Rückruf bzw. Servicemaßnahme 23W6

Daniel77Berlin

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.10.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Front Assist
Langversion
Sitzheizung
Dämmglas ringsum
Zuziehhilfe

und weitere Kleinigkeiten....
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,


und vorne weg, bin noch sehr neu hier....

Von daher verzeiht mir bitte anfängliche Fehler.!

Ich habe versucht nach dem Thema ( Servicemaßnahme 23W6 ) im Forum zu suchen und nix gefunden. Daher dachte ich es sei vielleicht richtig ein neues Thema damit zu öffnen.!!??


Jedenfalls habe ich Euch einfach das Anschreiben dazu im Anhang als PDF beigefügt.!


Das müsste wenn ich es richtig gezählt habe der 4. Rückruf für mein Fahrzeug sein.....

Ist Euch darüber etwas bekannt....?




Grüße aus Berlin
Daniel
 

Anhänge

  • Rückruf.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 387
23W6 ist mir neu, die kenn ich nicht. Allerdings hast du das Schreiben schon im Dezember bekommen und ich zuletzt Anfang der Woche gesucht. Muss ich noch mal gezielt nach 23W6 suchen.

Welchen Motor und Getriebe hast du?
(Profil mal ausfüllen!)
 
Hallo,

ja war von kurz vor Weihnachten bis jetzt nicht im Land.! Daher erst jetzt gelesen. Habe das Thema so in die Suche eingegeben... Keine Treffer.!

Das mit dem Eingeben der Fahrzeugdaten kann ich bitte wie oder wo machen.!? Habe auch das gesucht... Sorry.


Kurz vorab.:

BJ 2016 Caravelle
150PS TDI mit DSG
 
Mit Suche meinte ich, das ich bei Erwin nach TPIs etc gesucht hatte.

Profil: oben auf deinen Namen und dann auf Persönliche Details.
 
Hallo Daniel
Willkommen im Board...
Auch für mich ist die 23w6 Aktion neu....
Ich gehe aber mal davon aus ,das wahscheinlich eh noch eine Motorupdate Aktion kommt.Da der T6 ja momentan
Schon genug Probleme hat.
Dann schauen wir mal ob und überhaupt ..... viellicht kann beides gleich gemacht werden ....denn beim Freundlichen
Stand ich schon oft genug....
Allzeit Störungsfreie Fahrt und..
LG.Frank
 
Also ErWin kennt (mit meiner FIN) keine 23W6.

@Daniel77Berlin :
Wenn Du willst PN mir mal Deine FIN
 
Also ErWin kennt (mit meiner FIN) keine 23W6.

@Daniel77Berlin :
Wenn Du willst PN mir mal Deine FIN

Also klar...! FIN gefunden.! Habe Dir ein Bild gemacht.! Wenn ich jetzt noch weiß wie ich Dir das als PN schicken kann....

Bitte um Hilfe.!

Grüße Daniel
 
Anlage geht auch bei PN
 
Also auch mit Deiner FIN gibt es keine 23W6, nur eine zusaätzliche Feldmaßnahem im Vergleich zu meiner, dass auf dem Typenschild ne falsche Achslast stehen könnte (Typschild 2049893/1 - 09B2) und Airbag Kennschild 2046450/1 - 09A4

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die FIN aus dem Schreiben von VW, das du bekommen hast, eine PkW FIN ist. Hast Du noch einen zweiten VW Wagen? Das ist nicht für einen T6.
 
Ach Du Schande.....


Das kann durchaus sein....

Ähm ja wir haben noch einen GTI Facelift...
Hat das selbe Kennzeichen....( Also klar bis auf die letzte Zahl )

Prüfe ich nach her noch einmal.

Wenn dem so ist wäre das ja mega peinlich....
Bin echt vom Bulli ausgegangen...
 
Dann lass Dir schon mal eine Entschuldigung einfallen :D:D:D:uuups:
 
Ach Du Schande.....


Das kann durchaus sein....

Ähm ja wir haben noch einen GTI Facelift...
Hat das selbe Kennzeichen....( Also klar bis auf die letzte Zahl )

Prüfe ich nach her noch einmal.

Wenn dem so ist wäre das ja mega peinlich....
Bin echt vom Bulli ausgegangen...

GTI und Diesel-Motor-Rückruf ...

Jetzt wird es wirklich wild :)
"Bitte entschuldigen Sie, dass wir einen TDI in ihren GTI eingebaut haben" ... "wir werden das per SoftwareUpdate versuchen, zu richten" ...

WVW ZZZ AU... ist definitiv ein Golf 7 ... aber ich hoffe, es ist ein GTD ;)

m;
 
Ey sorry Jungs und Mädels.!!!!!!


Da ist mir klar ein doofer Fehler unterlaufen.!!!!

Die Servicemaßnahme ist tatsächlich für den Golf.


Da auf dem besagten Anschreiben von VW kein Kennzeichen und auch kein Typ aufgeführt ist ( ausser 2.0 L ) bin ich echt vom Bulli ausgegangen....

also das war für mich einfach naheliegend und klar.!!!!

Und ja der Bulli TDI und der Golf GTI haben beide eine 2.0 L.


Entschuldigt bitte meinen dummen Fehler.!!!


Grüße Daniel


PS kann ich den Beitrag löschen, oder löschen lassen.??!
 
Ach ja und im Schreiben steht "mit einem EA-288 Dieselmotor"

Soll wohl ein Fehler sein .....

Aber das war halt auch der Grund warum ich davon ausgegangen bin das es sich dabei um den Bulli handelt.

Also nochmals, Verzeihung.!!!
 
EA288 gibts auch im PkW. Was Deiner hat weiß ich nicht.
 
na Du hast doch geschrieben, dass "EA288 Diesel" ein Fehler sein muss. Das klang für mich so, als ob der EA288 Deiner Meinung nach nicht im Golf sein kann!?
 
na Du hast doch geschrieben, dass "EA288 Diesel" ein Fehler sein muss. Das klang für mich so, als ob der EA288 Deiner Meinung nach nicht im Golf sein kann!?

Ich habe die mal angerufen und gefragt was das soll....
Da es ja nicht für den Bulli, und der GTI nun mal ein Benziner ist.

Antwort das ist für den GTI, das auf dem Anschreiben "Dieselmotor" steht ist wohl ein Fehler ihrerseits.....
 
Achso! Ich dachte das GTI war Tippfehler und Du hast nen GTD.
Ok, Missverständnis wieder aufgelöst.

Vermutlich haben die bei VW auch nur gedacht Rückruf? Kann nur der Diesel sein.
 
Jupp, denke auch.!

Ja aber genau so ging es mir ja auch.
Rückruf, kann nur der Bulli sein.!!!


Danke jedenfalls nochmals.!
 
Zurück
Oben