Rund ums Aufstelldach

panam

Aktiv-Mitglied
Ort
Law
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
20.09.07, WV2ZZZ7HZ8H03****
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Spiegel anklappbar, Privacy/Venus, Stabi verstärkt, Schmutzfänger, Alarm, MFL, Alu, Votex
Nach 3 Wochen Urlaub wieder ein paar Sachen festgestellt. Die zwei ärgerlichsten:

1. Die Dachaufsteller haben ganz kleinen Rost an den Kanten. Sehr klein, läßt sich aber nicht einfach wegpolieren. Ich bin da recht geschockt. Wie wird das erst in ein paar Jahren aussehen ? Hatte jemand schon dieses Problem ? Ich seh mich schon in 3 Jahren mit völlig verrosteten Aufsteller neben einem T3 stehen. Und warte dann auf hämische Kommentare.

2. Ich hatte das Dach ganz hochgefahren und da rutschte hinten rechts unter dem Dach das Zelt heraus auf ca. 8 cm also mitsamt der Gummidichtug. Ich fuhr dann das Dach wieder etwas runter, steckte die Gummileiste wieder in die Aluminiumfassung und fuhr das ganze wieder hoch. Noch hält es, aber ganz so sauber wie an der linken Ecke schließt die Dichtung nicht mehr ab. Ist nicht dramatisch, aber nervt halt bei einem 8 Monate alten Auto. Hatte das evtl auch schon jemand ?

Muß eh zum Händler, da ich dort vor dem Urlaub noch die Sache mit Massekabel machen ließ und die nicht rechtzeitig fertig wurde wegen irgendeiner Aktion an der dritten Batterie. Eine Abdeckung steht noch aus. Man wollte mir aber nichts näheres sagen. Auch etwas seltsam.
 
AW: Rund ums Aufstelldach

Das Problem mit dem Zelt, das aus dem Dach rutscht, hatte ich auch im ersten Jahr. Hab's reklamiert und mein Freundlicher hat das komplette Zelt getauscht.
 
AW: Rund ums Aufstelldach

Das Problem mit dem Zelt, das aus dem Dach rutscht, hatte ich auch im ersten Jahr. Hab's reklamiert und mein Freundlicher hat das komplette Zelt getauscht.

Ich habe zwar das Zelt noch nicht getauscht aber der Händler hat das auch empfohlen. Er hat sich das notiert und meinte wir können das Anfang kommenden Jahres machen. Dann hätte ich vor Ablauf der Garantie noch gleich ein neues Zelt. Oder wir machen es sofort falls ich es wünsche.

Rost haben meine Aufsteller noch nicht.
 
AW: Rund ums Aufstelldach

Danke für die INfos. Das mit dem Zelt ist schon mal recht interessant.
 
Zurück
Oben