Rückruf / Feldaktion Ölkühler

AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

@Joerg
wie lautet Deine Fahrgestellnummer?
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hi Tom,

WV2ZZZ7HZ6X002800

Tschüss Jörg
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

So, nun kam es wie es kommen mußte, dachte mir gleich, dass VW das Auto nur in seine Werkstatt bekommen will.

Als mein Schrauber das Fahrzeug heute dort hinbrachte stellte man fest, dass es doch nicht in die Rückrufaktion hineinfällt (Das hatte ich meiner werkstatt schon heute früh mitgeteilt)
Nun eierten sie, wie man das bei VW kennt, erst mal rum. Die Reparatur würde ca. 1000,-€ kosten aber VW würde im Rahmen der Kulanz 70% übernehmen. Macht am Ende etwa 350,-€ für mich. Da fällt dir nix mehr ein. Wieviele Lügen schaffen die eigentlich in einen Satz einzubauen.
Da stellt sich die Deutsche Industrie immer hin als wären sie der nabel der Welt, am ende sind ihre Geschäftspraktiken den Hütchenspielern eher ähnlich als einem sriösen Unternehmen.


Tschüss Jörg
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

habe bei der 30.000der inspektion auch den Oelkühler gewechselt bekommen, für meinen 07er MV:danke:
Zwar ohne Anschreiben oder so, halt durch Zufall:D

Na jaaa:confused: :]
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Servus,

Ölkühler der dritte!!

-24.01.08- Öl im Kühlsystem.... Ölkühler getauscht (kurz hinterher gabs erst die Rückrufaktion) Garantie

-01.02.08 Kühlwasserverlust, Schlauch wurde falsch montiert.

-01.07.08 Lö im Kühlsystem,.... wieder Ölkühler defekt Kulanzantrag vom :D auf 70% der Teile und Lohn muß bezahlt werden!!
Ein Witz oder?
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo zusammen
Bei mir wurde neulich der Ölkühler gewechselt. Ich habe gerade getankt und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass mein Diesel-Verbrauch von normalerweise 8 bis 9 Litern auf 12.4 Liter angestiegen ist. Die MFA zeigt aber die für die Jahreszeit üblichen 8.4 Liter an. Kann mir jemand sagen, wohin der Diesel verdunstet ist?
Gruss,
Xaver

Wollte schnell Entwarnung geben, bei mir ist der Verbrauch inzwischen wieder genau wie vorher. Während des Werkstattaufenthaltes zum Ölkühlerwechsel müssen 20 Liter Diesel aus meinem Auto (-tank?) abhanden gekommen sein, keine Ahnung wo die hin sind. Der :) konnte das auch nicht erklären.
Gruss, Xaver
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo @matti78,



...könnte es nicht auch das gewesen sein ??
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/29805-murks-bei-rueckruf-oelkuehler.html

....das kling ja fast nach dem gleichen Murks :evil::evil::evil:

Gruß
Claus

Servus Dentmen,

am 01.02.08 Kühlwasserverlust, Schlauch wurde falsch montiert. Dies war der Murks...

Hatte bei diesen "Murks-Beitrag" auch schon mein "Senf" dazu gegeben:D:D


Nun kommts: Heute BAB ca. 160km. Kühlwasseranzeige pendelte so zwischen 70-90°C. Je nach Belastung. Gas dann 90°C, bergab ohne Gas 70-80°C. Nach 100km kam die Ölstandanzeige.

Dachte mir nur noch "Hut ab Ihr :D so ein Fahrzeug aus der Werkstatt zu lassen!"


Trapo stand dann ne Stunde bei Kunden, ab zur Tanke, Öl gekauft.. wollte nachfüllen, hey da fehlt ja nix?!?!? Und im Deckel schöner Cappucino-Schaum

Ab nch hause zum :D, mit Tempschwankungen 70-90°C (is eben sehr kalt in Bayern;):p) . Selbstverständlich kam auch die gelbe Ölstandanzeige...

Beim :D, dieser gleich Meßstab raus: "Da muß Öl rein" Das Fahrzeug stand keine Minute aufn Hof! Klar doch, das da nicht viel am Meßstab is"

Deckel auf... und es Dampft und Dampft und...
Auf meine Frage "Was das für ein Dampf sei.. ((nicht lachen) Es sei ÖL-Dampf und normal.) Klappe zu, und weg is der Kunde!!

Nun hab ich fast 1,5 Liter mehr Öl drinn, mit Schaum und werde mal abwarten was demnächst der Kühlwasserstand so sagt..
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hat jemand Shell Power Diesel getankt bevor der Ölkühler sich verabschiedet hat hat?
HAb schon mal bei meiner Tanke gefragt.... hören sie angeblich zum ersten mal????:help:
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hat jemand Shell Power Diesel getankt bevor der Ölkühler sich verabschiedet hat hat?
HAb schon mal bei meiner Tanke gefragt.... hören sie angeblich zum ersten mal????:help:

Servus,
hab schon einige male V-Power und Ultimate getankt. Aber was soll das mit dem Öl-Kühler zu tun haben??:confused:
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Servus,

und nun steht der dicke beim Un:D!!
Hatte heute zu meinen 10 Liter Diesel zusätzlich 5 Liter Kühlflüssigkeitsverbrauch auf 100km!!

