Rückruf Dometic Kocher HBG2335

parabulli

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Büdingen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,

just vor der Gas-Abnahme nächste Woche erreicht mich ein Rückruf von Verkäufer, dass meine Kochmulde HBG2335 ein Problem mit der Dichtigkeit haben kann und sofort ausser Betrieb zu nehmen ist!

Wer also eine derartige Kochmulde verbaut hat, mal auf die Seite von Dometic gehen und nachsehen.
Gibt wohl Probleme mit dem Ventil, brauche wohl nicht zu sagen, wo das produziert wurde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzes Update:
Ersatzgeräte, die genau in den Ausschnitt passen, gibt es aktuell nicht.
Neue Geräte, die dicht sind, sind natürlich auch nicht lieferbar, also kein Tausch mögilich.
Bis Dometic die 10.000 Kocher überprüft hat, ist das Jahr 'rum.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich ohne den Kocher keine Gas-Abnahme bekomme und ohne Kocher kein Umtrag zum Camper.
Ich habe jetzt noch die Hoffnung, dass eine Einzelprüfung nächste Woche meinen Kocher für "dicht" erklärt, mein eigener Test vorab ergab dicht...
Mir tun die ganzen Leute leid, die jetzt mit Familie ohne Kocher in Urlaub fahren müssen. Für mich wäre es nicht so tragisch; wenn alles abgenommen ist, habe ich noch eine Gassteckdose für einen extra Kocher.
 
Heute hat micht der Verkäufer angeschrieben: ich soll den Kauf bewerten. 🤣
Da nur positive Sterne vergeben werden können, habe ich zurückgefragt, ob er das ernst meint.
Antwort steht noch aus.
 
Abschlussmeldung:

Gestern ist der neue Kocher vom Domitic-Partner eingebaut und ins gelbe Buch eingetragen worden. :)
Kosten: nur Fahrtkosten meinerseits.
 
Zurück
Oben