Rütteln im 1, 2, 3 Gang DSG 150KW TSI Hilfe!?

Tröste dich meine Schaltung rupft und ruckt auch. Bei mir merke ich manchmal auch ein Ruckeln beim Beschleunigen.

Ich habe aber einen 6Gang Handschalter Diesel...

Ich dürfte auch schon lächerliche Videos machen und das ganze Theater wird ewig hinausgezögert...
 
Findet es bem leichten Gasgeben statt? Ist es weg, wenn Du druchdrückst?
Genau das habe ich ab und zu... also 1-3 mal in der Woche, habe nun 3900 Kilometer runter. Könntest Du also deinen Verdacht doch schildern? :) (Handschalter, Diesel, 5-Gang)
 
Ich bin echt nicht kleinlich! Ich fahre seit 16Jahren VW T Bus, hatte nie Probleme. Aber das was ich jetzt erlebe ist einfach nur nervig.
Die Werkstatt sagt selber, es ist nicht normal. Aber was sie machen können wissen Sie auch nicht. Ich will jetzt einen von VW hier haben. Mal sehen was wird.
Der Bus war jetzt 4Mal in der Werkstatt bei 3000Km. Irgendwie sind mir ja auch die Hände gebunden. Oder kann einer sagen was ich außer dem Werkstattbesuch noch machen könnte, um das Problem schneller zu lösen?
 
1. Vergleichsfahrzeug heranziehen, also das gleiche Auto fahren wollen.
2. Sollte das Vergleichsfahrzeug den Fehler nicht aufweisen, dann versuchen das Auto zu tauschen oder zurück zu geben.

Sonst kannst du nicht viel machen glaube ich. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass das Forum da nicht so viel helfen kann.

Ich selbst warte auch auf die Werkstatt, aber da muss man immer selber nachtelefonieren, es ist mega nervig.


Erzähl mir bitte wie es ausgegangen ist!
 
Da liegt das Problem. Vergleichsfahrzeug. Langer Radstand und Benziner 150KW:help: Das hat keiner, schon beim bestellen war es nicht möglich einen Benziner Probe zu fahren. Und da habe ich bestimmt alle Autohäuswer im Umkreis von 100Km-150Km angerufen.
 
Ich hab das ähnliche Problem, alle wollen DSG, ich habe einen Schalter...
 
Gibts schon was neues?
 
Nein nix neues. Heute ist VW im Autohaus.

Da wird wohl beraten wie es weiter geht.
 
Wir warten immer noch auf einen Mitarbeiter von VW. Auch beschweren bringt nix. Da ich fahren kann, kommen die wohl nicht so schnell. Das nervt....ALSO KUNDE IST MAN ECHT DER A.... bei VW X(. Das war definitiv mein letzter neuer VW.
 
Tröste dich, meiner knackt vorne, quietscht hinten und rupft und ruckelt beim schalten und anfahren... Mein Auto hat keine 6000km
 
Da liegt das Problem. Vergleichsfahrzeug. Langer Radstand und Benziner 150KW:help: Das hat keiner, schon beim bestellen war es nicht möglich einen Benziner Probe zu fahren. Und da habe ich bestimmt alle Autohäuswer im Umkreis von 100Km-150Km angerufen.
Ich habe einen 2,0 TSI 150kW langer Radstand DSG Frontantrieb und da ruckelt nix. Nähe Köln falls Du mal fahren willst.
 
Oh danke auf das Angebot komm ich gern zurück wenn ich mal in der Nähe bin.

Heute habe ich dem Autohaus eine Frist gesetzt um den Mangel zu beheben.
Nach dieser Frist werde ich es dem Anwalt übergeben und Rückgabe fordern.
Ich habe keine Lust mehr denen hinterher zu laufen.
 
Was so eine Mail alles bewirkt.
in 2 Wochen geht der Bus für eine Woche in die Werkstatt.... mal sehen was diesmal raus kommt.
 
Gibt es hier eigentlich was neues?
 
Nix neues. Ich habe aufgegeben:uuups:, auch die 2 Werkstatt konnte nichts feststellen. Er hat ja noch 1.1/2 Jahre Garantie. Werde es beobachten und noch versuchen andere TSI zu fahren. Vielleicht haben das ja doch alle TSI und mich stört es einfach nur. Keine Ahnung. Nach den vielen Werkstattbesuchen ist es jedenfalls viel besser geworden. Nur noch kaum zu spühren. Das war auch das Problem bei der 2Werkstatt die konnten es nicht wirklich merken. Ich beobachte es weiter.
Gemacht wurde: mehrer Achsvermessungen, Räder gewuchtet, rechte Gelenkwelle getauscht.
 
So, nachdem sich über die Zeit alles wieder verschlechtert hat, steht er erneut eine Woche in der Werkstatt (andere Werkstatt, neuer Versuch).
Am Freitag soll ich Ihn wieder bekommen.
Ich bin gespannt.
 
So, nachdem sich über die Zeit alles wieder verschlechtert hat, steht er erneut eine Woche in der Werkstatt (andere Werkstatt, neuer Versuch).
Am Freitag soll ich Ihn wieder bekommen.
Ich bin gespannt.

Gib das Ding zurück und fertig.

So lange würde ich mich da nicht rumärgern.
 
Auto kann abgeholt werden.

Es wurde die linke Gelenkwelle getauscht.

Ich bin gespannt.
 
Problem besteht weiterhin. Nächste Woche habe ich Termin mit einen Vergleichsfahrzeug zu fahren. Ich bin gespannt.
 
Es wundert mich etwas das die Werkstatt da nicht mal Richtung Zweimassenschwungrad geht, sondern nur bei den Rädern und Antriebswellen zugange ist.
Jedenfalls hört sich das nach deiner Beschreibung so als müsste man dort die Ursache suchen.
 
Zurück
Oben