Rückrufe/Mängel T5 mit 1.9er Motor

• Ersteller Ersteller Liau
  • Erstellt am Erstellt am
L

Liau

Guest
Guten Morgen,

gibts (hier im Forum) irgendwo eine Liste mit ggf. beim 1.9er gehäuftauftretenden Mängeln und in der Folge möglicherweise erfolgtenRückrufen?

Ich hab gesucht, jedoch nichts gefunden.

AW: Rückrufe/Mängel T5 mit 1.9er Motor

Hallo,

mir ist nichts von beiden bekannt, also nichts mit Liste und auch nichts mit Problemen mit dem 1.9´er Motor.

Mir ist auch nichts bekannt. Mein 1.9er laeuft auch seit 10.000 Kilometern ohne Probleme. Die kommen vielleicht noch etwas spaeter...

Dito, seit 8.000 km.

Gruß
allradlocke

Hallo,

für alle 1,9er ...........gibt es die Rückrufaktion 5-Gang Getriebe.

Die Getriebe wurden seit 2006 mit falschem Öl befüllt, so das diese Getriebe frühzeitig verschleißen können.
Es handelt sich nicht direkt um einen Rückruf ( ...warum eigentlich nicht ??) ...sondern nur um eine Aktion 35A7 .....d.h. wenn man das nächste mal in der Werkstatt ist ....z.B. wegen einem Intervall Service ...wird das mit gemacht.

Betroffen davon sind die FIN 7H6 + 7H7 + 7H8 ..egal ob aus Hannover oder Polen......egal ob T5, Golf, Passat etc.
Da hat somit über 2 Jahre jemand fürchterlich gepennt :evil::evil:.

Ob das Getriebe mit dem falschen Öl bereits einen Schaden genommen hat, ist schwer zu sagen, laut TPI sollen die Synchronringe 1+2 einem höheren Verschleiß unterliegen.
Wer also ggf. schon viel KM drauf hat, sollte das mal mit dem :D klären ....und ggf. eine schriftlicher Erklärung von VWN fordern.

Gru
Claus

Moin Moin !!

Bei mir wechsel des Getriebeöles bei ca 18000 und bis jetzt 50000 km keine Probleme !!!
Toi Toi Toi !!!!!!!!!!!!!!!:):)

Gruß Chefkoch

Hallo Liau,

die von Dentmen so präzise beschriebene Aktion 35A7 ist bei mir bei 16 000 km vollzogen worden. Mir wurde da zum Auftrag für den anstehenden Service so ganz nebenbei ein DIN-A-4-Blatt zum unterschreiben hingelegt "murmel murmel...kostenlose Leistung...brummel". Ohne Board :danke: wüsste ich bis heute nicht, was das für eine Nummer war. Vor Ablauf der Garantie werde ich mir das vom :D aber noch schriftlich "erklären" lassen 8).

Ansonsten bei gut 22 000 km auf der Uhr keine Probleme.

Sonnige Grüße aus dem Rheinland vom Albatros

Bislang läuft der der 1,9er ohne Probleme, allerdings wollte er den letzten Service schon nach 15.000km, trotz LonglifeX(.

Wegen dem Getriebeöl muss ich nachschauen.

Mahlzeit.

Vielen Dank für die Hinweise.
Der einzige Mangel, die falschen Befüllung des Getriebes, wurde beiunserer 75kw-Rakete bereits wenige Monate und Kilometer nach derAuslieferung erledigt.
Ich hoffe mal, dass sich nun keine weiteren Abgründe auftun.
Dann kann ich ja beruhigt die Performance (ausländisch; klingt soprofessionell) des Wagens geniessen und mich rühmen die richtigeEntscheidung getroffen zu haben.

Hallo,

auf den 1,9´er.

130 tkm ohne Motorproblem, sonst alle bekannten.

Ich schließe mich einfach mal an, 35000 km, keine Probleme, sonor unterwegs, keine Rennmaschine, bleibe aber auch nicht liegen ... Holz klopf, dreimal...

Hallo!
Unser 1,9-er hat jetzt ca. 35 T.km drauf.
Bis jetzt keine Probleme.
Die Aktion 35A7 wurde uns per Einschreiben mit Rückschein zugestellt?!?
Vom Schalten her stelle ich da keinen Unterschied fest.
Alle ca. 10 T.km kann man ca. 400ml Motoröl absaugen, damit der Füllstand passt.
Seit Ölwechsel bin ich jetzt 12 T. km gefahren.
Mal schauen was ich max. km bis zur Bimmel zusammenbekomme.
Falls die km Laufleistung über 30 T. km gehen sollte, werde ich in Zukunft einen Ölwechsel dazwischenschieben.
Der soll ja auch wieder 240 T. km wie mein 1,9-er T4 draufbekommen.
Ciao,
da Klausl

Zurück
Oben