Chris2903
Jung-Mitglied
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- T5 Kastenwagen
Moin Leute,
vorab einmal: Tolles Forum! Habe mich schon ein wenig eingelesen und bin über die Qualität der Beiträge echt begeistert.
Bin seid kurzem Besitzer eines T5 1.9 TDI Bj 2006 (Motor BRR) 223500 km. Und habe da ein Problem.
Situation 1:
Tank zu 100% voll -> Zündung an -> Kraftstoffpumpe/Vakuumpumpe (das Ding neben dem Kraftstofffilter) macht relativ "gesunde" Geräusche. Also eigentlich hört man nichts. -> Motor springt sofort an, alles Tipp Top.
Situation 2:
Tank 2/3 voll oder weniger -> Zündung an -> Kraftstoffpumpe/Vakuumpumpe (das Ding neben dem Kraftstofffilter) macht Geräusche als wenn Luft mit gezogen wird, so eine Art "Schlürfgeräusch" -> Motor springt erst nach 10-20 sec. an -> Keine Qualmentwicklung aus dem Auspuff -> Wenn der Motor läuft, läuft er. Den ganzen Tag. -> Lässt man Ihn einen Tag stehen geht das selbe Spiel von vorne los.
Info:
-Ich habe kein Öl im Sprit / kein Sprit im Öl.
-Verbrauch ist normal.
-Leistung hat er voll.
-Keine Warnleuchten an.
-Fzg ist Checkheftgepflegt bei VW.
Hat einer von euch einen guten Tipp oder gleiche Erfahrungen mit seinem Bus? Über eine Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Beste Grüße Chris!
vorab einmal: Tolles Forum! Habe mich schon ein wenig eingelesen und bin über die Qualität der Beiträge echt begeistert.
Bin seid kurzem Besitzer eines T5 1.9 TDI Bj 2006 (Motor BRR) 223500 km. Und habe da ein Problem.
Situation 1:
Tank zu 100% voll -> Zündung an -> Kraftstoffpumpe/Vakuumpumpe (das Ding neben dem Kraftstofffilter) macht relativ "gesunde" Geräusche. Also eigentlich hört man nichts. -> Motor springt sofort an, alles Tipp Top.
Situation 2:
Tank 2/3 voll oder weniger -> Zündung an -> Kraftstoffpumpe/Vakuumpumpe (das Ding neben dem Kraftstofffilter) macht Geräusche als wenn Luft mit gezogen wird, so eine Art "Schlürfgeräusch" -> Motor springt erst nach 10-20 sec. an -> Keine Qualmentwicklung aus dem Auspuff -> Wenn der Motor läuft, läuft er. Den ganzen Tag. -> Lässt man Ihn einen Tag stehen geht das selbe Spiel von vorne los.
Info:
-Ich habe kein Öl im Sprit / kein Sprit im Öl.
-Verbrauch ist normal.
-Leistung hat er voll.
-Keine Warnleuchten an.
-Fzg ist Checkheftgepflegt bei VW.
Hat einer von euch einen guten Tipp oder gleiche Erfahrungen mit seinem Bus? Über eine Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Beste Grüße Chris!