Mal sehn was Die morgen sagen...... könnte echt kotzen!!! (sorry..)

Seit Januar diesen Jahres!
-Der 3. Öhlkühler drinn
-1 Schlauch nach Ölkühlerwechsel defekt (Murks...)
Und die Pumpe hatten Sie auch schon draußen, haben aber nur die Dichtung gewechselt!!

Was kommt morgen raus?? Die Pumpe??
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

Und die Pumpe hatten Sie auch schon draußen, haben aber nur die Dichtung gewechselt!!

....wenn ich so etwas lese, muss ich mich wirklich fragen, ob es im Händler Netz von VWN einen nicht ganz unerheblichen Teil "nur bekloppte" gibt.

Zur WAPU gibt es im T5 Netz eindeutige, unmissverständliche Anweisungen .....beim Touareg sogar eine Kostenlose Rückrufaktion.
Wenn ein :D mit diesem Wissen, die Pumpe ein und wieder ausbaut und dort nur diese 2 Dichtungen tauscht .......sorry ......aber so was nennt man auch "Hirnlos".

Mich würde ernsthaft mal das Gesicht eines VWN Führungsmitgliedes interessieren, wenn die so etwas hier lesen.

Gruß
Claus
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,
...
Mich würde ernsthaft mal das Gesicht eines VWN Führungsmitgliedes interessieren, wenn die so etwas hier lesen.
...

Leider glaube ich, dass sich nach wie vor keiner von VWN dafür interessiert - mindestens nicht aus der entsprechenden Etage - was wir hier denken.

Solange sich die T5 trotz der Preise und der schlechten Serviceleistung gut verkaufen, wird sich garnichts tun und die Verantwortlichen hier in Hannover werden weiter ruhig schlafen - nicht nur nachts ;)
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Heute Anruf von meinem Schul-Freund (nicht hier angemeldet):
Wasserpumpe, Ölkühler, Zylinderkopf.
5.000.-, das Opfer hat sich das Geld zusammenleihen müssen.
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

3.2.1.. anruf vom ?:D?
"Wapu hatte sich in ihre Bestandteile aufgelöst!!" "Leider Zufall"
Auf das Material eventuell Kulanz.
Arbeitszeit bezahlen...

Ich werd erst mal am Wochende Gedanken sammeln und über die Arbeitsweise des :D nachdenken.

Glaub würd ich bei meinen Kunden so reparieren, hätte der T5 doppelt so viele Kilometer runter! Da ich immer 3mal zum Kunden fahren müßte:D:D:D
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

3.2.1.. anruf vom ?:D?
"Wapu hatte sich in ihre Bestandteile aufgelöst!!" "Leider Zufall"
Auf das Material eventuell Kulanz.
Arbeitszeit bezahlen...

Ich werd erst mal am Wochende Gedanken sammeln und über die Arbeitsweise des :D nachdenken.

Glaub würd ich bei meinen Kunden so reparieren, hätte der T5 doppelt so viele Kilometer runter! Da ich immer 3mal zum Kunden fahren müßte:D:D:D

Update...

Mitteilung von der Firma: Rechnung vom :D ist da: Wapu und Arbeitszeit komplett Kulanz und 1 Liter Öl verrechnet!

Bin sprachlos:eek:;);)
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Na alos.

Geht doch jetzt in die richtige Richtung bei Dir.

Hoofentlich ist bei Dir jetzt das Thema WaPu erledigt.
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

hallo fories

lieben dank für diesen fred :danke:

jetzt habe ich seit 1 woche meinen (fast) neuen T5 und muss ihn schon in die werkstatt bringen. als ich den verkäufer auf die rückrufaktion ansprach, sagte er bloss, er hätt kein schreiben bekommen u. ging davon aus, dann sei das fz auch nicht betroffen X(
naja, ich liess mir dann die tel-nr. von der vw-vertretung (schinznach) geben welche mittels chassis-nr. herausfinden kann ob das fz in die kathegorie fällt u. ob allenfalls der oelkühler schon gewechselt wurde.

fazit:

das fz gehört in die kathegorie und ölkühler wurde noch nicht gewechselt.

jetzt geht das schöne teil demnächst in die werkstatt, kriegt nebst ahk auch noch neuen ölkühler.

und jetzt nochmals kräftiges dankeschön, dass ihr hier auf die aktion hingewiesen habt :)

grüessli

patricia
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,
die ihr schon den neuen Ölkühler drin habt

Nachdem ich gleich zu Beginn der Aktion bei meinem Ahnungslosem war, bekam ich nach Sichtprüfung den entsprechenden Stempel und die Sache war für ihn scheinbar erledigt.

In meinem Kühlwasserausdehnungsbehälter hat sich ein schwarzer Rand gebildet. Die Flüssigkeit ist
noch rot. Befindet sich die Undichtigkeit noch im Anfangsstadium oder muss schon gespült werden?

Nächsten Montag habe ich Termin für Rückrufaktion, Softwareupdate, Fehler Ladespannung überschritten, Fehler Innenraunbeleuchrung, brummen der Servolenkung und vibrieren der eingeschlagenen Räder, Bremsenrubbel kurz vom Stillstand.
Die wollen mir sogar ein Ersatzfahrzeug geben.
Gruß
Nockenwelle
 
Zurück
Oben