Worschtel
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDIÂź 128 KW
- DPF
- nachgerĂŒstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. SchiebetĂŒren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-TĂŒrbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Da hÀnge ich irgendwie gedanklich fest.Ein Kabel am Pluspol der Batterie befestigen. Das andere Kabel an der Batteriepolklemme des Minuspols befestigen. Dann erst die Minus Batteriepolklemme abnehmen aber das Messkabel an der Klemme lassen.
FĂŒr mich als "LEGO-Elektriker" - also klemmen sie rot-an-rot, schwarz-an-schwarz und blau-an-blau ... ist halt wie LEGO - schlieĂt sich da jetzt irgendwie nicht der Stromkreis.
Strom flieĂt von Pluspol ĂŒber Plus-Klemme und Kabel/Verbraucher zur Minus-Klemme und zurĂŒck zum Minuspol.
Wenn du nun das MessgerĂ€t nach dem Abziehen vom Minuspol-Klemme verfolgst und hast es mit ROT an der Plusklemme(Pluspol) und mit SCHWARZ an der Minusklemme (OHNE Minuspol) dann flieĂt zumindest fĂŒr mich kein Strom mehr ĂŒber die Batterie, da diese ja nicht mehr angeschlossen ist, auch nicht durchgeschleift durch das Multimeter.
Das spiegelt ja auch Àhnliches wieder, was ich bereits bei @simsone2 ...
Ruhestrom zu hoch? T5 Transporter Kombi Modelljahr 2005
Hallo! Wie misst man den Ruhestrom? Schon die 2. Batterie (75 Ah, Non-VW) innerhalb von 4 Jahren ist schwach, Ruhespannung 12,35 Volt, nach 40 Minuten Stadtfahrt 12,5 V, auch nach externem Aufladen ist die Spannung nicht höher. Das Auto hat lĂ€ngere Standzeiten an der StraĂe von 1-2 Wochen u...
tx-board.de
Wo ist mein Denkfehler?
GruĂ von Edith:
Wie @viperchannel in Beitrag #24 schreibt, sollte es so aufgebaut werden...
... dann paĂt das auch fĂŒr einen "LEGO-Elektriker"
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