McLane
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- FIN
- 7HzCH0676847EFxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen
Wir haben einen T6.1 Transporter als Firmenfahrzeug. Kurz zur Vorgeschichte.
Zu Erst viel die RFK sporadisch aus. Dann komplett und für immer
.
Als nächste Eskalationsstufe flog die Sicherung vom Radio beim Einlegen des Rückwärtsgangs raus.
Der aktuelle Zustand ist nun, dass das Radio komplett aus ist. Die Sicherung fliegt sofort raus, wenn man sie ersetzt.
Der Wagen stand jetzt eine Woche beim Freundlichen. Die Herren wollten tatsächlich den Fehler mit einem Softwareupdate beheben. Musste lachen als sie sich nach 4 Tagen gemeldet haben und sagten, das mit dem Update wird nix, man kann ja das Radio nicht bedienen

Ach sag bloß!?!
Nun zu meinen 2 Fragen, hatte das schon einmal jemand?
Und zweitens, wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen?
Ach ja, die Sicherung fliegt auch bei abgeklemmter RFK raus. Das führt mich eigentlich zu Kabelbruch in der Heckklappe.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Wir haben einen T6.1 Transporter als Firmenfahrzeug. Kurz zur Vorgeschichte.
Zu Erst viel die RFK sporadisch aus. Dann komplett und für immer
Als nächste Eskalationsstufe flog die Sicherung vom Radio beim Einlegen des Rückwärtsgangs raus.
Der aktuelle Zustand ist nun, dass das Radio komplett aus ist. Die Sicherung fliegt sofort raus, wenn man sie ersetzt.
Der Wagen stand jetzt eine Woche beim Freundlichen. Die Herren wollten tatsächlich den Fehler mit einem Softwareupdate beheben. Musste lachen als sie sich nach 4 Tagen gemeldet haben und sagten, das mit dem Update wird nix, man kann ja das Radio nicht bedienen
Ach sag bloß!?!
Nun zu meinen 2 Fragen, hatte das schon einmal jemand?
Und zweitens, wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen?
Ach ja, die Sicherung fliegt auch bei abgeklemmter RFK raus. Das führt mich eigentlich zu Kabelbruch in der Heckklappe.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?