Rußpartikelfilter Anzeige leuchtet.

Wenn Du einen Schwerstbehinderten Rollstuhlfahrer in der Familie hast, den Du mit dem Bus (Umbau mit AMF Hubmatikschwenklift) täglich zur Behindertenwerkstatt bringst und abholst, nützt Dir ein E-Bike oder ein Renault Zoe überhaupt nichts. So geistig unbeweglich bin ich nicht, daß ich für kurze Einkaufsfahrten nicht aufs Fahrrad umsteige. Da brauch ich auch kein E Antrieb am Bike. Für den Transfer des E-Rollis (Meyra NEMO, richtig schweres Teil) ist der Bus leider alternativlos.
Da VW es verschlafen hat, rechtzeitig auch im Nutzfahrzeugbereich auf alternative Antriebe (Mildhybrid, Vollhybrid, E-Antrieb) zu setzen (man brauchte die geballte Ingenieursintelligenz ja bekanntlich für andere Entwicklungen), ist es eine Frechheit, den TSI - DSG interessierten Kunden nur die Höchstmotorisierung anzubieten. Es gilt heute nur noch das Motto "höher-schneller-weiter". (Selbst das ist Vielen nicht genug) An der Basis (vieleicht in Verbindung mit "sparsamer-sauberer-günstiger) wird gar nichts mehr angeboten. Nicht das ich Fan der hier verhassten Stuttgarter Marke bin, doch dort hat der Kunde die freie Wahl. Mit jeder ausgewählten Motorisierung V200/220/250 läßt sich das 7-Gtronic kombinieren. Finde ich persönlich deutlich fairer, als den Automatikkunden die Höchstmotorisierung vorzuschreiben. Doch auch dort ist natürlich einiges im Argen, werden doch weder Benziner noch alternative Antriebe angeboten. Die Politik lamentiert über den schleppenden Anlauf der E-Mobilität. Nur, was mir nicht angeboten wird, kann ich auch nicht kaufen.
Gruß Dirk
 
Wenn Du einen Schwerstbehinderten Rollstuhlfahrer in der Familie hast, den Du mit dem Bus (Umbau mit AMF Hubmatikschwenklift) täglich zur Behindertenwerkstatt bringst und abholst, nützt Dir ein E-Bike oder ein Renault Zoe überhaupt nichts.
Au weia - voll den Fettnapf erwischt. Sorry.
Grüße
Andreas
 
Gegenfrage. Brauch ich für die 10km die Tranportkapazität vom VW-Bus? Das geht besser mit dem E-bike oder der z. B. Renault Zoe oder ab Mai 2017 mit dem eSmart? Wir müssen umdenken.

Grüße
Andreas

Gegenfrage: was genau hat die benötigte Transportkapazität mit der Fahrstrecke zu tun?
Also ich schleppe ungern das Surfzeugs die (knapp über) 10km zum Strand. Und pennen kann ich unterm E-Bike auch nicht
;)
 
Zurück
Oben