bullyfreak
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Interessierter
- Erstzulassung
- 12/1999
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- never
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Heckflügeltüren
Projekt2-Alus
im Fahrgastraum keine Sitze
- Umbauten / Tuning
- AMF-Hubmatikschwenklift
Rasterschienen zur Rollibefestigung mit Retraktorgurten/Kraftknotenpunkte
Wenn Du einen Schwerstbehinderten Rollstuhlfahrer in der Familie hast, den Du mit dem Bus (Umbau mit AMF Hubmatikschwenklift) täglich zur Behindertenwerkstatt bringst und abholst, nützt Dir ein E-Bike oder ein Renault Zoe überhaupt nichts. So geistig unbeweglich bin ich nicht, daß ich für kurze Einkaufsfahrten nicht aufs Fahrrad umsteige. Da brauch ich auch kein E Antrieb am Bike. Für den Transfer des E-Rollis (Meyra NEMO, richtig schweres Teil) ist der Bus leider alternativlos.
Da VW es verschlafen hat, rechtzeitig auch im Nutzfahrzeugbereich auf alternative Antriebe (Mildhybrid, Vollhybrid, E-Antrieb) zu setzen (man brauchte die geballte Ingenieursintelligenz ja bekanntlich für andere Entwicklungen), ist es eine Frechheit, den TSI - DSG interessierten Kunden nur die Höchstmotorisierung anzubieten. Es gilt heute nur noch das Motto "höher-schneller-weiter". (Selbst das ist Vielen nicht genug) An der Basis (vieleicht in Verbindung mit "sparsamer-sauberer-günstiger) wird gar nichts mehr angeboten. Nicht das ich Fan der hier verhassten Stuttgarter Marke bin, doch dort hat der Kunde die freie Wahl. Mit jeder ausgewählten Motorisierung V200/220/250 läßt sich das 7-Gtronic kombinieren. Finde ich persönlich deutlich fairer, als den Automatikkunden die Höchstmotorisierung vorzuschreiben. Doch auch dort ist natürlich einiges im Argen, werden doch weder Benziner noch alternative Antriebe angeboten. Die Politik lamentiert über den schleppenden Anlauf der E-Mobilität. Nur, was mir nicht angeboten wird, kann ich auch nicht kaufen.
Gruß Dirk
Da VW es verschlafen hat, rechtzeitig auch im Nutzfahrzeugbereich auf alternative Antriebe (Mildhybrid, Vollhybrid, E-Antrieb) zu setzen (man brauchte die geballte Ingenieursintelligenz ja bekanntlich für andere Entwicklungen), ist es eine Frechheit, den TSI - DSG interessierten Kunden nur die Höchstmotorisierung anzubieten. Es gilt heute nur noch das Motto "höher-schneller-weiter". (Selbst das ist Vielen nicht genug) An der Basis (vieleicht in Verbindung mit "sparsamer-sauberer-günstiger) wird gar nichts mehr angeboten. Nicht das ich Fan der hier verhassten Stuttgarter Marke bin, doch dort hat der Kunde die freie Wahl. Mit jeder ausgewählten Motorisierung V200/220/250 läßt sich das 7-Gtronic kombinieren. Finde ich persönlich deutlich fairer, als den Automatikkunden die Höchstmotorisierung vorzuschreiben. Doch auch dort ist natürlich einiges im Argen, werden doch weder Benziner noch alternative Antriebe angeboten. Die Politik lamentiert über den schleppenden Anlauf der E-Mobilität. Nur, was mir nicht angeboten wird, kann ich auch nicht kaufen.
Gruß Dirk