Rust am Antriebswelle? Radaxle?

LinÖl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen. Erster Beitrag hier.
Im Blick auf den Kauf eines T5 2009 Multivan. alles sieht gut aus, nicht viel Rost unter. Aber alle 4 Felge haben eine Menge Rost in der Mitte. Wo die Achse kommt aus.

Der Steckwelle/Antriebswelle (oder wie es heißt, Achswelle?) sieht sehr rostig aus.
Ist dies etwas, das ein großes Problem sein kann?

Alos, gibt es einen Online-Teilekatalog für den T5, oder eine Werkstatt-Software zum Download irgendwo?

Ich danke Ihnen für Ihre Erfahrung
 

Anhänge

  • Skärmavbild 417.jpg
    Skärmavbild 417.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 30
  • Skärmavbild 418.jpg
    Skärmavbild 418.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 30
Hallo LinÖl,

Du kannst alle Reparaturleitfäden bei VW/Erwin für dein Modell herunterladen. Das kostet ca 9 Euro pro Stunde (Kreditkarte) und das genügt vollkommen.
Teile (Zeichnungen und Nummern) findest über 7zap. com oder autofans.info
 
Hallo LinÖl und Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Deinem Schreibstil zu folge habe ich die Vermutung du hast entweder Probleme mit dem Schreiben oder mit der deutschen Sprache.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber kommst du ggf nicht aus Deutschland? 🤔

Wenn "JA" - dann schreibe doch bitte was dazu in deinem Profil in "Ort" und dein Herkunftsland, dann bleiben weitere Fragen aus.
... kann dabei helfen.

Natürlich auch weitere Angaben zum Tx, dann kann man auch besser zu technischen Fragen antworten.

Reparatur-Leit-Fäden hat dir ja @T-Man bereits geschrieben.
Ersatzteile online suchen, dazu gibt es auch einen eigenen Beitrag ...

Könnte dir zB auch bei deinem Problem mit der Abgassuche helfen ...

Viel Spaß noch im Board und mit dem Tx 😉
 
Genau. Deutsch ist nicht meine erste Sprache. Besonders wenn es um Autoteile und so geht, bin ich mit Englisch besser bedient. Ich habe viel an britischen Autos gearbeitet, aber da es ein deutscher VW ist. Ich denke, es wäre besser, hier zu schreiben :)
 
Na ja, dann trotzdem "welcome to the board" 😁

Was du nicht gut beschreiben kannst, mach Bilder.
So hast du es ja auch bei deinem Abgasgeruch gemacht. 👍

Das macht dann der Google-Übersetzer draus ...

"If you can't describe it well, take pictures.
That's what you did with your exhaust gas smell. 👍"

😁
 
Zurück
Oben