Schumifan
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.05.2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nein
- Motortuning
- @rechter Fuß
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Climatronic, Tempomat
- Umbauten / Tuning
- PDC, Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, schwarze Scheiben, 18er etabeta - Tettsut X-Silver und 255/45er Schlappen, Bilstein B14, H&R Spurverbreiterung VA-15mm, HA-20mm, ClimAir-Sport, Dietrich Scheinwerferblenden, elektrisch anklappbare Spiegel, Highline KI mit großer MFA, Lederlenkrad, AHK
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo, nun sehe ich den Zeitpunkt gekommen, mich nach wochenlangem Belesen in diesem hochinteressanten und aufschlussreichen T5-Forum auch mal aktiv zu beteiligen
.
Und wie könnte es auch anders sein, mein erster aktiver Beitrag besteht natürlich aus einer Frage
.
Vorab: Ich habe vor ca. 3 Monaten einen von mir, meiner Frau und meinen 3 kleinen Söhnen schon länger geträumten Traum Wirklichkeit werden lassen und einen T5 Multivan Baujahr 06 Werkswagen als optimalen Weggefährten mit in die Familie geholt

.
Was soll ich sagen ?, wir sind total zufrieden und finden dieses gelungene Konzept von Familienauto einfach nur geil. Ein paar kleinere Sachen wie Chromringe bzw. polierte Aluringe in das Kombiinstrument, Scheiben schwarz tönen, Parkpilot mit akkustischer und optischer Anzeige sowie Einbau eines mobilen Navi's mittels Navikonsole von Kuda waren für mich Pflichtprogramm. Mein derzeit laufendes Projekt ist die Aufrüstung des Zuheizers zu einem "morgens dann kein Eis mehr kratz muss" Zuheizer. Das mit den Kabeln und dem viel diskutieren Pin1 habe ich im Griff, aber jetzt kommt die Frage:
Für was in aller Welt, soll den das Rückschlagventil sein, das dem Aufrüstkit beiliegt ??
Werksseitig, also ohne der Möglichkeit den Zuheizer aus der Ferne oder Automatisch mittels Zeituhr zu aktivieren, brauchts ja scheinbar auch kein Rückschlagventil !
Ist das Dingens für die Aufrüstung zwingend erforderlich? Das Thema Rückschlagventil ist hier im Forum zwar schon diversemale angesprochen worden, aber ich werde da leider nicht schlau draus.......
Wer kann mir da mal weiterhelfen?
Gruß, Schumifan
.Und wie könnte es auch anders sein, mein erster aktiver Beitrag besteht natürlich aus einer Frage
. Vorab: Ich habe vor ca. 3 Monaten einen von mir, meiner Frau und meinen 3 kleinen Söhnen schon länger geträumten Traum Wirklichkeit werden lassen und einen T5 Multivan Baujahr 06 Werkswagen als optimalen Weggefährten mit in die Familie geholt

.Was soll ich sagen ?, wir sind total zufrieden und finden dieses gelungene Konzept von Familienauto einfach nur geil. Ein paar kleinere Sachen wie Chromringe bzw. polierte Aluringe in das Kombiinstrument, Scheiben schwarz tönen, Parkpilot mit akkustischer und optischer Anzeige sowie Einbau eines mobilen Navi's mittels Navikonsole von Kuda waren für mich Pflichtprogramm. Mein derzeit laufendes Projekt ist die Aufrüstung des Zuheizers zu einem "morgens dann kein Eis mehr kratz muss" Zuheizer. Das mit den Kabeln und dem viel diskutieren Pin1 habe ich im Griff, aber jetzt kommt die Frage:
Für was in aller Welt, soll den das Rückschlagventil sein, das dem Aufrüstkit beiliegt ??
Werksseitig, also ohne der Möglichkeit den Zuheizer aus der Ferne oder Automatisch mittels Zeituhr zu aktivieren, brauchts ja scheinbar auch kein Rückschlagventil !
Ist das Dingens für die Aufrüstung zwingend erforderlich? Das Thema Rückschlagventil ist hier im Forum zwar schon diversemale angesprochen worden, aber ich werde da leider nicht schlau draus.......
Wer kann mir da mal weiterhelfen?
Gruß, Schumifan
. Da wäre schon so mancher T5 abgefackelt.