Rückruf Continental 235/55 R 17 103 H TL XL ContiEcoContact 5

Nickman_83

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, DCC, LED, Parkpilot mit Anh.Assi, Akustikpkt, 80L, Light Assist, WWZH+LZH; 12-W Fahrersitz
Umbauten / Tuning
Speaker City Basic Sound System
Hallo in die Runde,

da ich gerade angerufen wurde und beim Suchen noch keinen entsprechenden Eintrag gefunden habe, wollte die Info sicherheitshalber hier auch noch fallen lassen.

Ich verweise mal faul und frech auf meinen eigenen Beitrag im Caliboard. Dort stehen mehr Infos zu der Sache und vor allem zu der Charge und wie man sie erkennt. Das geht eigentlich bis zum T6.0 zurück, wenn ich das nicht falsch gelesen/interpretiert habe.


Edit:
Wenn man dort keinen Account hat, kann man die Bilder nicht sehen. Sorry.
Von daher:





Conti-Rückruf_1.jpg

Conti-Rückruf_2.jpg

Conti-Rückruf_3.jpg
 
Brutal, oder?
 
Ca. 67.100 Reifen entsprechen ungefähr 16.775 Reifensätze.
Reifenpresse
Dann werde ich mich nach der Winterpause (Saisonkennzeichen) mal im April/Mai 2022 darum kümmern.
Die Tauschaktion muß bis zum 01.07.2022 durchgeführt sein.
Ich habe heute das wortgleiche Schreiben wie oben, auf Anfrage nach Informationen, per Mail von Conti erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unseren T6 auch gerade zur Inspektion gebracht und ebenfalls die Info bekommen.

Bei mir steht "Rückrufaktion 44R9"

Also mal ran an den Sommergummi-Check :D
 
Was bedeuten eigentlich die 8 Ziffern vor der eigentlich 4-stelligen DOT-Nr.? Ist das die Chargen-Nr. und/oder Produktionswerk etc.? Conti verweist im Schreiben darauf, das die komplette DOT-Nr. übereinstimmen muss, also hier m.E. alle 12 Stellen.
Ggf. ist die Abweichung nur in einem Werk bei speziellen Chargen passiert, und es sind nicht 6 ganze Jahresproduktionen betroffen...
 
Was bedeuten eigentlich die 8 Ziffern vor der eigentlich 4-stelligen DOT-Nr.? Ist das die Chargen-Nr. und/oder Produktionswerk etc.? Conti verweist im Schreiben darauf, das die komplette DOT-Nr. übereinstimmen muss, also hier m.E. alle 12 Stellen.
Ggf. ist die Abweichung nur in einem Werk bei speziellen Chargen passiert, und es sind nicht 6 ganze Jahresproduktionen betroffen...

Hast Du das Schreiben im Beitrag 1 Seite 2 überhaupt gelesen? Ich könnte es nicht besser erklären :D
 
Sorry, die Erläuterung Ziffern 1 - 8 hab ich tatsächlich übersehen. Ziffern 9 - 12 ist klar.
Ggf. hat Conti Glück und es ist nur ein Produktionswerk betroffen, wo diese Größe eher ein Nieschenprodukt ist. Ansonsten wäre es schon wirklich heftig.
 
Zurück
Oben