Böckel
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 06.06.2008 WV2ZZZ7H1625XX
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Xenon/Alarmanlage/verst.Stabis/VW Ipodadapter/Regensensor/AHK
- Umbauten / Tuning
- nein
Hallo Leute,
heute nun endlich konnte ich meinen Cali in Hannover abholen
. Es hat tatsächlich nur 2 Monate gedauert - unglaublich (Liefertermin war ja Anfang August)!
Hat alles gut geklappt und ich konnte gut heimfahren. Was mir aufgefallen ist - vielleicht kennt das Jemand - der Motor hört sich irgendwie anders an. Wenn man Gas gibt hat man noch kurz darauf ein "rauschen" wie Turbo oder wenn man an einer Wand vorbei fährt - liegt das eventl am Rußpartikelfilter.. nur am Anfang wenn man Gas gibt - wenn die Leistung umgsetzt ist hört man nichts mehr
bzw. wie immer.
Kann man schwer beschreiben und liegt vielleicht auch daran, dass ich bis gestern einen Anderen ohne Filter gefahren bin??
Vielleicht kann jemand auch so was berichten - Danke.
Gruß Böckel

heute nun endlich konnte ich meinen Cali in Hannover abholen

. Es hat tatsächlich nur 2 Monate gedauert - unglaublich (Liefertermin war ja Anfang August)!Hat alles gut geklappt und ich konnte gut heimfahren. Was mir aufgefallen ist - vielleicht kennt das Jemand - der Motor hört sich irgendwie anders an. Wenn man Gas gibt hat man noch kurz darauf ein "rauschen" wie Turbo oder wenn man an einer Wand vorbei fährt - liegt das eventl am Rußpartikelfilter.. nur am Anfang wenn man Gas gibt - wenn die Leistung umgsetzt ist hört man nichts mehr
bzw. wie immer.Kann man schwer beschreiben und liegt vielleicht auch daran, dass ich bis gestern einen Anderen ohne Filter gefahren bin??
Vielleicht kann jemand auch so was berichten - Danke.
Gruß Böckel

Zuletzt bearbeitet:
!
. Ich denke wenn man keinen direkten Vergleich hat, merkt man das nicht. Bestimmt höre ich "die Flöhe husten" und es kommt von der veränderten Luftzu-abfuhr durch den DPF wie walter beschrieben??
,