Rückwärts Licht leuchtet mit Tempomat

Gabe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,
Mein Rückwärtslicht leuchtet bei Zündung und Tempomat. Wenn ich Tempomat ausschalte geht's aus. (Gang in neutral oder Vorwärtsgang)

Ich glaub es hängt damit zusammen, dass ich den Fahrersitz (Rechtslenker) ausgebaut hatte. Der Handbremszug schien etwas kurz und hab etwas mehr Kraft angewendet um den sitzt wider einzubauen. Dabei hab ich n "oh shit"-Geräusch gehört. Kann es sein das ich irgendwo mit dem Handbremszug Kabel demoliert hab?
Wo finde ich den Rückwärtsgangschlater?

Thanks.
 
Ok, bin ein Schritt weiter:

- mit Glühbirnen als Rückwärtslicht sieht es so aus als ob alles aus ist.
- mit LEDs anstelle der Glühbirnen schimmern die etwas (krichstrom) und mein Navi schaltet auf Rückwertkamera.

Somit lag bei mir wohl schon immer etwas Strom an. Ist das normal?
 
Zurück
Oben