Rücksitzbank einzeln klappbar?

Frimpy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
13.07.12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Fremdausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Caravelle mit AD
Hallo, Ihr Lieben
bin ganz neu hier, da ich nun wohl vom T4 auf den T5 umsteigen werde (mir wurde mein T4 vor 5 Wochen bei meinem Besuch in Berlin gestohlen :-( ). Ich werde mir wohl einen neuen bestellen, allerdings gibt es einen Punkt, der mich ziemlich nervt: die Rücksitzbank ist nach wie vor nur als ganzes umklappbar. Weiss einer von Euch vielleicht eine Adresse, bei der man seine Rücksitzbank in eine einzeln klappbare anfertigen lassen kann?

Vielen Dank & schöne Grüsse

Frimpy

P.S. sollte mir noch jemand einen guten Händler im nordeutschen Raum empfehlen können, würde mich das auch erfreuen - die VW Händler, die ich bei mir in der Gegend bisher abgeklappert habe, haben -zumindest vom California- sehr wenig Ahnung. Thx

AW: Rücksitzbank einzeln klappbar?

Hallo Frimpy,

willkommen im Board!

Einzeln klappbare Sitzlehnen gibt es von VWN nicht für den T5, mir ist bisher auch kein Zubehörlieferant / Ausbauer bekannt, der so etwas führt. Natürlich ist der Wunsch legitim und ich darf anmerken, das es beim Viano diese Möglichkeit gibt... aber für den Cali / MV etc. wirst Du das vergeblich suchen. Im Ansatz ist das beim Caravelle mit der 2+1-Bestuhlung dann vorhanden, aber eben nur so.

Schreib' doch mal, warum Du das brauchst, vielleicht lösen wir den Knoten auf anderem Weg ;)

Viele Grüße,
Henry

Hi,

falls es keine Bank sein muß und 6 Plätze reichen, dann bestell anstatt der Bank alles Einzelsitze. Dann hast Du auch gleich noch Armlehnen für jeden Platz.

Gruß
Mario

Hallo (& danke für die nette Begrüssung:-),

@Henry: manchmal schaffe ich es noch, in meiner mittlerweile eng bemessenen Freizeit *stöhn*, ein paar Stunden zum surfen abzuzweigen. Da würde es sich für mich anbieten, wenn ich das Surfgeraffel einfach hinten reinschieben könnte: Heckklappe auf, Bank und Beifahrersitz umgeklappt & los geht´s :-) . Gleichzeitig möchte natürlich Sohnemann auch gerne mal mitkommen. Der findet bei nicht teilbarer umgeklappter Sitzbank keinen Platz mehr im Bulli :(
Nun könnte man natürlich das ganze auch auf dem Dachgepäckträger installieren - nur steht dabei der (Zeit-)Aufwand zum rel. kurzen Nutzen in keinem Verhältnis. Für die oben beschriebene Packversion brauche ich 2 min, für die Dachträgervariante ca. 20. (und abgebaut muss dann ja auch noch mal werden...^^)

@Mario: auch Dir vielen Dank für Deinen Tipp, allerdings muss es schon eine Bank sein, bzw. die Möglichkeit geben, aus der Sitzgelegenheit eine Schlafmöglichkeit zu machen.

Thx Frimpy

Hallo,

der T5 hat doch drei Sitzreihen.

Zum Transport: Rückbank in 3. Reihe umklappen oder in Schlafposition, und einen Einzelsitz in 2. Reihe aufstellen (evtl. gegen die Fahrtrichtung). Und schon fährt Sohnemann in 2. Reihe mit.

Zum Schlafen: Rückbank in Schlafposition, Multiflexboard (oder eigene Lösung) dahinter. Und schon könnt ihr ganz gut pennen.

Sollte eigentlich funktionieren.

Meine Empfehlung: Startline. Der Frühstückstisch ist platzsparend in der Tür untergebracht.

Grüße,

caravelle

Zurück
Oben