mit etwas zugeschnittener Rutschsicherung für Teppichböden dem Abhilfe zu schaffen. Leider funktioniert das auch nicht richtig. Die Gummimatte selbst haften nicht genug am Kunststoff der Innenablagen.
Hat sich hier schon irgendwas besonders bewährt? Ich denke schon daran das Innere der Ablagen mit etwas Plasti Dip zu besprühen oder einzupiseln. Hat das schon mal jemand versucht?
Vielen Dank für jeden Tip!
Hallo Hesslich ....Sorry ...
Ich habe für die Türen Gummi-Einlagen von Van-X erworben.4St für 59 € incl.Versand ....
Es gibt sie dort in Schwarz und Grau und passen Perfekt.
Ich habe dazu ein Album erstellt.(Gummieinlagen/Anti-Rutsch)
Gruß Frank
 
So Besteckkastenantirutschzeugs hab ich von dem großen schwedischen Möbelhaus hier, hilft schon etwas gegen das Rutschen, dämmt leider kaum.
Heute habe ich bei der mattenmanufaktur unter dem Begriff " T6 Anti Rappel Türeinleger 4tlg" etwas dickere Einlagen gefunden. Hat die jemand im Einsatz/Erfahrungswerte?
 
Jo, die meinte ich/hatte ich gefunden.
Sind Erfahrungen damit vorhanden?

LG
 
Moin,

habe sowas:
EPDM Zellkautschuk Matte 2mm Stärke 1mx1m einseitig selbstklebend Moosgummi

Ebay Art.nr. 263300463276

Damit lassen sich diverse Ablage rutschfest machen ( zb. Ablagefach oben,..Becherhalter etc...)
 
Jo, die meinte ich/hatte ich gefunden.
Sind Erfahrungen damit vorhanden?

LG

Ich hab die Dinger von der Münchner Mattenmanufaktur.
Passen gut, liegen gut, klappert nix mehr...
Würde ich wieder kaufen!
 
Vielen Dank für die Info!!
Ich finde die Fingers ja schon deswegen gut, da durch Hitze wie im Sommer nix fest kleben kann, bei den Gummieinlagen Marke Eigenbau bin ich mir nicht so ganz sicher.
Und wenn die tatsächlich auch etwas dämpfen....... Supie.
 
Dingers nicht Fingers - ooohhhhmmmaann!
 
Soderle,
wie oben geschrieben habe ich die Einlagen von Van-X bestellt. Heute sind sie eingetroffen und ich kann sagen, es hat sich gelohnt! Mir fehlt jetzt natürlich der direkte Vergleich zur Münchner Mattenmanufaktur, die nicht nur günstiger ist, sondern auch irgendwie mit "Made in Germany" vertrauenserweckend klingt. Aber das Van-X Produkt ist sein Geld auf jeden Fall wert und es fügt sich ins Gesamtbild, als wären sie schon immer drin gewesen.
Ich kann ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen und denke nicht, dass sich ein Selbstbau lohnt. Wie gesagt, die Matten der Müncher Manufaktur zunächst aussen vor gelassen.
 
Soderle,
wie oben geschrieben habe ich die Einlagen von Van-X bestellt. Heute sind sie eingetroffen und ich kann sagen, es hat sich gelohnt! Mir fehlt jetzt natürlich der direkte Vergleich zur Münchner Mattenmanufaktur, die nicht nur günstiger ist, sondern auch irgendwie mit "Made in Germany" vertrauenserweckend klingt. Aber das Van-X Produkt ist sein Geld auf jeden Fall wert und es fügt sich ins Gesamtbild, als wären sie schon immer drin gewesen.
Ich kann ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen und denke nicht, dass sich ein Selbstbau lohnt. Wie gesagt, die Matten der Müncher Manufaktur zunächst aussen vor gelassen.
Sehe ich genauso....Qualität ist super....
Gruß Frank
 
Habe ich auch in grau, passen wie wenn es original wär.
 
Mit "wie original" haben die Einleger der Mattenmanufaktur nix zu tun.
Das ist ein passgenau zugeschnittener und umkettelter Teppich!
 
Servus!
So wie ich das lese, bist Du mit den umgekettelten Kleinteppichen vollauf zufrieden?
Dämpfen die auch ein bisschen das Gerappel?
Ich weiß das ist abhängig von dem was man da einlagert, aber so rein subjektiv lässt sich doch bestimmt was sagen?
 
Dämpft deutlich und das Kleinzeug rutscht auch nicht mehr wie wild in der Gegend herum ;)
 
Zurück
Oben