Rückrufaktion, jetzt testen wer betroffen ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie 96

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Extras
6 Sitzplätze, Küchenblock
Umbauten / Tuning
Custombus Wohnmobilausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Laut meinen :) (VWN) sind wohl nur Caddys betroffen.
 
Meiner Bj 04/2011 mit 140 PS Diesel ist auch nicht dabei :)
 
Meiner auch nicht.
 
Meiner auch nicht :D
 
Scheinbar meiner auch nicht,...
 
Meiner auch nicht :-)

Hier der offizielle Text der Webseite:
------------------------------------------------------------------
Lieber Volkswagen Kunde,

wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer wv2zzz7hzch04.... nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.

Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen derzeit auf die Probe gestellt wird und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Unregelmäßigkeiten aufzuklären, und das Vertrauen, das so viele Menschen in uns setzen, vollständig wiederzugewinnen.

Wir werden alle unsere Kunden weiterhin fortlaufend und transparent informieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Zahn
Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland
------------------------------------------------------------------

Ich bin gespannt welche Busse betroffen sind ...

Grüße T5-4WD
 
Scheinbar keine BiTDI ...,

Gruß

Marco
 
N'abend,
Frage: Gilt für unsere schweren Nutzfahrzeuge für die EURO5 Einstufung eigentlich der gleich niedrige Wert für NoX etc., wie für PKW ??
Dann wäre es ja erklärlich, dass dort die Software nicht mit drauf kam, da der Multivan als Diesel auch nicht in USA angeboten wird.

Greetz
stövies
 
Gute Frage!, ich habe die kleine 84PS Maschine BJ 2012, und wie gesagt nicht betroffen
Gruß Stevie
 
Mein T5.2 (Blue Motion) ist laut VW-Prüfung auch nicht betroffen. Gibt es überhaupt T5.2 Modelle, die es trifft ?

maksimilian
 
Wieder mal zeigt sich, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde... :cool:
Abwarten und Tee zu trinken war erstmal richtig und siehe da:

Mein Dicker darf auch ohne Update weiterfahren! :D
 
Mein Schmuddelbully ist auch nicht Betroffen ;)
 
Hallo miteinander,

bin ebenso nicht betroffen. Dann wird die "ungestüme" Leistungsentfaltung wenigstens nicht gezügelt ;)

Grüße

bonsai
 
Es ist scheinbar KEIN T5 betroffen!!!!
 
Unser Meikäll: NICHT betroffen...:] (Oder soll ich sagen "NOCH nicht"???:eek:)
Der cc von Mama und Papa schon...:(
 
Gerade geprüft, meine Kassengestell ist auch nicht betroffen.
 
Hi,

ebenfalls negativ. Der 84kw Motor ist demnach auch nicht dabei.
Gruß
Klaus
 
Hallo,

auch nicht dabei, aber sollte das System nicht unzulässige Fahrgestell Nummern erkennen? Ich hab mal eine zufällige Reihenfolge von Zahlen und Buchstaben eingegeben, war auch nicht betroffen :confused:.

Grüßen

Jörg
 
Hallo,

auch nicht dabei, aber sollte das System nicht unzulässige Fahrgestell Nummern erkennen? Ich hab mal eine zufällige Reihenfolge von Zahlen und Buchstaben eingegeben, war auch nicht betroffen :confused:.

Grüßen

Jörg
Es ist einfacher eine "kurze" Liste mit betroffenen FIN in der Datenbank abzufragen, als alle vom VW-Konzern jemals vergebenen FINs.
Bei der Abfrage wird lediglich kontrolliert, ob die FIN 17stellig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben