Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Divebalu

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Spritmonitor ID
lt. ADAC gibt es für den T5 einen neuen Rückruf:

Fahrzeuge mit 2-er Sitzbank in 2.Sitzreihe

Modelljahre 2004 bis 2007

Unzureichende Verrasterung der Sitzlehne wegen zu kurzem Bowdenzug.

WV2 ZZZ 7H_Z 4 H 000154 bis .....111920
WV2___ 7H_Z 5 H 000025 bis .....108546
WV2___ 7H_Z 6 H 000027 bis .....141328
WV2___ 7H_Z 4 X 026035 bis .....042607
WV2___ 7H_Z 5 X 000029 bis .....031776
WV2___ 7H_Z 6 X 000200 bis .....037493
WV2___ 7H_Z 7 X 000002 bis .....000002


 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

mein :D weiß noch von nichts

er sagte das kann noch ein paar tage dauern wenn es wirklich eine Rückrufaktion gibt
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

welche 2er Sitze sind denn gemeint (Cali oder Trapo)
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

mein :D weiß noch von nichts

er sagte das kann noch ein paar tage dauern wenn es wirklich eine Rückrufaktion gibt

Die Aktion hat die Nummer 72C3 und ist vom 08.11.2006!
Betrifft aber nur die 2er Bank im Fahrgastraum bei Trapo, Shuttle und Caravelle.
Mein Shuttle ist zwar auch betroffen, aber angeschrieben wurde ich bisher noch nicht.
Gruß, Georg
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Hallo,

mein Trapo mit Zweierbank hinten fällt genau in diesen Nummernbereich.
Funktioniert aber problemlos.
Werde ich da angeschrieben oder erledigen die das beim nächsten Service?

Ist doch wohl schon ein sicherheitsrelevantes Teil - beim Bremsen klappt die Lehne nach vorne???!!!
Die armen Insaßen.

Wenn das wirklich schon Ende letzten Jahres bekannt war, frage ich mich schon, warum so lange nichts passiert, zumal ich im letzten halben Jahr mehrmals in der Werkstatt wegen Reparaturen auf Garantie war.


Michael
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Ganz sicher, so stehts drin beim:D

WV2___ 7H_Z 7 X 000002 bis .....000002
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Dann betriffts mich net...:]

Hab noch `ne Quelle dafür gefunden: [DLMURL]http://www.oeamtc.at/netautor/na_pro/appl/na_professional/parse.php3?mlay_id=1101031&mdoc_id=1119535&print=yes[/DLMURL]
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Wird denn überhaupt jemand bei einer Rückrufaktion angeschrieben?

Vielleicht braucht ja die VWN - Post immer über 6 Monate?

Falls angeschrieben würde, wer wäre der Absender, Hannover oder die örtliche Werkstatt?
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Bei echten Rückrufaktionen, also sicherheitsrelevanten Problemen, macht das das KBA. Die können wohl aufgrund der Fahrgestellnr. den Halter ermitteln und anschreiben. Die Kosten werden imho an VW weitergegeben.


Quelle: KBA.de
Produktsicherheit - Was zu Rückrufaktionen oft gefragt wird

linie_rot.gif



Wer ist für eine Rückrufaktion verantwortlich?

Für eine Rückrufaktion ist der Hersteller verantwortlich. Wenn Sie vom KBA angeschrieben wurden, handelt es sich lediglich um eine Serviceleistung des KBA für den Hersteller.
Ich bin zu einer Rückrufaktion angeschrieben worden. Muss ich daran teilnehmen?

Unbedingt. Rückrufaktionen werden nur bei erheblichen Mängeln für die Verkehrssicherheit oder Umwelt ausgelöst. Sie sind für den verkehrssicheren Zustand Ihres Fahrzeugs verantwortlich. Zu Ihrer eigenen Sicherheit und der anderer Verkehrsteilnehmer sollen Sie an solchen Aktionen teilnehmen.
Ich habe von einer Rückrufaktion gehört. Ist mein Fahrzeug davon betroffen?

Die Verantwortung für eine Rückrufaktion trägt der Hersteller. Er weiß, welche Fahrzeuge von einem Rückruf betroffen sind. Richten Sie Ihre Fragen bitte an den Fahrzeughersteller oder den Importeur für Deutschland.
Mein Fahrzeug ist von einem Rückruf betroffen, ich bin jedoch nicht angeschrieben worden. Wie verhalte ich mich?

Nicht bei jeder Rückrufaktion nutzen die Hersteller die Halteranschriften des KBA. Aber auch bei den Rückrufaktionen über das KBA verfügt nur der Hersteller über alle notwendigen Informationen. Wenden Sie sich deshalb bitte an den Fahrzeughersteller oder den Importeur für Deutschland. Dort wird man Sie über das beabsichtigte Vorgehen informieren.
Können Sie mir das Rückrufanschreiben des Herstellers zusenden?

Die Versendung von zusätzlichen Rückrufanschreiben durch das KBA ist leider nicht möglich.
Ich habe ein Rückrufanschreiben bekommen, aber die Werkstatt hat keine Ersatzteile. Wie verhalte ich mich?

Die Rückrufaktion des Herstellers wird vom KBA erst unterstützt, wenn die Ersatzteilversorgung sichergestellt ist. Wenden Sie sich daher bitte an den Fahrzeughersteller oder den Importeur für Deutschland.
Ich habe ein Rückrufanschreiben bekommen, bin aber nicht mehr im Besitz des Fahrzeugs. Wie verhalte ich mich?

Teilen Sie bitte dem Fahrzeughersteller oder Importeur die Adresse des neuen Fahrzeugbesitzers mit, dem Sie das Fahrzeug verkauft haben. Sie sollten auch mitteilen, wenn Sie das Fahrzeug verschrottet haben.
Ich habe Zweifel an der Verkehrssicherheit meines Fahrzeugs und das Rückrufanschreiben enthält keine Anweisung oder Empfehlung für die weitere Benutzung?

Klären Sie bitte unbedingt vor der nächsten Benutzung Ihres Fahrzeugs diese Frage mit dem Hersteller oder einer von ihm für den Rückruf autorisierten Werkstatt.
Mein Fahrzeug ist von einem Rückruf betroffen. Meine örtliche Zulassungsbehörde hat mir die Betriebsuntersagung für mein Fahrzeug angekündigt . Wie verhalte ich mich?

Bei besonders gefährlichen Mängeln müssen alle betroffenen Fahrzeuge repariert werden. Deshalb meldet das KBA am Ende solcher Rückrufaktionen die nicht reparierten Fahrzeuge an die Zulassungsbehörden.
Sie können die Betriebsuntersagung verhindern, wenn Sie Ihr Fahrzeug sofort in einer Werkstatt des Herstellers reparieren lassen und Sie dies der Zulassungsbehörde nachweisen. Näheres erfahren Sie von Ihrer Zulassungsbehörde.
Meine örtliche Zulassungsbehörde hat mir die Betriebsuntersagung für mein Fahrzeug angekündigt. Kann ich - weil ich ein Saisonkennzeichen habe – das Fahrzeug später reparieren lassen?

Bevor eine Betriebsuntersagung angekündigt wird, hat der Hersteller bereits mehrfach die Fahrzeughalter informiert. Weil das Fahrzeug einen gefährlichen Mangel haben kann, wird die Zulassungsbehörde wahrscheinlich keine Ausnahme erlauben.
Wie erhalte ich für Rückrufe Halteranschriften des Zentralen Fahrzeugregisters?

Aus Gründen des Datenschutzes kann nicht jeder diese Daten erhalten. Nur Fahrzeugherstellern und Inhabern von Betriebserlaubnissen für Fahrzeuge (Allgemeine Betriebserlaubnis, EG-Typgenehmigung) werden die Anschriften mitgeteilt, wenn ein erheblicher Mangel für die Verkehrssicherheit oder Umwelt vorliegt.
Weitere Informationen zur Bereitstellung von Halteranschriften können Sie dem "Kodex zur Ausführung des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes (GPSG) bei Straßenfahrzeugen" (
icon_pdf.gif
PDF-Datei - 573 KB) entnehmen.
Erhalten Zubehörhersteller Halteranschriften des Zentralen Fahrzeugregisters?

Zubehör- oder Fahrzeugteilehersteller dürfen keine Anschriften erhalten. Diese sollten erst Kontakt zum betroffenen Fahrzeughersteller aufnehmen, damit dieser den Rückruf durchführt. In besonderen Einzelfällen kann das KBA Anschriften ermitteln und selbst die Fahrzeughalter anschreiben.
Kann das KBA Rückrufe anordnen?

Das KBA kann Rückrufe anordnen. Angeordnet werden Rückrufe aber nur, wenn eine ernste Gefährdung vorliegt und der Hersteller mit eigenen Maßnahmen die Gefahr nicht ausreichend wirkungsvoll beseitigen kann.
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Hallo
Ich hätte es lieber gehabt, wenn sich die Rückrufaktion auf die 3er Bank bezöge, die ich in meiner Caravelle in der 2. Reihe platziert habe und an welcher ich heute den Seilzug ruiniert habe (resp. dessen wenig praxistaugliche Plastikhalterung), als ich die Lehne klappen wollte. Grund: Der Haken links war derart festgesessen (obwohl häufig im Gebrauch), dass ich anschliessend den Hammer nehmen musste, um das Teil zu lösen und um die Lehne doch noch umzuklappen. Kein Wunder hat da das Plastik den Kürzeren gezogen....:-(

Grüsse
Sternlöwe
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Hallo,

habe gestern Abend den VW Service angerufen.
Nach meiner Fahrgestellnummer wäre ich auch betroffen.
Heute habe ich in meiner Werkstatt angerufen die von keiner Rückrufaktion wissen. Erst bei Angabe der Aktionsnummer 72C3 wurden Ersatzteile bestellt
und ein Termin vereinbart.

Ich muß leider Boardmitglied wuefu Recht geben.
Mein T5 war auch seit letzten Jahr mehrmals in einer Vertragswerkstatt.
Mir wurde aber nichts von dieser Aktion mitgeteilt.:mad:
Finde ich ganz schön besch... wenn du das Auto voller Kinder hast.X(

Gruß
schwellnuss
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Hi,

War gerade beim Händler, nachdem schon das zweite Mal Teile aus der Doppelsitzbank gefallen sind. Allerdings wuste der nichts von einem Rückruf und die Aktionsnummer hat auch nicht viel geholfen, da bei denen im System nur eine leere Datei hinterlegt war.
Was für Teile werden denn getauscht??

Gruß Christian
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Saupreißn' dreckige, die wollen mich auch für dumm verkaufen.
Werde gleich mal beim Freundlichen vorsprechen,
Seilzug ist schon hinüber.
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Hey schmeisst die Bänke raus, geht zu Ikea und holt Euch aufblasbare Gummisessel!;)

Dann ankleben und diesen Rückruf vergessen!!! (Sry., mir war so:D:D)
 
AW: Rückruf: 2er Sitzbank 2. Sitzreihe

Hi, ging mir genauso, will von einer rückrufaktion nichts gewußt haben, freute sich dann aber, dass er wieder was in hannover abrechen kann, gruß jakob08
 
Zurück
Oben