Ruhestrom 0.64A -> Sicherung 18 Motorraum HILFE

nos007

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo

habe hier ein T5 der einen Ruhestrom von 0,64A hat habe jetzt den übeltäter es scheint sicherung 18 im mototrraum zu sein .. dies soll die lenkhilfe sein aber was ist das? und warum zieht die strom wenn das auto abgeschlossen ist? bitte um hilfe oder denkanstöße


mfg
 
AW: Ruhestrom 0.64A -> Sicherung 18 Motorraum HILFE

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Ohne allen Angaben zum Fahrzeug gibt es hier im Board in der Regel nicht viel - bzw. ist Hilfe auch nicht möglich.
Bitte das Profil komplett ausfüllen.

Falls es ein T5 von vor 2006 wäre SD18 die Messleitung für die Batteriespannung.
Solche Fehler findet man auf keinen Fall, indem man nacheinander verschiedene Sicherungen raus zieht.
Solange am T5 die Motorhaube offen ist, wird da immer Strom fließen.
Messungen zu Problemen z.B. bei undefinierbarer Batterieentladung ist nur relativ Aufwendig bei geschlossener Motorhaube und manipulierter Fahrertür möglich - egal wie, muss der CAN-BUS im T5 zur Ruhe kommen und das geht nur, wenn alles zu ist.

Über die Funktion "Suche" findest du hier ansonsten zum Begriff "Batterie leer" viele Beiträge, die evtl. sehr hilfreich sind.

Wenn du mehr Informationen benötigst beachte bitte den Hinweis auf die Daten im Profil.

Gruß
Claus
 
AW: Ruhestrom 0.64A -> Sicherung 18 Motorraum HILFE

Hallo

es ist ein T5 von 2005 7HZ5 der Umgebaut wurde auf Multivan Motor ist Original 2,5er AXD

Ruhestrommessung habe ich korrekt durchgeführt fahrertür und motorhaube sind überbrückt ein blinken beim abschließen bestätigt ja auch das alles zu ist.

Wie gesagt der strom ist kurz vor dem abschließen 1,09 A nach dem Abschließen 0,97A 20sec später 0,79A und da bleibt es stehe egal wie lang ich warte ... ziehe ich nun sicherung 18 geht es runter auf 0,15A eigentlich immer noch zu viel aber schon weniger...

kann jemand was dazu sagen?
 
AW: Ruhestrom 0.64A -> Sicherung 18 Motorraum HILFE

Hallo,

.....wie schon geschrieben = Profil komplett ausfüllen !!!

Wir machen hier ganz sicher jetzt keine Fragestunde um dir jedes Detail zur Ausstattung des Fahrzeuges aus der Nase zu ziehen.
Siehe meine Info zu Funktion "Suche" - da sind mehrere bekannte Probleme beschrieben und einige die mit ganz bestimmten Ausstattungen zu tun haben - wie bestimmte Radios oder elektrische Schiebetüren usw..

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben